haare dünkler tönen??

dogfan97

Junior Knochen
hallo zusammen!
keine ahnung ob das hier reinpasst, aber egal.. ^^

ich hab mittel bis dunkelblonde haare und würde sie mir geren dünkler tönen... habt ihr erfahrungen mit tönungen? geht die farbe wieder (ganz) raus? wie lang hält das ca.?

würde mich über antworten freuen ;DD :D
 
Bei mir ist wieder alles rausgegangen, hab aber sehr darauf geachtet, dass das "braun" keinen Rotstich hat. Hatte früher mal knallrote Haare und weiß daher, wie schrecklich es ist, das Rot wieder loszuwerden, wenn man grundsätzlich blonde Haare hat!
 
Soweit ich weiß (man möge mich ausbessern), ist in jedem Braunton auch Rot dabei, aber es gibt Brauntöne die offensichtlich mehr Rot drinnen haben, als andere

bwp5hm1a4u6kyzznj.jpg


bwp5i6cs4q3z9cj7j.jpg


Das ist nur ganz schnell rausgesucht!
 
Ich hab mir am Freitag zum ersten Mal die Haare selbst getönt. Hab mir im Frisörbedarf Laden die Farbe gekauft. Ich hätt gern ein Kastanie gehabt und bin jetzt fast schwarz *gg* macht mir jetzt nicht großartiges was aus, da ich auf Veränderungen stehe.
 
Ich hab mir am Freitag zum ersten Mal die Haare selbst getönt. Hab mir im Frisörbedarf Laden die Farbe gekauft. Ich hätt gern ein Kastanie gehabt und bin jetzt fast schwarz *gg* macht mir jetzt nicht großartiges was aus, da ich auf Veränderungen stehe.

Respekt. Ich würde weinen, nein, heulen. Wenn ich was mit meinen Haaren mache, dann will ich konkret eine Farbe, wenns dann eine andere ist, dann bin ich fertig. Ich lass mir sowieso Strähnchen nur noch vom Frisör machen und das auch nur alle 3 Jahre. Ich war noch nie wirklich zufrieden, aber naja :)
 
Puh, kann schon hinkommen, weiß ich jetzt nicht. Sie sind einfach nicht dauerhaft und man sieht keinen wirklichen Nachwuchs, weil die Tönung gleichmäßig rausgeht... Ich würde aber an deiner Stelle, wenn du sicher gehen willst, in einen Frisörbedarfsgeschäft vorbeischauen und mich richtig beraten lassen. Ich trau den Verkäuferinnen (ist nicht böse gemeint) bei Bipa etc nicht wirklich und Frisöre machen sowieso alles schlecht, was nicht direkt bei ihnen gemacht wurde :p
 
Ach nein, ich bin da nicht so. Veränderungen müssen her. Im April war ich noch strohblond *g*

Meine Tönungen haben bis jetzt recht lang gehalten. Ich habs aber beim Frisör machen lassen. Sie sind nur etwas heller geworden.
 
Also meine Tönungen halten leider net soo lang, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir jeden 2. Tag die Haare wasche :eek:

Ich hab auch "aschblondes" Haar, jetzt im Moment trag ich ein rötliches dunkelbraun, von mir aus könnts aber auch schwarz sein.

Ausserdem gewöhnt man sich schnell an sein neues Aussehen, finde ich.
 
Ich wasch sie mir jeden Tag und sie halten lang....Vielleicht liegts daran, dass es eine Intensiv Tönung ist?
Rot ist bei mir immer sofort rausgegangen
 
würdet ihr die haare beim frisör oder selber tönen?? wie ist es billiger? wo ist die qualität eurer meinung nach besser? und welche marke würdet ihr nehmen? :rolleyes:
 
Bei meinen langen Haaren ist Selbertönen definitiv billiger
Ich nehm immer das "Perfect Mousse", das knetest ein wie einen Haarschaum, funkt ganz gut.

Beim Friseur zahl ich allein fürs Tönen ca. EUR 50,- :eek:
 
Ich habs bis jetzt immer beim Frisör machen lassen, nur beim letzten Mal hats eine Freundin gemacht.
Wenn, würde ich eine gute Haarfarbe kaufen, ich hab für die Farbe+Wasserstoff 17 Euro bezahlt und komm 2mal damit aus.
Günstiger ists sicher selbst, besser würd ich sagen ists vom Frisör
 
ah oke! danke für die antworten!
hab nur ein bisschen bammel das die farbe nimma ganz rausgeht und ich dann immer nachtönen muss...:(
 
Grundsätzlich sollte die Tönung wieder ganz rausgehen, kenne niemanden, der damit Probleme hatte. Bei einer Haarfarbe sieht es natürlich anders aus :)
 
oke! werde sie mir morgen wahrscheinlich tönen!




??

Eine dauerhafte Farbe, also eine, die sich nicht rauswaschen lässt...die muss man rauswachsen lassen. Also bitte genau die Etiketten lesen. :)
Ich nehm übrigens auch Perfekt Mousse...hab kastanienbraune Haare mit ein bissl "friedhofsblond" dazwischen...funktioniert bei mir sehr gut.

LG
 
Oben