Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und du hast bei deinen bisher 5.666 Beiträgen immer nur und ausschließlich zum Thema geantwortet, bist immer ruhig und gelassen geblieben, egal wie dich jemand genervt hat und bist auch noch nie auch nur einen klitzekleinen Schritt von irgendeinem Thema abgewichen?
![]()
aber ich habe mir nie angemaßt - sowie übrigens die meisten hier - Pseudo-Fern-Diagnosen erstellen zu wollen und einer UserIn einen eine psychische Krankheit anzudichten.
Interessante Einstellung, Notwendigkeiten, die dem Hund helfen sollen, als Fehler zu bezeichnen.Früher hab ich den Fehler gemacht ... ich bin mit ihr zum Homiöopathen, Tierheilpraktiker, hab hundert mal am Tag den Bauch die aufgekratzten Achseln eingecremt.....,
Zu glauben, daß der Hund seine Allergien und sein "schwieriges" Verhalten bewußt einsetzt, um uns zu manipulieren, zeugt eindeutig von mangelndem Verständnis für seinen Hund.der Hund ist ja nicht blöd der weiß genau wie er alles zu seinem Vorteil nutzen kann wenn er so im Mittelpunkt steht. Jetzt wo mein Hund nicht mehr so im Mittelpunkt in meinen Leben steht - siehe da auch ihr Verhalten hat sich gebessert
Super! Die Probleme des Hundes werden negiert, anstatt sie zu therapieren. Außer man bezeichnet Maulkorb drauf und wegsperren als Therapie.Heute bekommt sie die ganze Zeit einen Maulkorb daruf, wird in ihre Box geschickt einfach nicht beachtet. Wenn sie sich gar nicht mehr einkriegt wird sie einfach ins Schlafzimmerg gesperrt und wenn sie wieder "normal" ist darf sie auch wieder zu uns ins Wohnzimmer.
klar geht es dem Hund nicht immer gleich, wenn ich Kopfweh hab bin ich auch eher grantig. Hast mal dran gedacht Tagebuch über Aarons Verhalten/Körperlichen Beschw. zu führen (auch was hat er gefressen usw.) So hab ich mir anschaulich gemacht, dass Lunas Grant auf die Welt besonders ausgeprägt ist wenn ihre Allergie ganz schlimm ist (Pollen/Gräser). Würd uns Menschen auch nicht anders ergehen. Früher hab ich den Fehler gemacht sie zu bemitleiden ich bin mit ihr zum Homiöopathen, Tierheilpraktiker, hab hundert mal am Tag den Bauch die aufgekratzten Achseln eingecremt....., der Hund ist ja nicht blöd der weiß genau wie er alles zu seinem Vorteil nutzen kann wenn er so im Mittelpunkt steht. Jetzt wo mein Hund nicht mehr so im Mittelpunkt in meinen Leben steht - siehe da auch ihr Verhalten hat sich gebessert (natürlich gibt es noch phasenweise Rückschläge -aber meistends dann wenn ich wieder ein wenig nachlässiger mit ihr war)..
Wie gehts eigentlich dem Aaron?
Atina ich bin echt glücklich, dass ich ein solches Kasperletheater a'la Brigitte noch nie gebraucht habe, geschweige denn Befriedigung empfunden hätte.
Halt doch ich lüge! So ein Theater habe und hatte ich mit meinen Wuffis nie. Das schafft mir eventuell doch die Befriedigung alles bei den meinen Sehr Gut gemacht zu haben.
War lang nicht mehr hier, aber Brigitte hat mich wieder auf den Standgebracht.
Und das MSVS ist nicht selten. Leider im eigenen Bekanntenkreis zur Genüge bekanntUnd man ist so machtlos, dem armen Tier zu helfen
![]()
Abgesehen davon, ist es Quatsch, MSBP bezieht sich auf in erster Linie Mütter und ihre Kinder...würde ergo nicht MSBP sein, wenn es ein ähnliches Verhaltensmuster wäre.
Das Schlimme ist an diesem Vorwurf, dieser absurden "Ferndiagnose" ist, , das MSBP im Verlauf immer mit bewußt zugefügten Schädigungen einhergeht, immer öfter mißhandelt wird, immer schwerer mißhandelt wird, da der Erkrankte nie zu einer Art Ziel kommen kann.
Nachdem ich nix mit Psychosachen zu tun habe, darf ich Diagnosen stellen soviel ich will. Ich bin auch kein Trainer, daher darf ich auch die Meinung haben, dass ein Hund arm ist bei gewissen Menschen und darf ihm das auch sagen. Und wenn ich die Meinung habe, jemand ist nicht ganz dicht, dann kann es passieren, dass ich ihm das mal auch ins Gesicht sage. Ist übrigens ehrlicher, als hintenrum zu schimpfen, - so wie die meisten hier das tun - (aber keine Angst, ich tu das auch).
Und wenn es eh eine Pseudo-Fern-Diagnose ist, wie du ja genau richtig erkannt hast, worüber regt man sich dann eigentlich auf, außer dass man sich freut, sich wieder mal über etwas aufregen zu können?![]()
....daß es dir leider an jeder Sensibilität mangelt. Mag sein, daß du real ganz anders bist, du versteckst es aber gut.
ich glaub so richtig nachvollziehen kann man die spekulations bonsais nur wenn man die liebe superB damals mitbekommen hat
btw hat von der jemals wieder irgendwer was gehört?
Was mich wirklich, wirklich interessieren würde: was treibt einen Menschen, der vom Großteil einer "Gemeinschaft" nicht ernst genommen/belächelt wird dazu, sich wieder und wieder dem Spott auszusetzen? Masochismus? Naivität? Bewusste Provokation? Lieber negative als gar keine Aufmerksamkeit? ...?
Diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint (passt halt grade in den Thread hier) - für mich ist sowas einfach überhaupt nicht nachvollziehbar...
Was mich wirklich, wirklich interessieren würde: was treibt einen Menschen, der vom Großteil einer "Gemeinschaft" nicht ernst genommen/belächelt wird dazu, sich wieder und wieder dem Spott auszusetzen? Masochismus? Naivität? Bewusste Provokation? Lieber negative als gar keine Aufmerksamkeit? ...?
Diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint (passt halt grade in den Thread hier) - für mich ist sowas einfach überhaupt nicht nachvollziehbar...
Vielleicht das Interesse an Hundethemen und vielleicht auch das Wissen, dass es in Wahrheit und im wirklichen Leben ja sowas von egal ist, ob einen ein paar anonyme User in einem Forum ernst nehmen oder nicht
Viele Diskussionen hier sind ja sowieso vom "wirklichen Leben" mindestens soweit entfernt wie der Mond von der Erde![]()