H
Hope
Guest
aber am röntgen
Ja aber wenn Oma und Opa oder UrOma und Opa HD hatten, sieht mans nicht am Röntgen von bolle - der übrigens erst 1 Jahr alt geworden ist...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber am röntgen
DAS argument lass ich nciht gelten - es gibt auch schon genug rassehunde! es sitzen auch genug rassehunde im tierschutzhaus...
also ein - ein mischling ist weniger wert als ein rassehund und darf deshalb nicht vermehrt ewrden find ich schon sehr arg
Ja aber wenn Oma und Opa oder UrOma und Opa HD hatten, sieht mans nicht am Röntgen von bolle - der übrigens erst 1 Jahr alt geworden ist...
Vermehren ohne nachzudenken, irgenwas kreuzen und dann bringens die hunde nicht an, landen im TH oder sind tot krank - nein das find ich ned ok!
Das hat nix mitn Wert zu tun!
aber 500 ist übertrieben teuer! anstatt das mans billiger her gibt auf nen schönen fixen platz werden die hunde vermarktet - nein find ich auch ned ok!
naja ich kenn mich mit der vererbung von hd nicht so gut aus, dass ich da jetzt fachsimpeln könnt... aber ich denk mir halt dass es am wichtigsten ist, dass die eltern mal frei sind...
es haben ja leider auch genug rassehunde aus eingetragener zucht hd... also garant ist das dann auch keiner...
aber die hd-sache ist ein argument....
1 jahr ist doch recht jung....
irgendwie kommts mir vor du liest nicht, was sonst schon geschrieben wurde...
ich habe genau das geschrieben....
Es gibt total viele Hunde aus HD-A x HD-A Verpaarung die HD-C usw. haben...garant isses somit natürlich keiner..
Aber mal ehrlich...die Welpen werden als SUPERhunde von berühmten Vater verkauft...um knapp 500 ....
Ob die Leute sie auch für 500 kaufen würden, wenn der Papa Nachbars Lumpi wäre?
Besser wäre aber ,wenn die tolle Halterin vom Bolle ein paar Hunden ausm TH ein paar Kunststücke beibringt.Das erhöht ,meiner bescheidenen Meinung nach ,deren Chance auf Vermittlung .
Hier ein link zu einem Bild
links: Murphy / mitte: Goldie Rüde Arco / recht: Goldie Rüde Bailey
Ich kann euch net verstehen. Was finet ihr so schlimm daran das Mischlinge gezüchtet werden und dann für knapp 500 Euro neue Besitzer erhalten. 500 Euro für ein Hund ist nichts.
Ich habe zwei Reinrassige Golden Retriever mit Paieren und habe für jeden 700 Euro gezahlt, was schon sehr billig ist. Die meisten Hundezüchter verlangen zwischen 1000 und 1500 Euro!
Auch die diskusion über HD ist totaler schwachsinn. Nur weil die Eltern HD-frei sind heißt das nicht das der Nachwuchs auch HD-frei sein wird. Einer meiner beiden hat eine leichte HD trotz HD-freiem Stammbaum. Denn bei der bildung von HD spielen mehrere Faktoren mit, wie Fütterung, Beanspruchung u.s.w.!
Gut ihr könnt jetzt sagen das ich voreingenommen bin, denn meiner Freundin hat einen von Bolles Kindern. Sein Name ist "Murphy" (Name vom Züchter war "Big Bendet") und er ist super klasse. Er sieht toll aus, ist sehr gehorsam, lieb und kern gesund. Einfach ein super toller Hund!
Hier ein link zu einem Bild
links: Murphy / mitte: Goldie Rüde Arco / recht: Goldie Rüde Bailey
http://www.freepler.de/userdaten/40149877/bilder/freunde/a,b_mit_murphy_1.jpg[IMG][/CENTER]
[/quote]
1.) Wozu sollte man Mischlinge vermehren??? Es gibt genug, die im Tierheim sitzen! Abgesehen davon gibt es genug Rassehunde!
2.) Fragt sich stark was das für Papiere sind bei 700,- für nen Goldie! :rolleyes: Hauptsache sparen, gell!
aber ich denke JEDER hund sollte mind. 2000 EUR kosten, dann denken die leut vielleicht mal wenigstens so ausfuehrlich ueber einen kauf nach, wie sie das bei einem auto tun.
die meisten sind egoistisch und entscheiden nach äusserst subjektiven kriterien. wo eben image (fuer den einen ist "rasse" cool, fuer den anderen "suesses aussehen" und fuer wieder einen anderen "prominente herkunft"), preis, "neuwertigkeit"=welpe, die entscheidenden kaufkriteren sind.