Haaren und anderer Fellgeruch...

Jackben schrieb:
Kennst du sonst vielleicht noch irgendwelche guten Futterzusätze für die Haut..? Wäre Dir dankbar..
LG Nicky

dermahelp oder vitadermöl von pahema, bierhefe aus der drogerie, lachsöl(kapseln),..

das iltschitier stinkt seir rund 2 wochen zum himmel.
er hat davor wirklich nie auch nur annähernd gerochen, aber seither...nicht zum aushalten!

und vom baden kanns nicht sein, weil er schwimmt das ganze jahr über und nicht srst seit 14 tagen.

man reicht ihn, wenn er mal ein kurz alleine zu hause ist (türe aufgesperrt und wooooooooooooow...was für eien duftwolke), man riecht ihn im auto und wenn man ihn gestreichelt hat, riechen die hände. (ersetzt riechen bitte druch stinken)

unterwolle, hitze?
was?

Ich denke, es ist die alte Unterwolle, die durch die große Wärme aber hohe Luftfeuchtigkeit erstens nie richtig trocknet...
... und Hunde können ja irgendwie nicht schwitzen... ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie *ausdünsten*....

Kurti stinkt auch seit einigen Wochen wieder wie ein alter Teppich.
Ist beinahe jedes Jahr so, bis ich die Unterwolle raus hab.
Das ist in diesem Jahr allerdings schwierig.... weil der Fellwechsel so durcheinander ist.... langer Winter, kurzer Frühling... ätzend.

So muss ich noch einige Zeit mit dem Mief leben *börks*.

Grüßli
Günni

da gibts ein spezielles shampoon das diesen gestank zum verschwinden bringt.
natürlich habe ich den namen vergessen, dabei brauchts pold auch im moment....:rolleyes: ..."nasezuhalt"...
ein TA hat mir früher mal erklärt, dass wasser aus natürlichen gewässern, wärme und hundehaare eine ungute stinkmischung eingehn.
das shamponieren mit dem spezialding schafft abhilfe.
also TA fragen!

Berta! schrieb:
da gibts ein spezielles shampoon das diesen gestank zum verschwinden bringt.
natürlich habe ich den namen vergessen, dabei brauchts pold auch im moment....:rolleyes: ..."nasezuhalt"...
ein TA hat mir früher mal erklärt, dass wasser aus natürlichen gewässern, wärme und hundehaare eine ungute stinkmischung eingehn.
das shamponieren mit dem spezialding schafft abhilfe.
also TA fragen!
bitte berta!
bitte!
denk nach!!!!!!!!

Das mitn Shampoo hat mir meine TÄ auch schon geraten, aber ich will sie nicht dauernd mit Shampoo waschen, das is ja auch ned gut fürs Fell.
Das mach ich nur dann wenn sie sich in S.... gewälzt hat und der Geruch durch´s schwimmen nicht weggeht. :D

Berta! schrieb:
...ich gehe in mich.....:cool: :o
Foto! :eek: :cool: :p

Es gibt - abgesehen von diversen Shampoos - eine ionisierende Bürste, die gegen derartige Gerüche wirkt (sogar gegen den betörenden Duft von Fuchskacke :rolleyes: ). Momentan brauchen wir sie aber nicht, wir bürsten derweil ohne Ionen. :cool:

so...seit unserem seltsamen erlebnis beim (hunde)schwimmen war das iltschitier nicht mehr im wasser (außer im hundeplanschbecken im garten oder mit gartenschlauch geduscht).
und seit gestern ist es mit der stinkerei viiiel besser.

würde dafür sprechen, daß es doch von dem sumpf war, in dem er täglich geschwommen ist...obwohl andererseits er davor ja auch drin war und nie gestunken hat.

naja, komisch, aber ist so.

Also ihr Lieben,

das hört sich alles sehr plausibel an und so, aber mir stellt sich immer wieder die gleiche Frage:

Warum stinkt mein Hund nach KÄSE, gebietsweise auf dem Rückken und warum stinkt der andere Hund nicht, gar nicht!!

Beide fressen das selbe, gehen an gleichen Orten ihre Geschäfte erledigen und bewegen sich beide in den gleichen Gewässern.
Ist meine Frage berechtigt?
Und ohne Flax, ich habe das Tier Heute geschrubbt (er fand herrlich am Rücken geschrubbt zu werden), zweimal mit klarem Wasser abgewaschen und min halbe Stunde Unterfell entfernt.
Mein Glück dauerte nur läppische zwei Stunden an. Jaul

LG cris

Ja kann ich nachvollziehen! Gina stinkt auch schon wieder total schlimm,werd mir jetzt mal den Furminator von einer Freundin ausborgen und dann ordentlich baden, ich hoff das hilft was.:(

Wenn die Analdrüsen voll sind und der Hund sie nicht ausdrücken kann, fängt er an zu müffeln, das wäre ein Grund oder ein Hefepilz. Wie dieser Pilz heisst weiss ich jetzt nicht aber ein käsiger Geruch ist typisch.

Also die Analdrüsen sind es nicht,da wir erst beim TA waren und sie hat gesagt die Drüsen sind komplett leer.

Müffelt dein Hund auch nach Käse? Sowie der Hund von Cris?
Vielleicht hat Gina diesen Hefepilz?
.....
Unsere Madame stinkt zeitweise total nach Schweissfüsse gemischt mit einem alten nassen Lappen.
Bei ihr sind es die langen Haare unterhalb des Gehörgangs.
Nach dem Schwimmen. Ich muss ihr die Haare schneiden dann stinkts nimma. Aber sobald die Haare länger sind und sie geht ins Wasser, stinkt es erbärmlich.

Na da kann ich ja einmal froh sein, dass Sancho keine Unterwolle hat :D
Meine gehen auch täglich schwimmen - Sancho lass ich mal außer Acht, die riecht ohnehin immer wie ein Baby.
Kaya riecht aber auch nicht. Trotz Kastrationsunterwollepacken links und rechts an den Hinterbeinen und am Hintern selber.
Aber haaren tut sie :rolleyes: da komm ich nicht mal mit dem Furmi nach *seufz*

Wenn die Analdrüsen voll sind und der Hund sie nicht ausdrücken kann, fängt er an zu müffeln, das wäre ein Grund oder ein Hefepilz. Wie dieser Pilz heisst weiss ich jetzt nicht aber ein käsiger Geruch ist typisch.

Also Analdrüsengeruch kann man nicht verwechseln - das fischelt, dass Du ohnmächtig wirst :eek::D

Der Hefepilz, den Du meinst; das sind Malassezien (Malassezia pachydermatis)

Oben