H I L F E !!! Hund sucht neues Heim

• Ersteller Ersteller Hardi73
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hardi73

Guest
Ich habe ein Problem.
Vielleicht könnte mir / uns jemand helfend.
Ich habe einen Hund .
Benno--> siehe Profilbild.
Benno ist 12 Jahre alt und hat eine Ellbogenarthrose links. Ich leben nach Trennung uns Scheidung in einer Wohnung im 3. Stock ohne Lift. Benno kann die Treppen nicht mehr laufen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim. Aber!!!!

Ich möchte nach wie vor mit Ihm in Kontakt bleiben.
Vielleicht weiß jemand was?
oder hat vielleicht selber einen Platz und wohnt in der Nähe (Andritz, Gösting oder Judendorf) wären ideal.
Lg Hardi!

image.php

damit man ihn gleich sieht!

hallo,
ach du meine güte. so ein alter senior muss noch einmal umziehen? gibts denn keine möglichkeit dass du ihn behältst? :o

Du kannst ihn mit Hilfe eines Hundetragegeschirrs (wird bei Rettungshunden beim Abseilen etc. verwendet) die Treppen hinauftragen. Einfach googlen, so was aehnliches habe ich sogar bei Zoo Plus gesehen.

Es findet sich sicher eine Moeglicheit ohne dass er in ein neues Zuhause muss.:)

Ich habe ein Problem.
Vielleicht könnte mir / uns jemand helfend.
Ich habe einen Hund .
Benno--> siehe Profilbild.
Benno ist 12 Jahre alt und hat eine Ellbogenarthrose links. Ich leben nach Trennung uns Scheidung in einer Wohnung im 3. Stock ohne Lift. Benno kann die Treppen nicht mehr laufen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim. Aber!!!!

Ich möchte nach wie vor mit Ihm in Kontakt bleiben.
Vielleicht weiß jemand was?
oder hat vielleicht selber einen Platz und wohnt in der Nähe (Andritz, Gösting oder Judendorf) wären ideal.
Lg Hardi!

Umziehen (also du MIT Hund, ned der Hund allein) wär keine Möglichkeit :confused:

Hunde-"Rucksack" - gibts von K9 - habe auch einen 50 Kg Dogo einen Sommer lang immer wieder geschleppt - besser als sich trennen ....

Auf alle Fälle würde ich es mit einer Tragevorrichtung versuchen...ich habe meine DSH-Hündin auch tragen müssen, ab einem bestimmten Alter, :)

Kannst du bitte erklaeren, wieso das hier in deinem Profil steht?:confused:

12 jähriger, kastrierter Rüde, kinderlieb, gut erzogen,BGH1 u. BGH2 sucht nach Trennung / Scheidung neues Zuhause in Umgebung Graz Nord

Also was jetzt, Hund muss weg, weil du im 3. Stock wohnst oder wegen Scheidung / Trennung?

Ehrlich gesagt, einen 12 jaehrigen Hund abgeben zu wollen, wegen solchen "Gruenden"......waere es mein Hund, wuerde ich eine Loesung finden.

Und wenn ich ihn mittels Hundetragtasche in den 3. Stock hinauftragen muesste, das waere fuer mich nie ein Abgabegrund u. Abgabe, auf Grund Scheidung / Trennung, auch das ist fuer mich nicht unbedingt nachvollziehbar.

Man sollte jedenfalls nicht 2 verschiedene Gruende anfuehren. Oder hast du 2 zwoelfjaehrigen Hunde zuhause?

eben. wenn jemand wirklich an seinem hund hängt, würde er himmel und hölle in bewegung setzen, um eine lösung für das stiegensteigen zu finden.

meine vermutung ist leider auch, dass die stufen nur ein vorgeschobener grund sind, um die abgabe zu "rechtfertigen" - sehr traurig. so ein alter hund! :mad::(

Kannst du bitte erklaeren, wieso das hier in deinem Profil steht?:confused:

12 jähriger, kastrierter Rüde, kinderlieb, gut erzogen,BGH1 u. BGH2 sucht nach Trennung / Scheidung neues Zuhause in Umgebung Graz Nord
Also was jetzt, Hund muss weg, weil du im 3. Stock wohnst oder wegen Scheidung / Trennung?

Ehrlich gesagt, einen 12 jaehrigen Hund abgeben zu wollen, wegen solchen "Gruenden"......waere es mein Hund, wuerde ich eine Loesung finden.

Und wenn ich ihn mittels Hundetragtasche in den 3. Stock hinauftragen muesste, das waere fuer mich nie ein Abgabegrund u. Abgabe, auf Grund Scheidung / Trennung, auch das ist fuer mich nicht unbedingt nachvollziehbar.

Man sollte jedenfalls nicht 2 verschiedene Gruende anfuehren. Oder hast du 2 zwoelfjaehrigen Hunde zuhause?

*amkopfkratz* im ersten post steht eh, dass er nach der scheidung in einer wohnung im 3. stock wohnt :confused:

Wenn der Hund wirklich abgegeben wird, dann bitte ohne Besuche des Vorbesitzers...den der Hund versteht nicht, warum er nicht mehr mit darf :(

es lebe das vorurteil :rolleyes:
ich bin 31 und mein rücken ist so kaputt, dass ich meinen 34kg nicht mal aufheben kann (weder so noch mit hilfsmitteln), geschweige denn drei stockwerke hoch- bzw runtertragen könnte.
schon mal daran gedacht, dass hardi es NICHT KANN?

na dann lassen wir am besten den threadsteller zu wort kommen, dann erfahren wir bestimmt die ganze wahrheit! :cool:

Ich will ja nichts sagen aber ich würde für MEINEN Hund auch umziehen. :rolleyes: Ich finde es ein bisschen herzlos wenn ich ehrlich bin.

Andererseits vielleicht ist der Hund nicht wirklich an den Threadersteller gebunden da sehe ich kein Problem darin wenn sich ein Gartenplatz bei netten Menschen findet. :o Manchmal kann eine Trennung auch für den Hund besser sein.

Heisst nicht das ich es jemals tun würde. Mein Hund bleibt bei mir bis zum bitteren Ende. :o:)

Oben