Habt ihr das verstanden??!!

Hallo Inge,
da ich einen sozialisierten Hund,der seit Welpenalter an auf den Hundeplatz geht,besitze habe ich mir wirklich keinen Gedanken über die Art des Halsbandes machen müssen,da ich es nicht für nötig erachtete.Ich gebe zu,daß dies eventuell ein Fehler war.Doch seit dem "Unfall" in Hamburg
habe ich mir nunmal mehr Gedanken gemacht und
mich sensibilisiert.Auch falls die Hundeverordnungen fallen werden,werde ich meinem Hund kein Nietenhalsband mehr anziehen.Falls Du noch NIE Fehler gemacht hast oder fehlerfrei bist billige ich Dir Deine Kritik zu,ansonsten nicht.Auch kotzt mich an,daß Du jedes Wort in die Goldwaage legst.Ein Hinzulernen muß einem im Leben wohl
zugestanden werden,oder?Manche lernen nie!!!!
Liebe Grüße

Wotan - aller guten Dinge sind 5 -warum postetest du nur 4 mal dasselbe ? good copy

Hallo Wotan,

es freut mich, dass Du in Fragen "Hunde-Outfit" nun sensibilisiert bist. Dennoch hast Du mir nicht plausibel erklären können, warum Du Deinem Hund überhaupt erst ein Nietenhalsband gekauft hattest. Wir wissen doch alle, dass Halsbänder (besonders die "breiten", wie es Dein Hund besessen hat) recht teuer sind. Da greift man doch nicht einfach so mit geschlossenen Augen ins Regal und nimmt irgendeines. Du hast Dir das Nietenhalsband sicherlich ganz bewußt ausgesucht. Frage also: WARUM??? Versuche bitte nicht mir weißzumachen, die Intention wäre nicht das martialische Aussehen gewesen - das würde ich Dir nämlich nicht glauben!
Gerne dagegen glaube ich Dir, dass Du einen gut sozialisierten Hund hast. Dennoch bleibt die Frage nach dem WARUM? bezüglich des Halsbandes.
Und wenn Du mir vorwirfst, ich würde jedes Wort auf die Goldwaage legen - lieber Wotan, ich habe nur auf Dein Posting reagiert, in welchem Du selber die Sache mit dem Nietenhalsband anführst. Was erwartest Du denn von einer Diskussion - dass Du etwas schreibst, und niemand darf sich dazu äußern? Das wäre wohl eher ein Monolog. Und wenn Du nur fehlerlosen Menschen zugestehst, Kritik zu äußern, heißt das ja wohl, dass niemand Dich kritisieren darf, denn schließlich ist wohl nobody perfect!

Und um den zwischen den Zeilen zu lesenden Gruß von Ottokar an Dich einmal aufzugreifen - warum legst Du Dir ausgerechnet den Nickname "Wotan" zu? Auch wenn ich selber gerne alte Götter- und Heldensagen lese - irgendwie ist das im Zusammenhang mit ausländerfeindlichen Bemerkungen schon ein wenig eigenartig...

Gruß Inge

Was geht den hier ab ?

Man muss sich ja bald schon dafür schämen,
wenn man jemanden dieses Forum weiterempfohlen hat und dieser,
in den Beitrag "Habt ihr das verstanden" liest, was hier abgeht.

Das ihr damit euch bzw. euern Hunden keinen gefallen erweist,
könnt ihr sehen wenn ihr eure postings noch mal durchlest,
nicht nur das sie unter der Gürtellinie sind,
nein ihr seit euch ja bald schon am zerfleischen.

Es sind genug Aktionen am start womit man weiterhin widerstand,
gegen die LHV bzw. dem Bundesgesetz entgegentreten kann,
dort könnt ihr eure Energien reinbringen aber da sieht und kennt man euch nicht,
dazu habt ihr ja keine Zeit, macht euch lieber untereinander fertig.
Wotan, offokar , Timo´s AmStaff, Betz,
keiner dieser Kämpfernamen ist mir von einer Pro Dog Aktion bekannt,
hier den Hafen aufreisen und dort wo es drauf ankommt sich nie blicken klassen

Oder ist euch schon mal einer von denen begegnet Hans, Gabi oder Ilselore ?

Wenn ihr euch jetzt von mir dumm angemacht vorkommt,
dann ist das OK und wir können gerne bei der nächsten Pro Dog Aktion darüber reden oder lachen, die nächste Pro Dog Aktion ist übrigens der Autokorso am 3. März der in der Landeshauptstadt Düsseldorf, vor dem Landtag endet.

Bis dann.

------------------
Thorsten & gelisteter Familienhund ODIN,
aus Dortmund Familienhund@web.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Uebels) erreichen.

Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen,
wo auch die Listen-Hunde hin gehen.

[Dieser Beitrag wurde von Familienhund am 18. Februar 2001 editiert.]

Lieber Familienhund,

wie man bei mir im Profil lesen kann komme ich aus Ba-Wü, daher ich einen Hund habe und der am Wochenende was von mir haben möchte ist Düsseldorf für mich sehr weit. Woher nimmst du dir das recht zu sagen ich würde nichst tun, kennst du mich?
Ich war in Stuttgart auf der letzten Demo,
am 10.März ist die nächste, ich habe an zahlreichen Infoständen und Unterschriftsaktionen mitgemacht und 1000 vonn Telefonaten mit dem Innenministerium und
Ordnungsamt geführt, und viele Leserbriefe an die Zeitung geschrieben.
Ich weiß nicht wie du drauf kommst das ich nichts tue glaubst du Pro Dog ist allein wo sich für Listenhunde einsätzt?
Aber nen mir eine Aktion von Pro Dog wo schriftlich ist oder hier in der nähe und du wirst mich sehen.
Ich finde du hast ganz schön vorurteile schließlich kennst du mich nicht und wenn du alle von Pro Dog persönlich kennst kann das ja keine große Aktion sein? bei uns in Ba-Wü
sind die Veranstaltungen jedenfalls so groß das ich nicht alle mit Namen kenne.

Gruß Fam. Betz

Liebe Inge,
eigentlich habe ich Dir ja schon alles im letzten Posting(übrigens entschuldige die 4-fache Ausführung)erklärt.Ich habe vor dem "Unfall" keine Veranlassung gesehen,mir über Halsbandarten Gedanken zu machen.Auch war das marterialistische Aussehen kein Beweggrund zum Kauf,da mein Hund ebenso schmale,unscheinbare Nylonhalsbänder oder Suchgeschirre hat.Nach dem "Unfall" habe ich nun hinzugelernt,das mußt Du mir wohl zugestehen.Alles klar?
Auch habe ich nie ausländerfeindliche Äusserungen abgelassen.Wenn Du das Zitieren
von statistischen Erhebungen(auch wenn Dir das Resultat 10 mal nicht in Deine so weltoffene Meinung passt)als ausländerfeindlich abtust ist das Dein "Bier".Wotan heißt übrigens mein Hund,daher also meine Namensgebung.Im übrigen frage ich ja auch nicht wie man sich "Offokar" nennen kann,weils mich nichts angeht.
ZUM FAMILIENHUND
biggrin.gif
enkst Du jeder lebt in "Deinem" Bundesland und "Deine" "Pro Dog"-Kampagne ist der Nabel Deutschlands?Einfach lächerlich!Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Betz an.
Liebe Grüße

Traumhaft, wohin diese Diskussion entgleitet - was wurde aus der Anfrage von Spike bzgl. der Hundeverordnung und des Sachkundenachweises - es ist nur mehr ein gegenseitiges Befetzen und Kritisieren übrig - Schade! ....

Hi Wotan,
ottokar ist mein Traumhund, ein schwarzer Riesenschnauzer, der leider nicht mir gehört. (dann wäre er besser erzogen *ggg*).
Hallo Familienhund,
Mein Beitrag für Hunde ist, dass ich sie aus dem Tierheim hole, oder von Leuten, die ihre "Fehltrittwelpen" unbedingt loswerden müssen. (Wotan: Die Chance, dass da mal ein schwarzer Riesenschnauzer dabei ist, ist leider relativ gering
frown.gif
). Meine Hunde sind außerdem sehr wohlerzogen, Kleinkinder und Zwergdackel brauchen keine Angst zu haben, dass ihnen meine Hunde zu nahe kommen, weil ich sie nicht unter Kontrolle habe. Sie kacken auch nicht auf Gehsteige oder Kinderspielplätze.
Dafür bekomme ich auch immer wieder jede Menge sehr freundliche und anerkennende Feedbacks (oft auch von Leuten, die sonst mit Hunden absolut nichts am Hut haben).
Das ist das, was ich zur Rettung des Hunde-und Hundehalterimages zu tun bereit bin. Ansonsten bin ich mit anderen, wichtigen Aufgaben mehr als ausgelastet.Habe unter einem anderen Thema auch erklärt, warum.
o

Nochwas, wie meistens:

Die Frage von Inge hätte ich auch gern beantwortet: Warum gebt ihr euren Hunden ausgerechnet so nordische Namen wie "Wotan" und "Odin"? Das hat schon ein "Gschmäckle" wie man bei uns zu sagen pflegt, besonders wenn der so getaufte Hund schon von Haus aus ein aggressives Image hat
confused.gif
.
o

Also, interessant worüber man sich so streiten kann....
Sollten wir nicht alle einfach an einem (demselben) Strang ziehen, der Welt zeigen das unsere Hunde (rassenunabhängig) bei richtiger Haltung und Erziehung durchaus gesellschaftsfähig sind? Wie auch Kinder...
Was die Namenswahl angeht - meine Hündin heisst Tatanka, das ist Sioux und heisst Büffel. Und das ist sie auch - sie frisst Gras und hat 'nen Dickschädel, zum Glück ist meiner dicker!

Ich denke auch, es wäre zielführender, nicht über Hundenamen und Halsbänder zu diskutieren, sondern die Energie für die wichtigen Dinge zu verwenden. Es gibt zur Zeit deart viele Angriffe gegen Hundehalter, daß es notwendig ist, geschlossen vorzugehen.
Vorschläge sind ja im Forum schon genug eingebracht worden!

Hallo Offokar und co !

Was hast du für ein Problem mit nordischen Namen ?????
Soll ich meinen Hund vielleicht Ali nennen ?

Warum nicht "Ali", ist doch ein schöner Name... und jetzt sollte doch langsam Schluss mit den gegenseitigen Anfeindungen sein.Glaubt ihr, ihr könnte mit gegenseitigen Beschimpfungen rund um Hundenamen oder -Zubehör etwas an der Lage vieler Hunde ändern, Oder habt ihr noch immer nicht verstanden????

Hallo Hundefreunde,

sorry wenn ihr mich falsch verstanden habt,
obwohl ich mich auch extra so ausgedrückt habe damit man es so versteht.

Ich denke schon das jeder der hier postet, auf irgendeine Art etwas gegen den Kampf der LHV bzw. der Rasselisten macht, sonst würdet ihr euch sicherlich in einem anderem Forum aufhalten, da dieses Forum, für einen der nichts mit Hunden am Hut hat, bestimmt langweilig wirkt.

Ich habe extra provoziert damit die dämliche anmacherrei, die teilweise unter die Gürtellinie ging, eine Wende nimmt.

Sonst haben wir bald nur noch Hunde Gegner hier, die sich darüber köstlich amüsieren würden und das kann es ja wohl nicht sein.

Das hier und da Emotionen hochkommen,
ist seit dieser Rassistischen LHV bzw. dem jetzigen Bundesgesetz, mehr als verständlich
allerdings sollte man darauf auch mal Rücksicht nehmen und notfalls auch mal einfach so hin nehmen, vorrausgesetzt es wird ein Punkt gemacht und die Sache schaukelt sich nicht hoch.

Unsere Wut und unseren Kampf sollten wir nicht untereinander austragen sondern da wo es angebracht ist, bei den Politikern und denen die das alles unterstützen, indem sie dieses Bundesgesetz einfach so hinnehmen,
denn das sind genau die Leute, die auch kein Problem damit haben einen Hund am Straßenrand auszusetzen.

Ich bekomme jedes mal eine Pocke hoch 10,
wenn Hundehalter die im selben Lager sind bzw. sein sollten, sich gegenseitig die Schuld zuschieben, das ist genau so wie die meisten BI`s IG`s ect. die in den letzten 9 Monaten, wie die Pilze aus dem Boden geschossen sind aber vor lauter Profilierungsdrang, sogar untereinander fertig gemacht haben und nichts erreicht haben außer das sie mal einen Briefkopf besessen haben auf dem Vorsitzender ect. gestanden hat.

Der Nachteil an den ganzen Aktionen ist folgender.

Die Politiker und Hundegegner, bekamen am Anfang der LHV widerstand aus jeder Stadt, teilweise sogar von mehreren Seiten, da wie gesagt die BI`s IG`s ect. wie die Pilze schossen, anstatt aber den Kampf gegen die LHV zu führen, wurde der Kampf untereinander geführt.
Das wiederum hat dazu geführt, dass ein Konkurrenzkampf entstanden ist bei dem der Widerstand auf der Strecke geblieben ist.
Dadurch haben sich nicht nur wahre Hundefreunde entmutigen lassen sondern auch die Politiker bekommen keinen widerstand zu spüren.

Und deshalb bekomme ich immer eine Pocke, wenn die restlichen Hundefreunde
(es werden täglich weniger) sich weiterhin untereinander fertig machen. :-(

------------------
Thorsten & gelisteter Familienhund ODIN,
aus Dortmund Familienhund@web.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Uebels) erreichen.

Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen,
wo auch die Listen-Hunde hin gehen.

Hallo Timo oder wie immer?
Wieso nicht "Ali". Ich habe einen "echten deutschen" Schäferhund namens Ali (lt. Papieren) und krieg deswegen auch nicht die Krise.

das problem mit den nietenhalsbändern ist sehr tiefliegend diese persönchen benutzen ihre hunde um sich permanent und immer in den mittelpunkt zu stellen-früher waren es die halsbänder heute schreien sie um anerkennung und achtung diese armen menschen mit ihren ach so lieben hunden.ich kenne selbst solch einen mann der in dieser hinsicht derart erfolgreich ist das er bereits einige auftritte im öst.tv hinter sich hat.solche menschen finde ich echt zum kotzen-aus diesem grund bin ich in bezug auf öffntlichkeitsarbeit sehr distanziert-ich will einfach nicht mit diesen personen in zusammenhang gebracht werden.tierschutzvereine schreien standen im mittelpunkt wie schon lange nicht-tierärzte,ökv,wuff,etc....sie alle verdienen und weinen am lautesten.

zum thema ausbildung:wenn sie ihren hund lieben gönnen sie im eine seiner rasse ensprechende ausbildung denn nur in ihrer umwelt sichere hunde sind lebende hunde.rotti,mali,schäfer....sind ernstzunehmende GEBRAUCHSHUNDE die in jeder trieblage kontrollierbar sein müssen-aber hier verdienen div. vereine mit angeboten die nicht das halten was sie versprechen.gute hundeausbildung kostet geld und noch mehr zeit.zwang ist schlecht-ohne leine gut.hundebesitzer werden betrogen wie noch nie zuvor von der "fachpresse" und ihren "mitstreitern".wenn sie dann von echten experten wie raiser etwas lesen wird es nicht verstanden weil man jahrelang von geschäftsleuten in die falsche richtung geführt wurde-eine merkwürdige paralelle zum kampfhundethema, oder?
grüsse schnofl!

Hallo Schnofl!
Was sollen diese Angriffe nu wieder???
Hätten HundehalterInnen keine Öffentlichkeit - was wäre dann? Ich verstehe auch nicht ganz, wie Du das WUFF Magazin so angreifen kannst, wo sonst gibt es eine derart aktive Plattform von und für Hundehalter??
Hört doch eendlich mit der Befetzerei auf, solche Untergriffe nerven gewaltig!

Hi ihr.
ich schon wieder. Ich denke, die Diskussion hier sollte ruhig weitergeführt werden, denn sie kreist im Augenblick um ein ganz zentrales Thema: Hier machen einige Leute ihre Position klar, und das ist doch in Ordnung so. Dazu ist ein Diskussionsforum doch da.
Es ist illusorisch, breite Solidarität unter den Hundebesitzern herbeireden zu wollen. Dafür sind wir alle viel zu verschieden. Ich denke, es ist doch ne tolle Sache hier, dass man sich z.T. mit Menschen auseinandersetzen kann, zu denen man live nie und nimmer Kontakt hätte - und vielleicht manchmal auch nicht möchte
wink.gif
. Dass da manchmal die Fetzen fliegen, ist auch in Ordnung, warum denn nicht. Es sind ja oft Streitthemen, die hier behandelt werden. Warum also nicht streiten? Es gibt ja auch Sachthemen, wo sich die Leute (überwiegend) wirklich sachlich mit einem Thema auseinandersetzen (Trockenfutter, zum Beispiel).
Dass das Niveau hier manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, naja.
Ich jedenfalls habe in letzter Zeit, seit ich ab und zu hier mitmische, schon öfter mal meine Position überdacht. Und mir ist mittlerweile klar, dass ich es mit Demos oder so überhaupt nicht so habe. Abgesehen von meinem Zeitmangel gehen meine Befürchtungen in Schnofis Richtung:
Nämlich unter einer Spezies Hundehalter subsumiert zu werden, zu der ich mich überhaupt nicht zähle. Außerdem glaube ich, dass man in ländlichen Gegenden mit dem stillen und "missionarischen" Kämpfertum mehr bewirken kann. D.h.: Hunde gut erziehen, neuen Hundebesitzern von der super-Welpenschule vorschwärmen (ist bei uns gratis und unverbindlich, sozusagen ein Service des Vereins) und sie dazu gewinnen, dass sie lernen, ihre Hunde mit Konsquenz und Leckerli zu kontrollieren und Rücksicht zu nehmen auf alle, die's nicht so mit Hunden haben.
Meine Hunde bewegen sich bei uns im Ort immer ohne Leine und Halsband, im "Schlafanzug", sozusagen. Ich kann sie vor Geschäften absetzen und sie bleiben. Wenn sie auf der Wiese toben, genügt (meist) ein Pfiff und sie sind wieder bei mir. Ich sage euch, Leute, das beeindruckt die Mitmenschen so tierisch, das wirkt besser als jede Demo
wink.gif
, zumindest auf dem Land, wo fast jeder jeden kennt. Ich habe inzwischen mehrere Hundehalter-Greenhorns "bekehrt", die mich mittlerweile in ihrem (meist erfolgreichen) Erziehungseifer weit überholt haben.

Schließlich möchte ich mich nochmal auf Schnofi beziehen. Ich kann nicht bei allem mit, was er/sie so schreibt. Aber eines ist mir klar: Mit manchen Hundebesitzern hier im Forum würde ich nicht gerne gemeinsam auf ner Demo gesehen werden wollen (die mit mir wahrscheinlich auch nicht).
o

SCHNOFL,
was sollen die Angriffe gegen "Wuff" und indirekt gegen Mosser?Er ist einer der aktivsten Kämpfer gegen den ausufernden Hundehass!Du schreibst nur geistigen Müll!
Entweder Du bist ein Hundehasser oder ein Maulwurf!

ich habe hans mosser noch nie im tv gesehen-doch,im puplikum.ich würde mir aber eine sendung mit hans und seinem hund arthur sehr gerne ansehen öst.wäre wahrscheinlich begeistert von solch einem sicherlich wohlerzogenen zwangsfrei erzogenen hund.die identität der angesprochenen person tut auch nichts zur sache.
grüsse schnofl

Oben