Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein Gott was für ein Drama, warum zu Geier kann man nicht einfach die Ignorefunktion nützen, wenn man einen User nicht erträgt....
Die armen, armen "Opfer" haben genügend dazu beigetragen, das anderen der Kragen geplatzt ist....ob man nun höflich stichelt und provoziert, oder mit dem Holzrechen durchfährt..das Ergebnis bleibt doch das Gleiche...
Ist doch wie bei den Hundebissen, zuerst wird der Hund getrietzt, an den Ohren gezogen und am Schwanz gerissen und dann ist man doch glatt erstaunt, wenn er nach 100maligem Knurren zubeißt.....
Und Milano mit ihrem? weiß nicht ob weibl. oder mänl. ? Geschreibe, hat sehr, sehr lange,, sehr deutlich am Fell gezupft...genauso wie andere auch, gerade bei den Antihunderassenpostings kann ich vollkommen verstehen, wenn Menschen, die für ihre Hunde kämpfen der Kragen platzt....
Übrigens...über den Ton hier herinnen, wurde schon vor Jahren gejammert, es hat sich überhaupt nichts verändert, das Forum ist wie es ist..und ehrlich gesagt ist mir lieber einer wird deutlich und sagt, das finde ich scheiße, als vor lauter Nettikette nur um den heißen Brei rum zuschreiben...wer da nicht aushält,...kann sich ja entscheiden und gehen..oder eben den oder die User ignorieren, die ihm sauer aufstoßen.....
Da hast du zwar recht, aber trotzdem sind solche radikalen Methoden selten dafür geeignet, um die Menschen WIRKLICH zum Nachdenken zu bringen....
Ich will nur auch noch sagen ohne diese Forum, hätte ich wohl keine Patenhunde die mich brauchen, hätte ich nicht schon mehrere Hunde zu einem schönen neuen Zuhause verholfen ...
Hey stimmtUeber das Forum bin ich auch ins WTH gekommen....Orkan war dafuer verantwortlich
![]()
Na da schau wir bösen bösen Extremisten und Tierschutzfanatiker...
Das WUFF ist eine Hundeterrorzelle!!![]()
Na da schau wir bösen bösen Extremisten und Tierschutzfanatiker...
Das WUFF ist eine Hundeterrorzelle!!![]()
Wär ja nicht so das man die in Listen gestellten User, nicht schon seit über einem Jahr versucht hat mit Fakten zu überzeugen....
DIE hab ich auch nicht gemeint...
Gibt genug die hier mitgeschrieben haben und noch nicht allzu lange angemeldet sind. Bzw. wahrscheinlich noch viel mehr die nur gelesen haben ohne zu schreiben...
Hey stimmtUeber das Forum bin ich auch ins WTH gekommen....Orkan war dafuer verantwortlich
![]()
noch was zu dieser "Userliste"...es ist schon lustig zu sehen, wie sich darüber aufgeregt wird, von Personen, die eine Rasseliste bei Hunden für gut heißen...und nein, ich halte diese Userliste nicht für gut...aber interessant sind die Reaktionen darauf allemal ..den im Entdeffekt hat sich, Markus( hat diese Liste ins Spiel gebracht?)...sicher was dabei gedacht, als er sie "erschaffen hat..ist nicht schön, wenn man in eine Ecke gestellt wird und ein Makelzeichen drauf picken hat, sprich Kategorie 1, 2 oder 3..etc.
den Hunden geht es aber so...Staff, Pit und Co...haben das Makelzeichen oben....
Danke Bettina
Gerade das Wissen, warum was passiert ist, hat die Menschen so weit gebracht, wenn ein Unglück passiert, wird nachgeforscht, nachgefragt und nachgeprüft, warum also nicht auch bei Hundebissen, Verhaltensreglen kann man nur festlegen, wenn man weiß, worauf man achten muss...warum gerade bei Bissen Aufregung entsteht, wenn man hinter die Kulissen schauen will, konnte ich noch nie nachvollziehen...das hat doch nichts damit zu tun, das man die Gebissenen nicht bedauert,
Ja, und bei Hunden wird dann von "Rassismus" gesprochen, von "Wehret den Anfängen"- wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen?
Übrigens-ich war nie für diese Rasseliste-dazu hätte man allerdings meine Posts auch lesen müssen
Ich denke, das ist ein Mißverständnis, es geht, mir jedenfalls nicht, darum, die Gebissenen zu bedauern. Was mich wirklich maßlos stört, ist das ewige die Schuld beim Opfer suchen. Gandalf macht das ja sehr geschickt-er schickt immer voraus, grade nicht den Fall in Salzburg zu meinen, und schickt dann eine Theorie hinterher, wie, das Kind könnte den Rottweiler geärgert haben, der R. könnte den Dackel, der von den Kindern sekkiert worden ist, verteidigt haben wollen, das Kind könnte gefallen sein, und der Rotti, der nur spielen wollte, hat quasi aus Versehen die Kopfhaut mitgenommen und dann noch schnell den Schädel durchgebissen, und den Kiefer auch noch, nicht zu vergessen. Da wird gefragt, ob der Hund wohl in Tötungsabsicht über den Zaun gehüpft ist, weil, wenn er vielleicht nur das Nachbarsgrundstück verteidigen wollte (übrigens keineswegs vor Ortsfremden, die Kinder waren regelmäßig dort), wäre das vermutlich nachvollziehbar und akzeptabler?
DAS ist es, was mir so sauer aufstößt- am Ende kommt hier immer raus, daß das Opfer selbst schuld sein gewesen muß, oder daß alles eine Verschwörung ist, und nichts so, wie es in den Medien steht.
ich lass das mal alles so stehen und nehme deinen ansicht wertfrei zur kenntnis, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich hier oder in einem andern thread (nicht von dir) überlesen wurde.
mein hund hätte die betreuer des nachbargartens "gefressen", hätte er gekonnt, weil diese leute aus seiner sicht dort nichts zu suchen hatten. dort waren seine freunde zu hause und nur dann, waren ihm andere, zusätzliche leute gleichgültig.
eigentlich eine tolle überlegung von meinem hund, ohne meine einwirkung hätte diese überlegung einen fetten artikel in der zeitung bringen können.
auf (für ihn) neutralem gebiet, hat er den selben menschen nicht mal einen blick geschenkt.
und wenn der hundehalter nicht weiß, wie sein hund tickt, dann hat er diesen hund nicht verdient. und noch viel weniger hat das opfer schuld an den eigenen verletzungen (provokation, die in diesem fall wohl ausgeschlossen ist, ausgenommen). aber das todesurteil für diesen hund ist für mich zumindest zweifelhaft.
denn wenn es um unwertes leben geht, dann frag ich mich, ob ich für diese, unsere gesellschaft noch von wert bin......
irgendwie bedrückt mich das, weil ich mir immer wieder strohhalme suche, die das begründen.
..nachdem hier gerätzelt wird wegen der "liste" ,..
... BlueDragon produktions präsentiert den wahren ursprung "der liste"
Aufgestellt wurde dieses "infame machwerk" von unserer allseits hochgeschätzen AstridM und zwar hier;
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2196220&postcount=318
..da sind zwar auch schon die wogen hochgegangen, aber ihre entwicklung (die der liste) kam erst in einem anderen theard richtig zur blüte;
denn wenn es um unwertes leben geht, dann frag ich mich, ob ich für diese, unsere gesellschaft noch von wert bin......
irgendwie bedrückt mich das, weil ich mir immer wieder strohhalme suche, die das begründen.
Gibt genug die hier mitgeschrieben haben und noch nicht allzu lange angemeldet sind. Bzw. wahrscheinlich noch viel mehr die nur gelesen haben ohne zu schreiben...
Aber bitte: jetzt komm ja gerade drauf, dass das Wuff doch nicht sooo böse ist wie gerne hingestellt!![]()
Der urspung bezog sich, zusammen gefast, auf 3 gruppen
A) glaubend wissende
b) absichtlich ignoranten
c) unwissende ignorierende