Habe fertig......

Sorry, aber den Schuh lasse ich mir nicht anziehen - auch wenn das von dir jetzt ironisch gemeint war und ich Markus´ Engagement (und das einiger anderer User) sehr schätze - mit dieser Userliste möchte ich bitte nicht in Verbindung gebracht werden.

keep cool Astrid ,... geht eh klar aus deinem posting hervor wofür die liste von dir war , aber du hast markus eben damit die idee dazu ins gehirn gepflanzt ,...

Ist nicht negativ und sieh es bitte auch nicht so, freu dich das du gelesen wirst und das dein geschriebenes haften bleibt ;):) !

Auch wenns manchmal ganz anders als du wolltest wiederkommt :D !

Ich pers. finds sowieso kindisch sich über Markus und seine (spass)liste aufzuregen und wird für mich eh auch nur als "ausrede" hergenommen ;)

@perro - jedes leben ist wertvoll, und es ist der fluch unserer gesellschaft, dass wir uns nur über leistung definieren.
du bist wertvoll, weil du du bist, nicht weil du eine vermeintliche leistung erbringst.

Ignoreliste ist was shcönes für die Nerven.....

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, steht statt einem Kommentar ein link, von den Personen da, die man auf die Ignorierliste gesetzt hat, den man allerdings jederzeit anklicken und lesen kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sehr viele die Selbstbeherrschung haben - und wenn möglich - den Kommentar nicht anklicken:D.

Von daher schont die Ignorierliste leider keine Nerven;).

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, steht statt einem Kommentar ein link, von den Personen da, die man auf die Ignorierliste gesetzt hat, den man allerdings jederzeit anklicken und lesen kann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sehr viele die Selbstbeherrschung haben - und wenn möglich - den Kommentar nicht anklicken:D.

Von daher schont die Ignorierliste leider keine Nerven;).

Keine Ahnung ich hab keine Ignoreliste, ich hab starke Nerven :D

Meine Hunde haben ein klar abgestecktes Revier, das nicht über unsere Grundstücksgrenze raus geht, jedes Verhalten, das auf Verteidigung dieser Grenze hindeutet, wird sofort unterbunden, dazu gehört auch das von so vielen Hundehaltern erlaubte Kläffen am Zaun, den genau da nehmen nämlich die Dramen häufig ihren Lauf...ich ärgere mich immer, wenn ich mitbekomme, das Leute ihre Hunde am Zaun randalieren lassen...der Adrenalinschub, den die Hunde da aufbauen ist nicht ohne und kann durchaus zum "Durchdrehen" führen...

Meine Hunde geht es schlichtweg nichts an, was in Nachbars Garten los ist...und bis jetzt hat noch jeder meiner Hunde das gecheckt, sogar mein Irrer...der sein Grundstück wirklich blutig verteidigt hätte, wenn er die Gelegenheit dazu bekommen hätte....aber was über dem Zaun war...war tabu...und das hat nichts mit einer Rasse zu tun...sondern mit Erziehung und Einschätzung, wie ein Hund tickt...und nur darum geht es....es spielt keine Rolle, ob ein Rotti, oder ein Schäfer, oder ein Collie, oder ein ir. Wolfshund über den Zaun gegangen ist.....der Hundehalter hat nicht richtig gearbeitet, büsen müssen ein kleines Kind und ein Hund, der in seinen Augen nur seinen Job gemacht hat...den eigentlich sein Herrchen übernehmen hätte sollen, indem er den Hund aus der Situation rechtzeitig raus nimmt..:( und das ist das Traurige an solchen Vorfällen....es gibt so viel Leid, wenn ich mir nur das arme Mädel vorstelle...sie wird ihr Leben lang durch den Fehler eines Menschen zu leiden haben.....und der Hund ist tot, obwohl er in anderen Händen sicher nie so was getan hätte.....eine Rasseliste wird sowas nicht ändern, ein Rasseverbot wird sowas nicht ändern, nur Schulung, Aufklärung und Wissenserweiterung von Hundehaltern, wird sowas ändern........

... und wenn sich mal wieder ein admin hier rein verirrt, gibts sicher ein paar verwarnungen fürs "plaudern" im support-bereich und der thread wird geschlossen oder in die plauderecke verschoben :rolleyes::D

@perro - jedes leben ist wertvoll, und es ist der fluch unserer gesellschaft, dass wir uns nur über leistung definieren.
du bist wertvoll, weil du du bist, nicht weil du eine vermeintliche leistung erbringst.

Nochmal, die Entscheidung, ob man einen Hund, der schon mal, aus welchen Gründen auch immer, dermassen heftig zugebissen hat, und das ja nicht nur einmal, es gab ja multiple Verletzungen, beruht nicht darauf, ob man das Leben des Hundes als unwert ansieht. Es geht ausschließlich darum, ob man das Risiko eingehen will, daß dieser Hund eventuell wieder zubeißt. Gnadenhof-ja bitte, klingt toll- aber welcher private Verein kann das leisten? Und wenn kein Verein, dann wäre das der Staat, also die Steuerzahler- ist es vorstellbar, daß es von der Allgemeinheit finanzierte Gnadenhöfe gibt, die Hunden, die dermaßen zugebissen haben, ein schönes Leben ermöglichen, während die Therapie, die das Kind möglicherweise braucht, aus der Tasche der Eltern finanziert werden muß?

... und wenn sich mal wieder ein admin hier rein verirrt, gibts sicher ein paar verwarnungen fürs "plaudern" im support-bereich und der thread wird geschlossen oder in die plauderecke verschoben :rolleyes::D

:D is ja sowieso ein o.t. thread, also sollte alles erlaubt sein:p
btw. ich hab schon a ignorliste, aber die hat sich mittlerweile eh erübrigt, keiner mehr da davon und den rest überlese ich, so guts eben geht.

Nochmal, die Entscheidung, ob man einen Hund, der schon mal, aus welchen Gründen auch immer, dermassen heftig zugebissen hat, und das ja nicht nur einmal, es gab ja multiple Verletzungen, beruht nicht darauf, ob man das Leben des Hundes als unwert ansieht. Es geht ausschließlich darum, ob man das Risiko eingehen will, daß dieser Hund eventuell wieder zubeißt. Gnadenhof-ja bitte, klingt toll- aber welcher private Verein kann das leisten? Und wenn kein Verein, dann wäre das der Staat, also die Steuerzahler- ist es vorstellbar, daß es von der Allgemeinheit finanzierte Gnadenhöfe gibt, die Hunden, die dermaßen zugebissen haben, ein schönes Leben ermöglichen, während die Therapie, die das Kind möglicherweise braucht, aus der Tasche der Eltern finanziert werden muß?

Bla bli blu.....Tierheime werden bereits zum Grossteil privat finanziert, Gnadenhoefe ebenso. Ein Tierheim oder Gnadenhof gaenzlich in staatlicher Hand ist abzulehnen, eben weil das Wohl der Tiere mit Sicherheit nicht im Vordergrund stehen wuerde, sondern wirtschaftliche und politische Faktoren.

Und das weisst DU ganz genau. Deine ewige Provozierungstaktik geht nicht auf........euch geht es um ganz andere Dinge.

Dieser thread ist .......die einen heulen, weil ihnen jemand auf die Finger geklopft hat und sie weinend zur Mami laufen, der Rest versucht jene zu bemitleiden....bis auf paar Ausnahmen (Andreas, Neros, Gandalfs, Schnupperl, und Bettinas posting) ist dieser thread genauso sinnvoll, wie ein paar unnoetige Pickeln im Gesicht. :)

Habe fertig.......:cool:

Dieser thread ist .......die einen heulen, weil ihnen jemand auf die Finger geklopft hat und sie weinend zur Mami laufen, der Rest versucht jene zu bemitleiden....bis auf paar Ausnahmen (Andreas, Neros, Gandalfs, Schnupperl, und Bettinas posting) ist dieser thread genauso sinnvoll, wie ein paar unnoetige Pickeln im Gesicht. :)

Habe fertig.......:cool:

Sorry aber Ich finde es nicht ok was du dir hier leistest, ein paar Pickeln im Gesicht? zu Mami weinen gehen? unnötig? ließt du auch was du schreibst? Wenns so unnötig ist dann schreib doch einfach nicht. Ich mächte eigentlich auch nicht mit dir streiten, aber einiger deiner Postings werden immer persönlicher, herablassender und beleidigender.
Wenn man was am Klima hier ändern möchte, muss man sich auch mal selbst an die Nase nehmen.

Liebe Grüße

Sorry aber Ich finde es nicht ok was du dir hier leistest, ein paar Pickeln im Gesicht? zu Mami weinen gehen? unnötig? ließt du auch was du schreibst? Wenns so unnötig ist dann schreib doch einfach nicht. Ich mächte eigentlich auch nicht mit dir streiten, aber einiger deiner Postings werden immer persönlicher, herablassender und beleidigender.
Wenn man was am Klima hier ändern möchte, muss man sich auch mal selbst an die Nase nehmen.

Liebe Grüße
Kann mich dem nur anschließen...

Sehts und genau dass ist das Problem, entweder ihr beleidig oder ihr macht euch lächerlich über andere. Wozu? Ich wäre interessiert an einer Verbesserung des Klimas in diesem Forum, damit nicht noch mehr Leute gehen und man wieder sachlich diskutieren kann, ist das so schwer?
Ist es wirklich so schwer auf andere einzugehen ohne sie zu beleidigen oder ins lächerliche zu ziehen? Man muss nicht der selben Meinung sein, aber alleine im Sinne aller Hunde wäre es wünschenswert auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

LG

Sehts und genau dass ist das Problem, entweder ihr beleidig oder ihr macht euch lächerlich über andere. Wozu? Ich wäre interessiert an einer Verbesserung des Klimas in diesem Forum, damit nicht noch mehr Leute gehen und man wieder sachlich diskutieren kann, ist das so schwer?
Ist es wirklich so schwer auf andere einzugehen ohne sie zu beleidigen oder ins lächerliche zu ziehen? Man muss nicht der selben Meinung sein, aber alleine im Sinne aller Hunde wäre es wünschenswert auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

LG

da kann ich dir nur voll zustimmen.

es gibt so gute ansätze zu verbesserungen und die gehen in dem ewigen hickhack ganz unter.

LG

Mah, jetzt macht mal bitte halblang, wie oft denn noch?

Das super Klima..... im Sinne aller Hunde...aha...jetzt auf einmal.....im Sinne aller Hunde ist es aber nicht, wenn man hetzerische und rassistische Kommentare postet...nach dem Motto alle Rottis sind saugefaehrlich, deren Halter asozial usw. oder man plaediert unreflektiert fuer die Einschlaeferung "solcher" Hunde oooder, die Zeitungen berichten ueber mehrere solcher Vorfaelle mit dieser Rasse, also MUSS doch etwas wahres daran sein...ist DAS im Sinne aller Hunde?!

Lernt vernuenftig zu argumentieren .....mit Gegenwind muss man rechnen, wenn rassistische, unwahre u. hetzerische Aussagen kommen uuuund NEIIIIN, das ist keine Meinung, sondern pure Hetze.

Für Kaffeekraenzchen gibt es genuegend eigene Rubriken und threads und das ist auch voellig ok.

Ach ja...und Sympathiepunkte sind nunmal das was sie sind, über die Sinnhaftigkeit des postings sagt es mitunter recht wenig aus....wie man oft sehen kann............;)

Es gibt ein magisches tool in diesem Forum: die Suchfunktion..... betaetigt sie und dann versteht ihr, warum einigen der Kragen platzt...aber selbst dann, werdet ihr nicht unter die Oberflaeche kratzen, sondern euch mit gewissen Aeusserlichkeiten zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon x Mal versprochen, hier nicht mehr zu posten.... Wäre schön, wenn du dein Versprechen mal halten würdest :D

Oben