Haare färben

Daphne6922

Super Knochen
Wie schon im Titel erwähnt, geht es ums Haare färben:

Ich färbe meine Haare schon lange, da ich schon graue Haare habe.
Zum Friseur gehe ich eigentlich nur, um sie schneiden zu lassen und färben tue ich sie selbst. Sicher wäre es beim Friseur angenehmer, aber alle paar Wochen ist das echt zu teuer für mich.
Früher hat mir immer eine Freundin dabei geholfen und jetzt mache ich es selbst - mein Mann muss mich dann immer abputzen, damit ich nicht die ganzen Ränder eine halbe Stunde (Einwirkzeit) oben habe.

Die Dusche sieht aus, als wäre jemand darin geschlachtet worden,...(durch den Rot-Ton!!) und beim Auftragen lege ich überall Zeitungspapier aus, falls es auf den Boden tropft,...:mad:

Nun habe ich entdeckt, dass es da einen neuen Schaum gibt, den man wie Haarewaschen anwenden kann und der eben nicht nur tönt, sondern auch dauerhaft färbt.
Habe da jetzt im Internet nachgelesen und die Meinungen dazu hören sich gut an.

Kennt das jemand? Hat es schon jemand ausprobiert und hat Erfahrung damit?
Oder wie macht ihr das mit dem Haare färben generell?:confused:

Hallo,

färbe den Leuten in meinem sozialen Umfeld regelmäßig die Haare (bin aber keine Frisörin). Also den Schaum kenne ich, allerdings in braun: Super leichte Anwendung, geht sehr flott, deckt gründlich, auch wenn man nicht Scheitel für Scheitel arbeitet, Farbe bleibt lange intensiv und die Haare sind danach schön weich! Meine Cousine möchte jetzt nur noch den Schaum verwenden!

Meine Mama färbt sich, seit ich mich erinnern kann, die Haare immer rot. Das Rot hat sich oft abgewechselt (von hell bis dunkel), das letzte halbe Jahr ungefähr verwenden wir für sie nur noch das Rot von Syoss und sind sehr begeistert. Es ist ein schönes, dünkleres, glätzendes, rot. Ich liebe die Farbe an ihr und sie ist auch sehr glücklich! Die Färbung ist auch nicht zu dünn und man patzt eigentlich nicht!

Mich wunderts, warum bei euch die Wanne danach rot ist?! War bei uns nie so, das Wasser ist zwar beim Auswaschen rot, aber die Wanne bleibt weiß?!

Gegen den Rand hilft Vaseline: einfach entlang des Haaransatzes auftragen, aber Achtung (!!!!) nicht damit die Haare berühren, wenn die voll damit sind, nehmen sie die Farbe nicht mehr an!

Ich wickel den Leuten nach dem Färben, also während der Einwirkzeit immer Alufolie um den Kopf, dann können sie sich frei bewegen, ohne irgendwas voll zu machen :)

Danke für deine Antwort! :)

Also, das mit der Wanne bzw. Duschtasse habe ich wohl falsch geschrieben - ist natürlich beim Auswaschen rot und dann wieder sauber - GSD!!!:eek:

Dieser Schaum ist von Schwarzkopf - dachte eigentlich, dass es der Einzige ist, der färbt.
Da gibt es auch nur einen rötlich Ton! Die Farbe deiner Mutter ist aber kein Schaum, oder?

Ich werde mich mal umschauen! ;)

Rottöne waschen sich bei mir generell aus...das hat scheinbar mit meiner Haarstruktur zu tun (hat mir mal eine Frisörin weismachen wollen :o)

ich lass lieber beim Frisör färben, ist zwar momentan ein bisserl teurer, aber meine Haare werden davon nicht hin und halten tuts auch länger :)

Ich bin auch seit 30 Jahren Selber-Haarefärber ;)
2x hab ich das neue Perfekt-Mousse (Dunkelbraun) verwendet und einmal bei meiner Schwiemu (Mittelbraun) und bin sehr zufrieden....tropft nicht, man braucht keinen Pinsel für die Ansätze, deckt super (ich hab auch schon einigs an grauen Haaren), stinkt nicht (wie manch andere) und die Haare haben einen wunderschönen Glanz.
Gibt sicher billigere Mittel, aber ich mach es auch nur einmal im Monat und da ist es mir das wert.

Ich kann´s nur empfehlen! :)

Ist eine Färbung!

Und Achtung, im Handel bekommt man oft etwas als Tönung verkauft, was in eigentlich eine Färbung ist!

Ich färb mir meine Haare nicht, aber ich geh immer für andere einkaufen und kann es echt empfehlen: Frisörbedarfsgeschäft, ist auch billiger als DM, BIPA etc, man kauft einmal den Wasserstoff und die Farbe und kommt einige Zeit damit aus (hochgerechnet wirklich billiger), da man ja nur den Ansatz immer nachfärben muss! Ausserdem enthalten diese Farben weniger Silikon als die Farben aus den Drogeriemärkten und sind somit besser fürs Haar!

Probiert mal Manic Panic-Farben - wenn da ausgespült wird bleibt die Wanne bunt :D
(aber Zitrone hilft dagegen - hilft generell auch auf der Haut gegen die meisten Farbrückstände ganz gut)

Ich färb so gut wie alles selbst, geht auch ganz gut. Nur wenns ums Blondieren o.ä. geht lass ich das jemand anderen auftragen, damits flott geht und nicht die eine Seite vom Kopf eine ganz andere Farbe hat, als die andere :eek:

Mittlerweile schneid ich auch selber (Spliss- und Spitzenschnitt bei runder Kante ohne Stufen).

Mit den Farben aus dem Drogeriemarkt hab ich aber fast keine Erfahrungen, die sind mir zu schädlich dafür, dass die Farbe nicht intensiv ist.

Es gibt da - ich glaub von Schwarzkopf - ne Farbe, mit Strähnchenfarbe in einer Packung. Hab ich früher ein paar mal verwendet. Funkt super und sieht auch gut aus. Habe mir allerdings kürzlich die Haare ziehmlich kurz schneiden lassen und aufgehört zu färben. Möchte mich endlich an meine grauen Haare gewöhnen. Ich bin wie ich bin (und die ewige klekserei ging mir schon auf den Keks)! Mal sehen, wie lange ich durchhalte?!

Wow - ihr seid ja super!
Danke für die vielen Antworten!

Ich wünschte, ich hätte auch eine Privatfriseurin in meiner Nähe!!!
@ Katrin: warum bist du bloß so weit weg???:o Magst du nicht vorbei kommen???

Also, das "selbst zusammenstellen" traue ich mir nicht zu...:eek:

Ich werde morgen mal schauen, wie das mit dem Schaum so ist und ob ich ihn bekomme - falls ich nicht den ganzen Tag Schnee schaufeln muss...:rolleyes:

Bedenken habe ich wegen der Farbe, ob und wie sie zur Geltung kommt, da es - wie schon erwähnt - nur einen Rotton gibt!

Ach, wenn dir der Rotton auf der Verpackung gefällt, dann wirds schon passen, nur Mut :)

Das mischen ist übrigens echt easy, ich machs nach Gefühl, beim ersten Mal hatte ich auch etwas Schiss, aber die Leute vom Frisörbedarfsgeschäft erklären dir das eh!

Sag bescheid, wie dir die Moussefarbe gefällt!!!

P.S.: Najaaaa du bist halt doch ein Stückerl von mir entfernt :o:D

Sag bescheid, wie dir die Moussefarbe gefällt!!!

P.S.: Najaaaa du bist halt doch ein Stückerl von mir entfernt :o:D

Ich gebe dir / euch auf alle Fälle Bescheid!
Da ich aber sehr dunkle Haare habe (rotschwarz), denke ich, dass man ohnehin nicht viel sieht - außer, dass die grauen Haare abgedeckt sind (hoffentlich!).

Das ist echt schade, dass du soooo weit weg bist!:(
So gerne würde ich dich und auch noch andere persönlich kennenlernen...:o

Oben