Habe fertig......

geh bitte das ist alles sowas von Kindergarten, habts ihr sonst keine Sorgen in eurem Leben?:confused:
Das Wuff Forum soll Spass machen, im besten Fall findet man nützliche Infos, etc. bitte steigert euch wegen so einen Sch.... doch nicht so rein. Wem nützt es denn? Weder den Hundebissopfern noch den Hunden, also cool down beschäftigt euch lieber mit euren Vierbeinern, da haben alle mehr davon.

Und ich schreibs nochmal: im diesem Forum kommen die verschiedenen Persönlichkeitsstrukturen der einzelnen User so schön zum Vorschein - wäre interessant mal dazu eine Studie zu machen :p

geh bitte das ist alles sowas von Kindergarten, habts ihr sonst keine Sorgen in eurem Leben?:confused:
Das Wuff Forum soll Spass machen, im besten Fall findet man nützliche Infos, etc. bitte steigert euch wegen so einen Sch.... doch nicht so rein. Wem nützt es denn? Weder den Hundebissopfern noch den Hunden, also cool down beschäftigt euch lieber mit euren Vierbeinern, da haben alle mehr davon.

Und ich schreibs nochmal: im diesem Forum kommen die verschiedenen Persönlichkeitsstrukturen der einzelnen User so schön zum Vorschein - wäre interessant mal dazu eine Studie zu machen :p

Macht es eben schon lange nimmer ;) Warum ??...Siehe in den postings von uns :)

Und ganz ehrlich..Ich geb mich im realen Leben nicht mit allen Leuten ab und hier auch nicht ;)

such dir doch mal raus, wer geschrieben hat, dass (fast) alle Rotti-Besitzer Vollidioten sind....nur als Beispiel...oder wer anderen Usern Rechtschreibkurse empfiehlt (obwohl selbst genug macht)....
und dann ist man gekränkt, wenn jemand scherzhalber jemanden mit "schönheit" anspricht?? geh bitte.....

wie schon mal erwähnt. wenn jemand seine Meinung hat, wird die ihm niemand absprechen. Wenn jemand mit falschen (!) Fakten kommt, muss er damit rechnen, dass diese widerlegt werden könnten.

Warum plauderst du mit diesen Leuten? Wenn Sie gehen wollen ................. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ausserdem .............................. die Erfahrung zeigt, dass sich nur der Nick ändert. ;)

Mir wäre nicht aufgefallen das da irgendwas widerlegt worden wäre.

Es wird auf beiden Seiten nur gegen gehalten, nicht mehr und nicht weniger

keep cool:D:D:D

Fakt=Tatsache ergo "falsche Fakten" = unmöglich, denn wenn falsch = kein Fakt.

siehs locker....leg 'Dir einen Lotuseffekt zu:)

*sakrafixnochamol* :mad: - reichts noch nicht das User das Forum verlassen, weil sie die Art und Weise wie manche schreiben nicht vertragen - o.K. ich bin auch manchmal/oft nicht sehr höflich, aber so tief werde ich nie :mad: - wäre verdammt interssant, ob ihr im RL auch so mit Menschen umgehts oder sprecht - scheinbar verliert ihr durch euren Extremismus langsam aber sicher eure Umgangsformen, oder haben euch die vorher auch schon gefehlt :cool:

so und jetzt könnts mich auch auf eine eurer 1/2/3 User Kat. setzen, wenn euch danach ist :mad::cool:

Ich kann verstehen, dass ihr geht. Möchte aber anmerken:

SCHADE, das Wuff ist ohne euch nicht mehr was es war.

das seh ich auch so

*sakrafixnochamol* :mad: - reichts noch nicht das User das Forum verlassen, weil sie die Art und Weise wie manche schreiben nicht vertragen - o.K. ich bin auch manchmal/oft nicht sehr höflich, aber so tief werde ich nie :mad: - wäre verdammt interssant, ob ihr im RL auch so mit Menschen umgehts oder sprecht - scheinbar verliert ihr durch euren Extremismus langsam aber sicher eure Umgangsformen, oder haben euch die vorher auch schon gefehlt :cool:

so und jetzt könnts mich auch auf eine eurer 1/2/3 User Kat. setzen, wenn euch danach ist :mad::cool:

manu ich geb dir recht. ich bin hier im forum nur ein einziges mal (im bemüßigten) unfreundlich geworden, beschimpft hab ich aber sicher noch nie jemanden. wenn ich auf jemanden einschlage (egal welche seite) ist der geschlagene nur mehr ganz selten bereit wieder mit mir zu sprechen.
für mich ist hinter jedem avatar ein mensch und nicht nur ein nickname.

traurig finde ich, dass man mit leisen, sachlichen argumenten manchmal keinen schritt weiter kommt, weil man überhört wird.

natürlich sind auch die medien daran schuld, die nicht schreiben, der HH "XY" war zu dumm seinen hund zu führen (das könnte ja zu einer klage führen) sondern der böse listenhund hat gebissen.

das ist aber nur eine seite, denn es gibt fraglos zu viele listenhundehalter, die versuchen ihrem image einen gewissen glanz und respekt zu verleihen.

nur niemand hat eine lösung für dieses problem, weder die, die gewisse hunde überhaupt verbieten wollen, denn da gibt es in ganz kurzer zeit eine andere rasse, die den selben zweck erfüllt; noch die, die diese hunde unabhängig von ihren haltern verteidigen. wenn man jedem unfähigen halter seinen hund weg nimmt, müssen wir noch ein paar TH mehr bauen und das kann auch nicht im sinne des erfinders sein.

Schade Sista!:( und schade um die die schon gegangen sind!

Ich frage mich wirklich warum die Admins das zulassen.
Das kann doch nicht in ihrem Sinn sein.:(

Warum? Weil keine Moderatoren anwesend sind und weil die Admins sich ewig Zeit lassen hier zu erscheinen. Deshalb. Das geht seit naja, eigentlich seit Jahren. Seit es nicht mehr Petmedia genannt wird.
Die 3 Moderatoren ( die nicht mal einen Namen hatten) die mal hier waren, waren auch zu wenig online. Oft war keiner da. Und wenn sie da waren, wurde es übertrieben mit Verwarnungen, weil Bilder um ein paar Pixel zu groß waren oder es wurden Beiträge gelöscht weil man Off-Topic war..
Das ein Forum so nicht funktioniert, wird ignoriert. Trotz mehrmaligen Hinweis. :rolleyes:
Mir ist klar, daß niemand rund um die Uhr anwesend sein kann. Nur wenn ich ein Forum in dieser Größe führe, dann habe ich net nur 3 Moderatoren sondern mindestens 10.
Damit immer jemand da ist der eingreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil keine Moderatoren anwesend sind und weil die Admins sich ewig Zeit lassen hier zu erscheinen. Deshalb. Das geht seit naja, eigentlich seit Jahren. Seit es nicht mehr Petmedia genannt wird.
Die 3 Moderatoren ( die nicht mal einen Namen hatten) die mal hier waren, waren auch zu wenig online. Oft war keiner da. Und wenn sie da waren, wurde es übertrieben mit Verwarnungen, weil Bilder um ein paar Pixel zu groß waren oder es wurden Beiträge gelöscht weil man Off-Topic war..
Das ein Forum so nicht funktioniert, wird ignoriert. Trotz mehrmaligen Hinweis. :rolleyes:
Mir ist klar, daß niemand rund um die Uhr anwesend sein kann. Nur wenn ich ein Forum in dieser Größe führe, dann habe ich net nur 3 Moderatoren sondern mindestens 10.
Damit immer jemand da ist der eingreifen kann.
Was man auch nicht vergessen darf ist, hier haben gewisse Menschen sonderrechte scheinbar. Sie dürfen beleidigen usw ohne dass jemals was passiert.:mad:

Sie wurden nicht erfunden, es gab jede Menge Ungereimtheiten. Nichts anderes wurde geschrieben. Und das ist nun mal ein Faktum, ob du es glaubst, oder nicht. Und, das haben dir nun mal die User, die sich seit langer, langer Zeit damit intensiv beschäftigen, voraus.
Und viele dieser User, über die jetzt hergezogen wird, haben sehr, sehr viel Gutes getan, ohne Eigennutzen. Und es ist nur verständlich, dass sich diese auf den Schlipps getreten fühlen, wenn dann die Damen Obergscheit daher kommen, ein paar Zeilen überfliegen und absolut keine Ahnung haben, was diese User in den letzten 2 Jahren geleistet haben...
Ach so was haben sie denn geleistet in den letzten zwei Jahren? Vielleicht sind sie mit genau dieser Art und ihrem Auftreten mit Schuld an den Rasselisten in Wien und in NÖ:cool: Wenn ich Politiker wäre und dann auf so einem Level verhandeln müsste, dann würde ich mir über HH eventuell auch ein falsches Bild machen :cool::cool:

Hallo Hallo

Zuerst: Ich finde es wirklich schade dass sich sehr viele User sperren lassen (wollen). Das sollte uns allen mal zu denken geben.

Ich bin der Meinung dass sich keiner der beiden Seiten etwas schenken. Man merkt dass deutlich daran, dass beide Seiten beleidigend und ausfallend werden. Wenn man hier zusammenfassen würde was an Beleidigungen vom Stapel gelassen wurde (von beiden Seiten) könnte man vermutlich einen 40 Seiten Thread füllen und das ist wirklich traurig.

Was Ich aber nicht fair finde ist das gegen gewissen (beleidigende) User stark gewettert wird, andere hingegen werden außen vor gelassen (auch auf beiden Seiten).

Ich bin dafür dass man endlich mal aktive bekannte User zu Administratoren ernennt, auch von beiden Seiten.
Es sollten sich 8 Personen aufstellen die 1. min 5 Tage die Woche im Forum sind, 2. die Lust und Freude daran hätten diese Arbeit zu übernehmen und 3. die fair sein können.
Ich finde es wäre gut wenn sich für jedes Unterforum (Hundegesundheit, Verhalten, Erziehung etc) jeweils 1 Admin melden würde ( das dieser dann nur für Beiträge in diesem Bereich zuständig ist.) Die "kleineren" Unterforen wie (Katzen, Hundesport) etc würden dann auch von nur einer Person verwaltet werden.
Die Administratoren sollten sich 2 mal im Monat im Chat treffen (geschloßen) und da über Veränderungen sprechen.

Ich denke das wären einige Möglichkeiten das Forum zu verbessern.
Ich würde mich auch bereit erklären ein (kleines) Forum zu administrieren.

Lasst mich wissen was ihr davon haltet und wie man meine Vorschläge verbessern /umsetzten kann.

LG

keep cool:D:D:D

Fakt=Tatsache ergo "falsche Fakten" = unmöglich, denn wenn falsch = kein Fakt.

siehs locker....leg 'Dir einen Lotuseffekt zu:)

Naja,bin am überlegen ob dieses Forum das richtige für mich ist denn so eine "Leck-mich" - Haltung zählt nicht unbedingt zu meinen Charaktereigenschaften und in anbetracht das sich hier manche aufführen wie ein paar aggressive Hühner die den Wurm nicht erwischen....:o

Danke an alle jene, die hier auch nette Worte finden und sachlich bleiben können. Ich lese hier schon länger ab und an mit. Wenn man irgendwas googelt, sei es auch nur ein Staubsauger, man kommt so oft ins Wuff. Das muss den Usern hier bewusst sein. Hier werden auch viele "Nicht-Hunde-Themen" angesprochen, dass die Suchmaschinen sehr oft Wuff-Ergebnisse ausspucken, die nichts mit Hund zu tun haben. Aber man ist im Forum :)
Habe mich nie angemeldet, weil ich einfach kein Problem mit meinem Hund habe. Ausserdem war mir klar, was hier abgeht. Schon als die Rasselisten im Gespräch waren, ist man beim googeln immer wieder hier gelandet. Aber die Gesprächskultur war für mich persönlich immer ein Anmeldungs-Stopper.
Habe mich dann doch angemeldet, weil ich dachte, falls mal was gesundheitliches sein sollte, ist es nicht schlecht, einen account zu haben. Aber leider kann ich es nicht lassen, doch mal mit zu senfen. Ich dachte ich schaffe das, aber es geht einfach nicht. Kann mich einfach nicht genug distanzieren.
Ich persönlich werde weiterhin versuchen mit meinem Nichtlistenhund positiv aufzufallen und versuchen gegen die Listen aufzuklären. Aber nur wegen den Hunden, denn die Halter können mir echt bald gestohlen bleiben. Obwohl ich auch da sehr nette kenne...*seufz*
Ich wünsche Euch und euren Wuffis alles Liebe und Gute und Nerven wie Drahtseile!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo

Zuerst: Ich finde es wirklich schade dass sich sehr viele User sperren lassen (wollen). Das sollte uns allen mal zu denken geben.

Ich bin der Meinung dass sich keiner der beiden Seiten etwas schenken. Man merkt dass deutlich daran, dass beide Seiten beleidigend und ausfallend werden. Wenn man hier zusammenfassen würde was an Beleidigungen vom Stapel gelassen wurde (von beiden Seiten) könnte man vermutlich einen 40 Seiten Thread füllen und das ist wirklich traurig.

Was Ich aber nicht fair finde ist das gegen gewissen (beleidigende) User stark gewettert wird, andere hingegen werden außen vor gelassen (auch auf beiden Seiten).

Ich bin dafür dass man endlich mal aktive bekannte User zu Administratoren ernennt, auch von beiden Seiten.
Es sollten sich 8 Personen aufstellen die 1. min 5 Tage die Woche im Forum sind, 2. die Lust und Freude daran hätten diese Arbeit zu übernehmen und 3. die fair sein können.
Ich finde es wäre gut wenn sich für jedes Unterforum (Hundegesundheit, Verhalten, Erziehung etc) jeweils 1 Admin melden würde ( das dieser dann nur für Beiträge in diesem Bereich zuständig ist.) Die "kleineren" Unterforen wie (Katzen, Hundesport) etc würden dann auch von nur einer Person verwaltet werden.
Die Administratoren sollten sich 2 mal im Monat im Chat treffen (geschloßen) und da über Veränderungen sprechen.

Ich denke das wären einige Möglichkeiten das Forum zu verbessern.
Ich würde mich auch bereit erklären ein (kleines) Forum zu administrieren.

Lasst mich wissen was ihr davon haltet und wie man meine Vorschläge verbessern /umsetzten kann.

LG

ich find es auch sehr schade das sich einige user sperren lassen aber wer weiß vielleicht sieht man sich wieder :)

zu deiner idee ich bin begeistert und heiße es nur gut :)

in sämtlichen foren, in denen ich früher unterwegs war wurde das genauso gehandhabt, da hatte sogar die bastelecke einen eigenen moderator (mich :D)

die moderatoren oder wie hier admins-a..b...c..d... usw.. wurden vom hauptadmin ausgewählt bzw. konnte man sich melden wenn das interesse bestand und der hauptadmin selbst war auch etwas entlastet :)

ich hoffe das sich die admins diese idee zu herzen nehmen oder zumindest mal drüber nachdenken ;)

lg

Mit Überheblichkeit, Rundumschlägen und Beleidigungen wird man niemals seine Anliegen durchsetzen können. Jemand der das möchte muß diplomatisch sein, gute Umgangsformen besitzen und auch den geistigen Horizont anderen ihre Meinung zuzugestehen.
Macht weiter wie bisher und viele HH werden sich distanzieren, distanzieren keineswegs von den Hunden, aber sehr wohl von präpotenten, selbstherrlichen "Frontfrauen und Männern" die meinen sie müssten mit der Dampfwalze ihre Meinung kundtun. Warum Milano gesperrt wurde und z.B. Daniela Verrall nicht, zeigt sehr deutlich was hier passiert.

Exilim;2201978[B schrieb:
]Mit Überheblichkeit, Rundumschlägen und Beleidigungen wird man niemals seine Anliegen durchsetzen können. Jemand der das möchte muß diplomatisch sein, gute Umgangsformen besitzen und auch den geistigen Horizont anderen ihre Meinung zuzugestehen. [/B]
Macht weiter wie bisher und viele HH werden sich distanzieren, distanzieren keineswegs von den Hunden, aber sehr wohl von präpotenten, selbstherrlichen "Frontfrauen und Männern" die meinen sie müssten mit der Dampfwalze ihre Meinung kundtun. Warum Milano gesperrt wurde und z.B. Daniela Verrall nicht, zeigt sehr deutlich was hier passiert.

das sowieso, deswegen sagte ich ja das die admins darüber nachdenken können, wer in frage kommen würde dafür und trotzdem neutral und fair bleibt... das ist denke ich sowieso der wichtigste punkt!

Mit Überheblichkeit, Rundumschlägen und Beleidigungen wird man niemals seine Anliegen durchsetzen können. Jemand der das möchte muß diplomatisch sein, gute Umgangsformen besitzen und auch den geistigen Horizont anderen ihre Meinung zuzugestehen.

Du sprichst mir aus der Seele !!
Daniela Verrall, Gandalf und Kollegen sind die, die mit ihrer ewigen, aggresiv vorgebrachten Besserwisserei anderen ihre Erfahrungen absprechen und als dumm, unwissend und als was weiß ich noch was hinstellen und HH in *Rasselisten* einteilen..
Auch durch x-faches Wiederholen des ewig gleichen Sermons wird das gesagte weder richtiger noch wird es andere von der Sache überzeugen. Eher im Gegenteil..

Anderen mangelnde Argumentationsfähigkeit zu unterstellen zeigt nur, dass man selber nichts intelligenteres versuchen kann, als den anderen durch Beleidigungen ruhig zu stellen.. Dabei vergessen sie aber, dass vielen anderen das Niveau auf dem *diskutiert* wird, einfach zu tief ist.

@Resa

Sorry ...................... aber diese Selbstmitleidsposting sind einfach nicht nötig.

KEINE Gruppe kann sich mit dem Tuch des "reinen Gewissens" schmücken.

Auch ich finde die Listeneinteilerei von Usern nicht "glücklich gewählt", allerdings wurde dies über die Provokationen der "anderen Seite" angezettelt. ;)

Diese Rufe nach Reglementierung (Admins und Mods) ist doch nur ein Zeichen für eine eingeschränkte Reflektion des geschriebenen Wortes.

JA - Beleidigungen/Beschimpfungen/Lügen verbreiten gehören sofort mit Sperre/Verwarnung geandet. Allerdings je mehr Reglementierung umso weniger Möglichkeit seine Meinung auszusprechen. ;)

Dieser Thread mit seinen Useraussagen ist für mich nur ein Zeichen vom Kindergartendenken mancher User.

Als ob es sonst keine Probleme gäbe .............................. :rolleyes:

Wenn die Herren und Damen so weitermachen, dann gibts bald keine Probleme mehr - weder im Wuff, weil sie da dann unter sich sind und im RL auch nicht, weil sie da dann verlieren, ohne die Unterstützung all derer, die sie vergrault haben!!!

vielleicht nehmen sich diesen Satz mal einige zu Herzen!!! :cool:

Daniela Verrall, Gandalf und Kollegen sind die, die mit ihrer ewigen, aggresiv vorgebrachten Besserwisserei anderen ihre Erfahrungen absprechen und als dumm, unwissend und als was weiß ich noch was hinstellen und HH in *Rasselisten* einteilen..

Wo genau?

Ach so was haben sie denn geleistet in den letzten zwei Jahren? Vielleicht sind sie mit genau dieser Art und ihrem Auftreten mit Schuld an den Rasselisten in Wien und in NÖ Wenn ich Politiker wäre und dann auf so einem Level verhandeln müsste, dann würde ich mir über HH eventuell auch ein falsches Bild machen

Lies in den div. Threads nach!
Tipps zur Suche: Hundeführschein Wien, Sachkundenachweis NÖ, ÖRK sammelt Spenden für Klage, Abnahme des Hundeführscheins im ÖRV Langenzersdorf....usw..

. Reisende soll man nicht aufhalten.

Wo du recht hast........

aber die ein oder andere Klarstellung muss sein....;)

99% der Hundehalter in einem öffentlichen Forum (Gedanken sind ja bekanntlich frei) als dumm zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.

Aber ja, in dieser Denke (besseres Wort fällt mir dafür nicht ein) scheint es vielleicht logisch, dass man meint autoritär auftreten zu müssen, um seine wohlwollenden (?) Absichten durchzusetzen, wenn man sich den 1% zugehörig wähnt. (Nach dem Motto: Der Schein bestimmt das Sein, sozusagen). Noch logischer und konsequenter allerdings wäre es, wenn tatsächlich nur eine Marginalität von lächerlichen 1% in der Lage wäre einen Hund verantwortungsgebewusst und den Bedürfnisssen von Mensch und Tier gerecht werdend zu halten, die Hundehaltung insgesamt in Frage zu stellen...

Was diese Denkart auf unsere Staatsform angewandt bedeuten würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Last but not least: ich finde die Weggänge sehr, sehr bedauerlich. Der Umstand, dass sich in ihren Ansichten gemäßigtere und nicht zu Exaltationen neigende (= symphatische) Userinnen hiermit aus dem Forum verabschieden, sollte uns allen zu denken geben.

Oben