Haaren und anderer Fellgeruch...

Hi Gina,

besten Dank für den Beitrag. Ich denke aber mittlerweile auch, daß dieser penetrante Gestank:eek: von einem Hefepilz herrührt. Aber Gott sei Dank!haben wir Morgen ´nen Termin mit unserer Hundedame beim TA, der wird das schon richten. Hat er bisher immer hingekriegt (egal welches Problemchen), und I hope auch diesmal. Der arme Ben juckt sich bis zum abwinken, so sehr daß ich schon ganz wund vom hinsehen bin. Hotspots habe ich freirasiert und mit Wasserstoffperoxid behandelt. Muß ja nicht immer direkt die antibiotische Keule sein. Sind auch sehr gut verheilt, aber der arme Kerl muß irgendeinen Pilz haben sonst würd er sich ja nicht so kratzen und auch die Haut ist stellenweise ganz rot. Mein armer Süßer, menno:(. War eben nochmal mit ihm auf unserer Lieblingswiese und hab ihm mal den Rücken geschrubbt, ich kann Dir sagen... die Wiese ist weiß.
Muß dazu sagen Ben ist ein Huskymix, und die sind ja dafür bekannt bei jeglichem Wetterumschwung Fell zu verlieren oder anzulegen. Ätzend!!!
Aber wenn ich ihn dann so anseh´und Ben lächelt mich mit seiner Schmachtlache an, dann ist alles vorbei und das Crisilein schmilzt dahin.

So, muß mal los.
Vielen Dank für das geliehene Ohr

LG Cris aus dem schönen Lahntal

Oben