haben hunde auch "schlechte tage"?

pirat

Anfänger Knochen
hallo,

ich wollt mal fragen ob es auch bei hunden so ist das sie mal einen "schlechten tag" haben?

kennt ihrdass das euer hund schon beim aufstehen so den anschein macht dass es ihm nicht so gut gehst wie sonst?

das heißt das er schlapper ist als so sonst und nicht wircklich spazieren gehen will?
das er dann den ganzen vormittag schläft obwohl er das ansonsten nicht macht wenn ich zu hause bin.
und am abend nach dem wir ein bisschen was gemacht haben schläft er wieder also eigentlich verhält er sich so wie sonst nicht das mein ich damit

kann das sein das er einfach nicht gut drauf ist oder hat er was? was meint ihr..
dazu muss ich sagen das ich einen chihuahua habe der 1 jahr und 8 monate alt ist.
er muss auch immer wieder zittern so wie wenn einem menschen draussen zu wenig an hat und ihm so schub weiße zu kalt ist...zittern und dann wieder kurz nicht dann wieder zittern ..kurz nichts..zittern kurz nichts...

kennt das wer oder muss ich mir sorgen machen? was meint ihr?

lg steffi

Faulere Tage ganz sicher, wenn er am Tag vorher viel getobt hat, oder wenn es regnet, das mag Benno gar nicht. Aber sonst merke ich keinerlei Launen...ist das abhängig vom Wetter? Und warum ziehst du ihm nichts an?

Ohja ich kenn das kati hat öfter mal nen schlechten tag "g" da mags gar net spazieren gehn......dreht glei wieder um dann gemma heim und sie geht glei schlafen nach 2 std. wenns ausgschlafen is wills wieder raus :D:D
Das sind aber meist so die faulen tage wenn am vortag mehr los war bei uns!

er muss auch immer wieder zittern so wie wenn einem menschen draussen zu wenig an hat und ihm so schub weiße zu kalt ist...zittern und dann wieder kurz nicht dann wieder zittern ..kurz nichts..zittern kurz nichts...

Zittert er nur draußen oder auch in der warmen Wohnung?
Falls auch in der Wohnung, kann das auf Schmerzen hinweisen. Frisst er normal? Verdauung in Ordnung? Hast du Temperatur gemessen?
Ich würd ihn vorsichtshalber einmal vom TA durchchecken lassen.

also mal danke für die antworten...

ja es war eigentlich am vorabend nicht so viel los...und ja anziehen tu ich ihm was wenn wir raus gehen und es ist draussen recht kalt.

andrea: nein er zittert eben auch drinnen also gestern war das so.
ich hab leider nichts zum fiebermessen und ich hab auch keinen der
mir da weiterhelfen könnte.
fressen-ne gestern gar nichts, ich hab ihm dann spät abends was
so ne art leckerlie gegeben aber nur ganz wenig das er wenigstens
irgendwas im magen hat, das hat er auch gefressen und danach
ein wenig getrunken.
heute waren wir spazieren und sein stuhl war normal allerdings
hat er sich jetzt schon wieder hingelegt zum schlafen.

zittern tut er heute aber nicht mehr... ach mensch was kann denn das sein
ich mach mir doch immer gleich so schnell solche sorgen...

freu mich auf antworten

lg steffi

Also mein Hund hat definitiv auch mal schlechte Tage. Es mag jetzt zwar blöd klingen aber ich denke das es mit dem Mond zu tun hat. Mir fallt es immer wieder auf, das mein Hund bei Vollmond viel ängstlicher ist, sprich öfters Leute verbellt als bei abnehmenden oder zunehmenden Mond. Er ist auch, was das Lernen anbelangt an Vollmondtagen absolut nicht zu gebrauchen. Nicht das Ihr denkt ich würde an sowas glauben, aber ich habe eine Kollegin die auf sowas steht und der ist es eigentlich aufgefallen. Jedesmal wenn ich gekommen bin und gesagt habe: "heute kostet er mich wieder mal nerven" oder "heute will er überhaupt nicht hören", war Ihre Aussage: "wundert es dich, heute ist ja vollmond"...

Schkechte Tage kenn ich auch bei Bill.
So wie heute, er schläft noch immer, wenn man ihn probiert aufzuwecken, schaut er einen nur "blöd" an und dreht sich dann wieder um.
Gestern hatte er aber auch einen anstrengenden Tag-zuerst Hundeschule, dann noch zum Muser einkaufen, Besuch und natürlich keine Zeit zum Schlafen.
Er hat auch Tage an denen er total grantig ist-vor allem wenn er übermüdet ist bellt und knurrt er die ganze Zeit herum (in die Luft) und man merkt einfach, dass er genervt ist

andrea: nein er zittert eben auch drinnen also gestern war das so.
ich hab leider nichts zum fiebermessen und ich hab auch keinen der
mir da weiterhelfen könnte.
fressen-ne gestern gar nichts, ich hab ihm dann spät abends was
so ne art leckerlie gegeben aber nur ganz wenig das er wenigstens
irgendwas im magen hat, das hat er auch gefressen und danach
ein wenig getrunken.
heute waren wir spazieren und sein stuhl war normal allerdings
hat er sich jetzt schon wieder hingelegt zum schlafen.

zittern tut er heute aber nicht mehr... ach mensch was kann denn das sein
ich mach mir doch immer gleich so schnell solche sorgen...

Es könnte sein, dass er Bauchschmerzen gehabt hat oder dass ihm übel war oder oder oder ... vielleicht hat er auch nur etwas gehört, das ihm Angst gemacht hat ... wer weiß :o
Wenn du dir ernsthaft Sorgen machst, geh bitte vorsichtshalber noch vor den Feiertagen mit ihm zum Tierarzt und lass ihn anschauen!
Und kauf dir ein Fieberthermometer, sowas gehört unbedingt in jeden Erste-Hilfe-Schrank. ;)

also momentaner stand ist so das es ihm eigentlich wieder gut geht ich hab nochn fiebermesser aufgetrieben (danke mum) und er hat 38,26 also ich empfinde das als normal in der zwischenzeit hat er auch wieder gefressen und getrunken und er benimmt sich ganz normal..er spielt wieder und ja..

ich glaub ich hab nen hypochonder als hund ;) ne ich bin froh das es ihm besser geht ich beobachte das ganze weiter und wenn es nicht wieder ganz gut wird alles (er wirkt doch noch manchmal müde) dann geh ich klar zum 'TA.

danke nochmal für eure raschen antworten
(andrea der fiebermesser ist jetzt der von meinen hund ;) ich find das auch wichtig das man sowas zu hause hat für seinen liebsten )

danke steffi und pirat

..... beantworte diese Frage , mit einer Gegenfrage :

Können Menschen einen schlechten Tag haben . ?

Einen schlechten Tag , kann jedes Individium haben .

Dies kann sich jedoch unterschiedlich bemerkbar machen . !

LG . Josef

Ja sicherlich!
Ich merks an meiner kleinen Maus auch selber wenns sie nicht traineren will sei es unterprdnung oder agility dann will sie halt einfach nicht!
Ich schau wie lange sie noch will und wenn sie nicht traineren will dann eben nicht!
am nächsten tag schaut dann alles wieder ganz anders aus!

Lg

Oben