Habt ihr auch sture (zickige) Hunde ???

Sind euere Hunde auch Sturr(Zickig)?????

  • Ja mein Hund muss immer seinen Kopf durchsetzten

    Stimmen: 19 29,7%
  • Nein mein Hund ist nicht sturr oder zickig

    Stimmen: 17 26,6%
  • Manchmal bildet sich mein Hund was ein aber nur manchmal

    Stimmen: 28 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir sitzt unter anderem eine Englische Bulldogge am Sofa - gibt`s was Stureres?? :D

Madame hat IMMER ihren eigenen Kopf unter hinterfragt ständig Frauchens Aufforderungen. Damit hab ich aber leben gelernt und möcht`s auch nimma missen ;)

oooh ja - es gibt was Stureres! Meine Malamute-Mix-Hündin!! Nicht nur, dass sie sich jedesmal, wenn ich etwas sage, denkt (oft laut - mit raunen! :D ): "Meint die das wirklich ernsthaft???!!!" Und das letzte Wuff hat sie in der Regel auch immer! :p :D
Ich hab auch damit leben gelernt - eine weise Entscheidung! Soll ich mich ein Hundeleben (das hoffentlich laaaang dauert) lang ärgern oder meinen Spaß haben??!! Also, mein Freund und ich haben gelernt, uns über ihre Eigenheiten zu amüsieren! :)
 
Es ist auch nicht immer einfach für den Hund aus seiner Hundewelt herauszutreten und in die Menschenwelt zu treten.

Für uns ist es auch nicht immer einfach in die Hundewelt zu steigen und den Hund zu verstehen, warum er gerade so reagiert und nicht anders.

Da müssen wir uns bei dem einen oder anderen ganz schön anstrengen, damit das, was wir vom Hund wollen, auch interessant für ihn ist.:rolleyes:
 
mein semmerl ist ja so ne dackel beagle mischung, naja stur ist da noch harmlos ausgedrückt, zumindest in ihrer "jugendzeit". mitlerweile hat sie kapiert, dass ich gott bin:p :D .abgesehn davon ist mein hund eine futterschlampe, für fressen würd sie wahrscheinlich auch reden lernen:eek: :cool: .
aber wenns mal wieder ihre tage hat, wos meint, sie schaut mal wieder was alles so rein geht, dann kommt immer der nachsatz: und ich meins ernst. keine ahnung ob sie versteht was das heisst,aber sie weiss zumindest, dass es schluss mit lustig ist;)
 
mein semmerl ist ja so ne dackel beagle mischung, naja stur ist da noch harmlos ausgedrückt, zumindest in ihrer "jugendzeit". mitlerweile hat sie kapiert, dass ich gott bin:p :D .abgesehn davon ist mein hund eine futterschlampe, für fressen würd sie wahrscheinlich auch reden lernen:eek: :cool: .
aber wenns mal wieder ihre tage hat, wos meint, sie schaut mal wieder was alles so rein geht, dann kommt immer der nachsatz: und ich meins ernst. keine ahnung ob sie versteht was das heisst,aber sie weiss zumindest, dass es schluss mit lustig ist;)

Wow - super Mischung! Ist echt cool, deine Semmel!! :cool: Ich liebe Dackeln und Beagles!! :) Kann ich mir vorstellen, dass man da ziemlich viel Geduld haben muss...:D ;) Süß!
Aber Einspruch!! - mit Gott.....DOG=GOD
 
danke!!

ja, das mit der geduld hab ich mit ihr gelernt. ich war vor der semmel ziemlich ungeduldig, das bin ich jetzt nimma:D :p .
war halt in der huschu immer sehr lustig,weil wenns semmerl ned wollt, dann wollts halt ned. und wenn ich an kopfstand gmacht hab. war dann immer sehr lustig für alle anderen kursteilnehmer, wenn ich mich fürs semmerl zum affen gemacht hab und sie das aber sowas von ignoriert hat:rolleyes: .
 
danke!!

ja, das mit der geduld hab ich mit ihr gelernt. ich war vor der semmel ziemlich ungeduldig, das bin ich jetzt nimma:D :p .
war halt in der huschu immer sehr lustig,weil wenns semmerl ned wollt, dann wollts halt ned. und wenn ich an kopfstand gmacht hab. war dann immer sehr lustig für alle anderen kursteilnehmer, wenn ich mich fürs semmerl zum affen gemacht hab und sie das aber sowas von ignoriert hat:rolleyes: .


hi,hi,:D da war die Sache halt mal umgedreht......
warum soll den der Hund mit seinem Menschen zufrieden sein_
wenn der so ein "unerwünschtes/unverständliches Verhalten" zeigt;) :D
musste er doch ignorieren.......:D
 
meine süsse is glaub ich auch ein labi-mix.
und ich schließ mich ned an..sie kann alle befehle, macht sie aber oft nur,
wenn sie sie auch für sinnvoll hält

"nö du..platz machen ist da jetzt sau-uncool, ich mach lieber sitz" --> da könnte ich sie sogar mit einem megaphon anbrüllen :D dann wird der
kopf weggedreht und auf durchzug geschalten.."iiiichhh hörr gaaaaaar nix
meeeeeeeeeehr und duuuu bist luft" (grad dass sie net zu pfeifen anfängt)
und stell ich mich dann vor sie, macht sie eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange
nase und runzelt die stirn "du gehst mir jetzt wirklcih auf die nerven"

aber gsd bin ich noch sturer als sie :)
 
Oben