Habe gestern erfahren das...

Dani&Amor

Super Knochen
...am Samstag eine "Ladung" StaffordShire Bullterrier Welpen und andere Rasse Zwerge aus der Tschechei "geliefert" werden! :eek: :mad: :(

Genaueres erfahre ich heute...mit wem könnte ich dort antanzen um denen zumindest ein bisschen das Handwerk zu legen??? Ich möchte irgendwas tun!!!!

Tierschutzverein, Polizei??? Wer hat ein Ohr für die armen Hundebuzis???

glg.
Dani

Hi,
wie meinst du "geliefert"? Etwa zum Verkauf?:eek::eek:
Also ich glaub ich würd es auf alle Fälle mal der Polizei melden falls das eine illegale Sache is???:mad::mad:

Polizei und eventuell auch Tierschutzorgas wie 4 Pfoten, und das Veterinäramt vertändigen bzw. nachfragen, was man noch tun könnte.

Hi,
wie meinst du "geliefert"? Etwa zum Verkauf?:eek::eek:
Also ich glaub ich würd es auf alle Fälle mal der Polizei melden falls das eine illegale Sache is???:mad::mad:

Ja genau zum verkauf! :mad:
Ich nehme mal stark an das es eine illegale sache ist! Ich weiß das was ich oben geschrieben hab und das es immer auf irgendeinem großen platz stattfindet!!! (gehe von diesen typischen Parkplatzverkäufen aus) :eek::mad::mad::mad:

hallo!

bist du dir SICHER das es illegal ist? ich hab verbindungen zum zollamt.

Ich weiß das was oben steht!
100%ig sicher bin ich mir nicht das es eine Illegale geschichte ist, aber wie geschrieben die Hunde werden nach Österreich gebracht und dann irgendwo im Freien auf einem großen platz verkauft!
Ich weiß leider nicht mit welchen autos die rüber kommen bzw. weiß ich keine namen (werd ich auch garantiert nicht erfahren).
Aber so wie die tun handelt es sich bestimmt nicht um eine 100% legale sache...! Aber ich werd heute etwas mehr erfragen...gestern wussten sie noch nichts genaues, nur das am Samstag die Welpen nach Österreich gebracht werden!

Wissen tu ichs von einer Bekannten von mir, ein guter Freund von ihr kennt wem der regelmäßig welpen holt!
Aja, natürlich habe die sehr viele Verschiedene Rassen, welche wunder, oder???? :rolleyes: :eek: :mad:

Ich bezweifle, dass eine Ladung tschechischer Hunde etwas legales an sich hat! Ruf mal bei der Polizei an, sag denen WAS du weißt und WOHER du es weißt!

Auf jeden Fall Vet. Amt UND Zoll anrufen, wir bekamen vor zwei Jahren auch einen an der Grenze beschlagnahmten Bulli zu uns der von der CZ "eingeführt" wurde!!!
Dabei kamen dann noch so einige illegale Sachen des Typen heraus der das vorhatte!
:mad::mad::mad:

Auf jeden Fall Vet. Amt UND Zoll anrufen, wir bekamen vor zwei Jahren auch einen an der Grenze beschlagnahmten Bulli zu uns der von der CZ "eingeführt" wurde!!!
Dabei kamen dann noch so einige illegale Sachen des Typen heraus der das vorhatte!
:mad::mad::mad:

Dort??? :

Magistratsabteilung 60
Veterinäramt der Stadt Wien
Viehmarktgasse 5-7
A-1030 Wien
Telefon:
+43 / 1 / 4000 / 8060 DW
Fax:
+43 / 1 / 79 514 / 99 / 97 619

sry ist vielleicht eine blöde Frage aber was passiert mit den HUnden, wenn es tatsächlich illegal abläuft und die Polizei die schnappt bzw. der Zoll?Zurück in die "Heimat"?Beschlagnahmung?TSH?Kann man als Privatperson irgendwie helfen?

Natürlich kommen sie wiedermal in ein österreichisches tierheim:rolleyes:

was sollte man Deiner Meinung nach mit ihnen machen?

@Dani:
Egal ob 100 % legal oder nicht, oder nur 99 % - überprüft gehören solche Leute allemal. Um die Details sollen sich die Behörden dann kümmern. Du bist ja quasi nur "Informant".

Also ich würde das auf alle Fälle melden. Denn wenn es eine "legale" Lieferung ist, so haben die Welpen alle Papiere und so ist solcheine Kontrolle kein Problem. Aus Erfahrung weiß ich, daß Hunde von den Zöllnern oder Polizei bei ihrer Einfuhr nach Österreich nicht kontrolliert werden. Ich fahr so alle zwei Wochen Wien-Breslau (Polen) und noch nie hatte ich eine Kontrolle (Weder in Österreich noch in Tschechien noch in Polen). Manchmal würde ich es mir sogar wünschen, damit ich weiß wozu das ganze Theater (Chip, Eu-Pass) notwendig war

Leider nicht viel.... :(:(:(

Es sind zwar welpen OHNE Papiere aber ich habe erst erfahren wann sie da ist als sie schon in Österreich war. Noch dazu hat sie sich nicht auf einem Parkplatz mit den Leuten getroffen sondern hat das ganze in eine Wohnung "umverlegt".
Legale geschäfte macht die Frau nicht, du kannst ihr sagen wie dein Hund auschauen soll und sie "besorgt" ihm dir. Sie hat natürlich auf ganz stolz gesagt das sie nicht ALLE welpen dabei hat!
Ich konnte leider nicht persönlich bei dem Treffen dabei sein da sie die zeit auch geändert haben....und ich musste am abend arbeiten!
Aber die gute kommt wieder und dann bin ich dabei...ich bleib auf jeden fall dran und versuch mehr darüber heraus zu finden! :(

Oben