Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja stimmt habe schon viel erfahrungen mein einer kam aus schlechter haltung und kam überhaupt nicht klar jetzt ist sie super drauf und habe schon viele erfahrung nur mit der unverträglich keit nicht unbedingt..... würde ihn nicht sofort mitnehmen erst mal besuchen an der verträglichkeit arbeiten dann mal sehen... meine ältere dame hat disziplin sehr verträglich und gibt den anderen hunden sicherheit. deshalb habe ich mich bereit erklärt es zu versuchen und mit der rasse habe ich halt viele erfahrungen und kenne ihre eigenarten.Du hast 2 Hunde daheim u. willst dir noch einen 3. nehmen, der sich mit anderen Hunden nicht verträgt???
Es lohnt sich immer mit einem Hund zu arbeiten.
Warum gerade ein Problemhund? Es gibt auch viele andere, die eine Pflegestelle suchen.
Was wenn du mit diesem Problemhund nicht zurechkommst? Er ev. auf deine Hunde losgeht?
Kannst du von dir selbst sagen, dass du schon öfters mit Problemhunden zu tun hattest? Wie lange hast du schon hundeerfahrung?
Ein Problemhund erfordert viel Zeit, Geduld u. starke Nerven. Es könnt auch sein, dass du ihn lange hast...
Aber es kommt immer auf den Charakter deiner Hunde u. dem des anderen drauf an.
wenn du schon mit Problemhunden gearbeitet hast, das Ganze vernünftig aufziehst, kann es klappen.....Unverträglichkeit ist halt eine schwierige Sache, weil jede ungute Hundebegegnung, die Arbeit wieder komplett zunichte macht.
Eine souveräne Führhündin ist sicher vom Vorteil
zuhause habe ich zwei damen und der anderen ist ein rüde.... jack russelWelche Rasse ist es und welches Geschlecht ?
klar das ist mir natürlich voll kommen klar den platz und die zeit habe ich.Finde die Einstellung auch toll von dir, nur sollte man halt beachten das es evt. länger dauern kann bis er sich mit deinen 2en versteht
und man dann eben genug Zeit/Platz/Nerven braucht weil man sie immer trennen muss, sich aber trotzdem um alle extra kümmern muss.
Kann ziemlich stresig werden das ganze, kann aber auch sein das er sich bei guter und richtiger behandlung innerhalb einiger Tage komplett ändert
aber man weiss es eben nie im vorhinein.
ich würde zuerst einmal das Vertrauen des Hundes erarbeiten, indem ich mich mit ihm beschäftige, Gassigehen damit, so siehst du schon, wie der Hund draußen ist...ist er leinenagressiv, oder nur wenn er direkt bedrängt wird etc.
bevor du ihn mit deinen zusammen lässt, solltest du den Hund besser kennen lernen, damit du besser einschätzen kannst, ob ihn etwas überfordert...
Maulkorb..ist der Hund Maulkorb überhaupt gewöhnt?
ne noch nichtwerde das aber in betracht nehmen damit es klappt meist wird er dann ruhigerIch denke mit Mädels wird er sicher eher verträglich sein, ist er kastriert?