Habt ihr auch sture (zickige) Hunde ???

Sind euere Hunde auch Sturr(Zickig)?????

  • Ja mein Hund muss immer seinen Kopf durchsetzten

    Stimmen: 19 29,7%
  • Nein mein Hund ist nicht sturr oder zickig

    Stimmen: 17 26,6%
  • Manchmal bildet sich mein Hund was ein aber nur manchmal

    Stimmen: 28 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Herchen : Mit 0 Nerven gibt auf und sagt zu Hund : du doch was du willst!!
[/LEFT]
[/CENTER]
Durchsetzen. Und sparsam mit den Wattebällchen sein ;)

Toya ist mir ganz gut untergeordnet, das merkt man in vieler Hinsicht. Nur draussen glaubt er manchmal, die Fäden in der Hand zu haben, und es kann dauern, bis ich ihn von dem Trip runtergebracht hab. Aber auch da reicht es oft, mal eben an seinen Fäden zu zupfen

Miyu? Es klappt allmählich mit ihr. Sie gehorcht an sich ganz gut, leider zerrt sie immernoch fürchterlich. Aber sonst scheint sie allmählich zu merken, dass nix läuft, wenn sie mich nur mit dem Arsch ansieht. Wie ich das gemacht hab? Simpel. Sie musste sich ihr Essen verdienen. Sie bekam's nicht mehr bequem vorgeschüsselt. Und Essen ist ihr ein und alles. Das hat sie dann ernstgenommen, denn Madame will ja mal ein Hängebauchschwein werden :D
 
@Ned:ich musste gerade total über deinen Beitrag schmunzeln,denn der hat mich an die Flathündin einer Bekannten erinnert.

Kaum ein Hund kann einem so charmant klarmachen das Fuss doch ein absolut deeeehnbarer Begriff ist bzw.man ja nicht dazu gesagt hat welchen Fuss man meint!:D
 
Shiva würde ich nicht grundsätzlich als stur bezeichnen, aber sie kann in manchen Situationen schon einen gehörigen Dickschädel haben.
Ein Beispiel: Vor einem Jahr hatte sie eine schwere Operation und überlebte nur knapp. Die Tierärztinnen erzählten mir dann staunend, dass sie noch nie einen Hund erlebt hätten, der nach dem Aufwachen aus der Narkose in so kritischem und schlechtem Zustand - Shiva war quasi mehr tot als lebendig - dermassen hartnäckig zu verstehen gab, dass sie jetzt nach Hause will. Sie kämpfte sich mit ungeheurer Willensstärke immer und immer wieder auf ihre Pfoten, denn wenn Shiva nach Hause will, WILL Shiva nach Hause, auch wenn sie dafür halbtot über den Boden kriechen muss. Verrückte Nudel :) .

Und Lupa...hmmm... sie ist eher ein sehr selbständiger Hund und ich muss bei ihr in Sachen Erziehung und Gehorsam manchmal schwerste Ueberzeugungsarbeit leisten, aber stur ist sie eigentlich nicht.

Lieber Gruss
Susanne
 
AW: Habt ihr auch Sturre(Zickige) Hunde ???

ich bin vom sternzeichen her steinbock, und zwar ein ganz typischer:D




Der Steinbock ist ehrgeizig,entschlossen,kühl und melancholisch.............,
die Hörner von ihm,bekommt man seltentst zu spüren!;) :D ;),a b e r wenn,dann...............................WUUUUUUUUUUUMM.:p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ned:ich musste gerade total über deinen Beitrag schmunzeln,denn der hat mich an die Flathündin einer Bekannten erinnert.

Kaum ein Hund kann einem so charmant klarmachen das Fuss doch ein absolut deeeehnbarer Begriff ist bzw.man ja nicht dazu gesagt hat welchen Fuss man meint!:D

Moin,

sie machen halt nur das, worin sie einen Sinn sehen. Kann einen manchmal zum Wahnsinn treiben (und manchmal sehr positiv überraschen). :D

Beispiel Apport ohne Dummy (es liegt also nichts da, der Hund soll blind loslaufen):

APPORT !

Hund bleibt sitzen und wirft den Blick 'Da-liegt-nichts-glaub-mir'

LOS APPORT !

Eh-da-liegt-wirklich-nichts

WIRST DU JETZT WOHL LOSLAUFEN

(geht einen (!) Schritt - setzt sich dann wieder -) 'also-das-ist-Unsinn!'


:D

Tschüss

Ned
 
:D loooool :D
Oh, ich kann das sehr gut nachfühlen!! :) Meine Malamute-Mix-Hündin hat so einen sturen Schädel, dass sie die gutmütigsten Menschen zur Weisglut bringt! :D
Das sieht z.B. so aus: 2 Menschen und 3 Hunde gehen rechts - sie biegt LINKS ein...:mad: , am nächsten Tag, denken wir - ok, vielleicht ist ja linker Hand ein schönerer Weg, also alles nach links - Sira nach RECHTS...:mad: :D
Hab mal eine Verhaltenstherapeutin gefragt, wie sie das deuten würde - sie meinte: "Naja, ganz einfach - sie denkt sich, mit diesen Würstchen möcht ich nix zu tun haben..." ;)
Ich muss sie auch ca 10 x bitten, sich in der Früh eeendlich aus ihren Körbchen zu erheben, um Gassi gehn zu können....und so weiter und so weiter...
Aber, ich muss sagen, dass mich das ganze auch oft zum lachen bringt - auch wenn ich zeitweise verzweifle...;)
Und im Zicken ist sie auch Weltmeisterin - deshalb hat sie auf ihrem K9-Geschirr die Aufschrift "Zicke" bekommen, auf der anderen Seite "Prinzessin" - das trifft nämlich voll zu auf ihr Gehabe....:D





Hallo allerseits​




Mich würde mal was ineressieren : Sind euere hunde auch manchmal so sturr??​



Also Lia kann so sturr sein das ich daran verzweifle​



Zbs: Ich gehe mit meiner "Ach ich bin die Schönste" Lia durch die Stadt und dann muss Madam rumzicken das schaut dann wie folgt aus:​



Herrchen und Hund haben gelernt auf dem gehsteig rechts zu gehen!!!​



Herrchen Rene: Lia Fuss​



Hund "Ich sicher nicht"​



Herrchen :Bitte​



Hund : DU kannst mich mal !! Ich lauf wo und wann ich will obs dir passt oder nicht!!​




Herchen : Mit 0 Nerven gibt auf und sagt zu Hund : du doch was du willst!!​
 
Moin,

sie machen halt nur das, worin sie einen Sinn sehen. Kann einen manchmal zum Wahnsinn treiben (und manchmal sehr positiv überraschen). :D

Beispiel Apport ohne Dummy (es liegt also nichts da, der Hund soll blind loslaufen):

APPORT !

Hund bleibt sitzen und wirft den Blick 'Da-liegt-nichts-glaub-mir'

LOS APPORT !

Eh-da-liegt-wirklich-nichts

WIRST DU JETZT WOHL LOSLAUFEN

(geht einen (!) Schritt - setzt sich dann wieder -) 'also-das-ist-Unsinn!'


:D

Tschüss

Ned

Begeisterung!! :D Gscheiter Hund!! :D ;)
 
AW: Habt ihr auch Sturre(Zickige) Hunde ???

Meine Wuffs koennen stur sein, wie sie wollen, wenn ich nur klug genug bin, ein Spiel oder eine Arbeit zu beenden, bevor Hund das fad findet und nicht mehr mag.
 
Moin,
sie machen halt nur das, worin sie einen Sinn sehen. Kann einen manchmal zum Wahnsinn treiben (und manchmal sehr positiv überraschen). :D
Beispiel Apport ohne Dummy (es liegt also nichts da, der Hund soll blind loslaufen):
APPORT !
Hund bleibt sitzen und wirft den Blick 'Da-liegt-nichts-glaub-mir'
LOS APPORT !
Eh-da-liegt-wirklich-nichts
WIRST DU JETZT WOHL LOSLAUFEN
(geht einen (!) Schritt - setzt sich dann wieder -) 'also-das-ist-Unsinn!'
:D
Tschüss
Ned

FLAT= Freundlich, Liebevoll, Arbeitsfreudig, Temperamentvoll...:p :D

Habe ich wo gelesen...

Ich kenne es eher umgekehrt, so.."Bist du sicher, dass da nix mehr liegt? Ich gucke sicherheitshalber mal nach..." :cool:

Und die Labs gucken gelangweilt..." Was tut der Clown wieder, wir wollen heim schlafen...ausserdem haben wir alles aufgesammelt...:rolleyes: "
 
Riva ist nicht stur - sie ist nur außerordentlich beharrlich ;)

10 Jahre lang wollte sie IMMER, wenn wir heimkamen, also nach jedem Spaziergang! - nach dem Schliessen der Tür loslaufen, obwohl sie ja angeleint war. Immer in der Hoffnung, dass es doch diesmal klappen könnte. *seufz*

Und sie ist davon überzeugt, ihre Probleme selbst am besten lösen zu können.

Ganz anders der Rüde, den wir hatten. Der war einfach süß. Wenn der Hilfe brauchte, kam er zum herrchen und zupfte den am Ärmel, damit der endlich was tut :)

Andrea
 
Herrchen Rene: Lia Fuss

Hund "Ich sicher nicht"

Herrchen :Bitte

Hund : DU kannst mich mal !! Ich lauf wo und wann ich will obs dir passt oder nicht!!


Herchen : Mit 0 Nerven gibt auf und sagt zu Hund : du doch was du willst!!
[/LEFT]
[/CENTER][/QUOTE]

:D Rene, das würde ich gerne einmal life erleben !:D
Spaß beiseite - meiner probiert es auch manchmal aber ich lasse es nicht durchgehen. ;)
 
Bei mir sitzt unter anderem eine Englische Bulldogge am Sofa - gibt`s was Stureres?? :D

Madame hat IMMER ihren eigenen Kopf unter hinterfragt ständig Frauchens Aufforderungen. Damit hab ich aber leben gelernt und möcht`s auch nimma missen ;)
 
Oben