Habt ein Herz für INUK!

Gibt es denn niemanden für Inok?

Er ist wirklich so ein schöner und vor allem lieber Hund.

Es muss doch Liebhaber dieser Rasse geben?!!

Bitte,er sitzt schon zu lange im Tierheim und wird immer trauriger...es ist wirklich sehr schlimm für ihn..

Das Alter sollte doch wirklich kein Grund sein ihn nicht zu nehmen...wo man doch jetzt soviel davon hört wie sehr es sich doch auszahlt einem älteren Wauzi ein Zuhause zu schenken..(kann auch aus eigener Erfahrung sprechen!)

Bitte,bitte helft mit suchen!
 
Hi

nessiundaron schrieb:
Gibt es denn niemanden für Inok?

Er ist wirklich so ein schöner und vor allem lieber Hund.

Es muss doch Liebhaber dieser Rasse geben?!!

Daich schon länger Nordische vermittle, Ja es gibt Liebhaber der Rasse, aber alte Tiere habn leider SELTENST eine Chance :eek:(, in der Regel sind sie unvermittelbar, mit etwas Glück findet man hie und da einen Platz,wir haben viele alte Hund ein der Rescue die dann meist au den Pflegeplätzen geblieben sind.

Es ist leider die traurige Realität. ich hab gerade einen 6 jährigen-also eigentlich nicht alt- inder Rescue, der schon zum zweiten Mal einen Platz sucht, weil man wieder keine Zeit ür ihn hat :eek:(, manchmal kotzt mich das alles echt an.
lg Uschi & Rudel
 
Ja es ist wirklich zum Heulen...

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es denn keine etwas älteren Leute gibt,die diese Rasse sehr mögen und eben keinen ganz Jungen mehr wollen,da sie selbst nicht mehr unbedingt spitzensportlerisch tätig sind, die Rasse aber dennoch lieben und sich eben einen etwas älteren Vertreter ins Haus holen,der zwar dennoch viel Bewegung braucht,im Gegensatz zu den jüngeren Generationen aber schon gesetzter und doch etwas ruhiger ist.

Ich kann einfach nicht aufgeben,er tut mir so leid...
 
@husky: Hab mir grad deine Homepage angesehen und auch die zu vermittelnden Hunde. Wo sind die denn zur Zeit untergebracht? Könntest du vielleicht auch den Inok raufstellen?
 
Inuk sucht immer noch! Er ist sooo arm, er winselt leise vor sich hin...
 
hallo sabine,
würde dir gerne helfen u Inok bei mir aufnehmen, er würde PERFEKT zu uns passen. Ich hab nämlich drei katzen u eine pitbull hündin.

Ich denke mir schon seit einiger zeit das ich einen zweiten hund aufnehmen sollte. Meine kleine (kisha, 1,5 Jahre) ist nämlich sehr schreckhaft u schüchtern. Deshalb hab ich mir gedacht ich nehm mir einen älteren rüden dazu.

Leider hab ich ein problem, meine mum sieht das gar nicht so. Ich weiss das es auch für kisha ein RIESEN vorteil wäre wenn ein zweiter, ausgeglichener hund bei uns wäre von dem sie sich ein bisschen was abschauen kann. Sie wurde nämlich sehr schlecht sozialisiert u hat deshalb viel angst u ist ziemlich unselbstständig u schnell verängstigt.

Wenn ich von 7:30 Uhr bis 16:00 arbeiten geh, dann schaut meine oma auf kisha. Sie geht in dieser zeit ein bis zweimal m ihr gassi.

Ich hab meiner mum auch schon gesagt das kisha das eh lernen muss das sie alleine daheim bleibt da ich auch bald ausziehe u dann niemand 8 stunden am tag da ist.

Leider weiss ich nicht wie ich sie überzeugen soll. Meine oma (sie wohnt gleich neben uns) hängt ja auch recht an kisha, drum holt sie sie auch immer u verbringt den tag m ihr.

Ich hab mir Inok schon ein paar mal im internet angesehen u auch schon m meiner mum gesprochen, nur irgendwie fallen mit keine guten argumente ein bzw. ihr bessere wie zB wir können uns keinen zweiten hund leisten, der ta bei einem älteren hund kostet kann teuer werden, oma streikt uns wenn wir uns noch einen hund holen, das futter wird teuerer usw.

lg
 
Ja, wie kann ich dir nur helfen? Ich bin leider auch kein Meister im Überreden, sonst hätte ich meinen Mann schon überzeugen können, einen Hund zu uns zu nehmen!
Zeig ihr die Fotos und sag ihr die Vorteile eines älteren Hundes.
Inuk ist zwar noch sehr sportlich, aber ich denke, es wäre so ziemlich alles besser als ewig im TH zu sein.
Inuk mag Katzen (für Huskys eher selten) und er ist kinderlieb!
Sag deinen Mum, wie sehr er im TH leidet, dass er den ganzen Tag leise vor sich hin winselt. Er trauert sehr um sein altes Zuhause.
 
Hi!

Ich würd meiner mutter sagen, weiß nicht vielleicht hast du es eh schon gemacht, dass Inuk auf deinen Hund sicher einen guten einfluss haben wird und ihr vielleicht helfen wird, das alleinsein auszuhalten. AUßerdem ist der hund gar nicht so allein.
Vor allem soll auch deine Oma dir helfen, wenn sie nichts gegen einen zweiten gassigeh hund hat.
Bei uns wollte mein vater keinen hund mehr, aber nachdem sogar meine oma gesagt hatte, die nicht wirklich ein hundefan ist, dass es so still ist im haus ohne hund, hat er schließlich zugesagt.
Das mit den fotos ist sicher auch keine schlechte idee!
Hoffe es nützt was!
 
nessiundaron schrieb:
@husky: Hab mir grad deine Homepage angesehen und auch die zu vermittelnden Hunde. Wo sind die denn zur Zeit untergebracht? Könntest du vielleicht auch den Inok raufstellen?

Unterschiedlich, Pflegestelle, noch imalten Zuhause usw. schick mir alle daten zu dann gebeich ihn auf meine und auf die ÖSHS Hp.
lg Uschi & Rudel
 
hy viez

meine kleine kann schon alleine bleiben nur meine oma hat sie halt so gern bei ihr, drum ist sie immer bei ihr.

Meine oma liebt meine hündin, aber SIE würde NICHT m einem zweiten hund gehen.

Das Argument m dem guten Einfluss zieht nicht. Mein freund will nämlich wenn wir ausziehen (ziehen in eine haus in ländlicher gegend einen bully u das weiss auch meine mama).

naja leider, ich wäre für Inuk gewesen, hab ihn auch schon meinen freund gezeigt aber der lässt sich auch nicht überzeugen, er will halt einen bully.

lg
 
Auf die Frage hab ich schon gewartet:D :D

Laut Vorbesitzer InOk,aber anfangs haben wir es als InUk aufgeschnappt und ihn daher immer so genannt...
Aber es ist eigentlich eh egal,denn es klingt beim Sprechen (fast) gleich..
kann jeder halten wie er will (ich glaube,ich wechsle mich sogar unbewusst ab:D ;) )
 
Inok hat leider nur Pech in seinem Leben....
Gerade meldete sich eine sehr nette Interessentin für ihn-schenkte aber kurz darauf einem anderen Hund ein Zuhause....

Inok ist leider ein richtiger Pechvogel...
 
Bitte Vanessa, melde dich so bald du kannst bei den Interessenten von Inuk!!! Sie haben mir geschrieben, ich habs dir weitergeleitet!
 
Oben