habe mir einen hund zu pflege evtl adobtion mit einen problem

ania p.

Neuer Knochen
halli hallo

also habe 2 hunde würde aber gerne ein tierheim helfen und einen noch zur pflege nehmen (Problem) hund.
also meint ihr es lohnt sich mit ihm zu arbeiten er verträgt sich überhaupt nicht mit anderen hunden.

Habt iht tips für mich:(:eek:
 
Du hast 2 Hunde daheim u. willst dir noch einen 3. nehmen, der sich mit anderen Hunden nicht verträgt???

Es lohnt sich immer mit einem Hund zu arbeiten.

Warum gerade ein Problemhund? Es gibt auch viele andere, die eine Pflegestelle suchen.

Was wenn du mit diesem Problemhund nicht zurechkommst? Er ev. auf deine Hunde losgeht?

Kannst du von dir selbst sagen, dass du schon öfters mit Problemhunden zu tun hattest? Wie lange hast du schon hundeerfahrung?

Ein Problemhund erfordert viel Zeit, Geduld u. starke Nerven. Es könnt auch sein, dass du ihn lange hast...

Aber es kommt immer auf den Charakter deiner Hunde u. dem des anderen drauf an.
 
ich will ehrlich sein...pflegehunde gut und schön....aber MEINE hunde gehen vor! ichwürde mir keinen rabauken heimholen:eek:
sicher kann man mit ihm arbeiten und es würde sich lohnen! aber nicht auf kosten meiner hunde......
warum machst du keine patenschaft....:confused:

solche mitleidsgeschichten gehen auch oft nicht gut aus....man ist dann schnell überfordert.....und dann muss der hund schnell wieder weg......:(

warum nicht einen verträglichen, einfacheren pflegehund!?
 
weil es in dem tierheim keine möglichkeiten gibt im winter er ist 5 jahre sein frauchen ist tot. und er wurde nie sozialiesiert.
das hat nichts mit mitleid zu tun......
ich bedänke wenn es klappt in kommplett zu adoptieren..... und wenn alle so denken sorry so wie du dann gibt es nur noch problem Hunde im heim und das endet dann wie in rumänien es wird systematisch eingeschläfert.... das ist nicht toll.
 
@ Ania
Warum fragst überhaupt nach, wenn du dann die Meinungen anderer kritisierst und sowieso nicht gelten lässt?

Wenn du nicht wirklich viel Hundeerfahrung hast und auch die möglichkeit die Hunde SICHER räumlich zu trennen - auch auf Dauer (Monate-Jahre) würde ich dir abraten
diesen Hund zu nehmen.
 
ist dir eigentlich bewusst, was es heißt einen Problemhund zu haben?
Ist der Hund "nur" unverträglich mit anderen Hunden oder hat er generell ein Agressionsproblem?
 
Du hast 2 Hunde daheim u. willst dir noch einen 3. nehmen, der sich mit anderen Hunden nicht verträgt???

Es lohnt sich immer mit einem Hund zu arbeiten.

Warum gerade ein Problemhund? Es gibt auch viele andere, die eine Pflegestelle suchen.

Was wenn du mit diesem Problemhund nicht zurechkommst? Er ev. auf deine Hunde losgeht?

Kannst du von dir selbst sagen, dass du schon öfters mit Problemhunden zu tun hattest? Wie lange hast du schon hundeerfahrung?

Ein Problemhund erfordert viel Zeit, Geduld u. starke Nerven. Es könnt auch sein, dass du ihn lange hast...

Aber es kommt immer auf den Charakter deiner Hunde u. dem des anderen drauf an.
ja stimmt habe schon viel erfahrungen mein einer kam aus schlechter haltung und kam überhaupt nicht klar jetzt ist sie super drauf und habe schon viele erfahrung nur mit der unverträglich keit nicht unbedingt..... würde ihn nicht sofort mitnehmen erst mal besuchen an der verträglichkeit arbeiten dann mal sehen... meine ältere dame hat disziplin sehr verträglich und gibt den anderen hunden sicherheit. deshalb habe ich mich bereit erklärt es zu versuchen und mit der rasse habe ich halt viele erfahrungen und kenne ihre eigenarten.
der kleine ist unsicher und macht das als abwehr nehme ich an.
 
wenn du schon mit Problemhunden gearbeitet hast, das Ganze vernünftig aufziehst, kann es klappen.....Unverträglichkeit ist halt eine schwierige Sache, weil jede ungute Hundebegegnung, die Arbeit wieder komplett zunichte macht.
Eine souveräne Führhündin ist sicher vom Vorteil
 
so war es nicht gemeint aber ich glaube nicht das ihr alle super hunde habt die fehler frei sind. hatte eigentlich gehofft das mir hier jemand tips gibt wie ich das anfangen kann mit der sozialiesierung... ich kann das schon verstehen aber wenn alle nur die unkomplizierten wauzies wollen was machen denn die wo deren vorbesitzer viel falsch gemacht haben? miener ansicht nach liegt es fast immer an den menschen das sie so sind. sorry wenn das so rüber gekommen ist
 
Finde die Einstellung auch toll von dir, nur sollte man halt beachten das es evt. länger dauern kann bis er sich mit deinen 2en versteht
und man dann eben genug Zeit/Platz/Nerven braucht weil man sie immer trennen muss, sich aber trotzdem um alle extra kümmern muss.
Kann ziemlich stresig werden das ganze, kann aber auch sein das er sich bei guter und richtiger behandlung innerhalb einiger Tage komplett ändert
aber man weiss es eben nie im vorhinein.
 
wenn du schon mit Problemhunden gearbeitet hast, das Ganze vernünftig aufziehst, kann es klappen.....Unverträglichkeit ist halt eine schwierige Sache, weil jede ungute Hundebegegnung, die Arbeit wieder komplett zunichte macht.
Eine souveräne Führhündin ist sicher vom Vorteil

das habe ich mir gedacht nur denke das es mit ne leine nicht viel bringt denn miestens werden sie sehr viel unsicherer wenn sie an der stramen leinen sind habe daran gedacht vllt ihn den aus dem tierheim einen maulkorp zu verpassen zum schutz meiner dame. zusammen spazieren gehen mit sicherheits abstand oder so
 
Finde die Einstellung auch toll von dir, nur sollte man halt beachten das es evt. länger dauern kann bis er sich mit deinen 2en versteht
und man dann eben genug Zeit/Platz/Nerven braucht weil man sie immer trennen muss, sich aber trotzdem um alle extra kümmern muss.
Kann ziemlich stresig werden das ganze, kann aber auch sein das er sich bei guter und richtiger behandlung innerhalb einiger Tage komplett ändert
aber man weiss es eben nie im vorhinein.
klar das ist mir natürlich voll kommen klar den platz und die zeit habe ich.
danke:D
 
ich würde zuerst einmal das Vertrauen des Hundes erarbeiten, indem ich mich mit ihm beschäftige, Gassigehen damit, so siehst du schon, wie der Hund draußen ist...ist er leinenagressiv, oder nur wenn er direkt bedrängt wird etc.
bevor du ihn mit deinen zusammen lässt, solltest du den Hund besser kennen lernen, damit du besser einschätzen kannst, ob ihn etwas überfordert...
Maulkorb..ist der Hund Maulkorb überhaupt gewöhnt?
 
ich kann nicht ganz nachvollziehen wenn eh alles gut durchgeplant ist und du viel erfahrung mit problemhunden hast....wo dann die bedenken sind:confused:
100% garantie gibts auf nix ausn tierschutz!

du solltest dir aber schon bewusst sein das es auch für deine 2 vorhandenen hunde stressig wird!!!!!!! und die ja quasi durch deine entscheidung "überrumpelt" werden.

ich habe leider schon oft genug mitbekommen wie vor allem hunde aus dem ausland mitleidshalber adoptiert wurden.....und dann schnell wieder weg mussten weil man damit nicht zurecht kam!!!! oder weil sie nicht dankbar genug waren:(
das sollche hunde dann oft in österreichischen tierheimen landen und dort kaum vermittlungsshancen ist keine seltenheit:(
 
ich würde zuerst einmal das Vertrauen des Hundes erarbeiten, indem ich mich mit ihm beschäftige, Gassigehen damit, so siehst du schon, wie der Hund draußen ist...ist er leinenagressiv, oder nur wenn er direkt bedrängt wird etc.
bevor du ihn mit deinen zusammen lässt, solltest du den Hund besser kennen lernen, damit du besser einschätzen kannst, ob ihn etwas überfordert...
Maulkorb..ist der Hund Maulkorb überhaupt gewöhnt?

das ist schon mal ne gute idee...
auf jedenfall danke schon mal...... ich hoffe das ich spielerisch etwas erreiche
 
jetzt kenn ich mich gar nimma aus....:confused:
der hund ist aus rumänien?
er ist schon in österreich auf pflege?
????und du willst ihn vom pflegeplatz in pflege nehmen!?

naja..egal...ich klink mich mal aus;)

wenn du dich für den hund entscheidest dann halt ich mal die daumen das ales gut aus geht!
 
Oben