guter Trainer/Hundeschule in Linz/Linz Umgebung

Isa, ja, das kenne ich. Deshalb bin ich auch zum letzten Trainer hier nicht mehr gegangen, das Training hat den ohnehin schon sensiblen Hund zu sehr gestresst. Er war danach immer richtig aufgebracht und wie verwandelt.

Michl, deinen Rat habe ich befolgt, befolge ihn eigentlich noch immer.
Aaron muss sich aber trotzdem noch immer furchtbar aufregen.

das hat ihr ja auch keiner an den kopf geworfen...

Meine ganz persönliche Diagnose zu all den "Problemen" dieses armen Hundes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom

da könntest du recht haben...

Doch hat man! Siehe oben.

MSBP ist im ICD wie auch im DSM angeführt.

Abgesehen davon, ist es Quatsch, MSBP bezieht sich auf in erster Linie Mütter und ihre Kinder...würde ergo nicht MSBP sein, wenn es ein ähnliches Verhaltensmuster wäre.

Das Schlimme ist an diesem Vorwurf, dieser absurden "Ferndiagnose" ist, , das MSBP im Verlauf immer mit bewußt zugefügten Schädigungen einhergeht, immer öfter mißhandelt wird, immer schwerer mißhandelt wird, da der Erkrankte nie zu einer Art Ziel kommen kann.

Und da sehe ich persönlich den Unterschied zu Michls Vorwurf.

Denn ich glaube nicht, dass er sagen wollte, es geht um eine bewußte Schädigungshandlung, um bewußte körperliche Verletzungen. Nehme ich zumindest mal an?????

Doch hat man! Siehe oben.

MSBP ist im ICD wie auch im DSM angeführt.

Abgesehen davon, ist es Quatsch, MSBP bezieht sich auf in erster Linie Mütter und ihre Kinder...würde ergo nicht MSBP sein, wenn es ein ähnliches Verhaltensmuster wäre.

Das Schlimme ist an diesem Vorwurf, dieser absurden "Ferndiagnose" ist, , das MSBP im Verlauf immer mit bewußt zugefügten Schädigungen einhergeht, immer öfter mißhandelt wird, immer schwerer mißhandelt wird, da der Erkrankte nie zu einer Art Ziel kommen kann.

Und da sehe ich persönlich den Unterschied zu Michls Vorwurf.

Denn ich glaube nicht, dass er sagen wollte, es geht um eine bewußte Schädigungshandlung, um bewußte körperliche Verletzungen. Nehme ich zumindest mal an?????

Ich unterstellen ihr keinerlei Absicht. Aber mit ihren herum getue macht Sie ihren Hund krank.

Isa, ja, das kenne ich. Deshalb bin ich auch zum letzten Trainer hier nicht mehr gegangen, das Training hat den ohnehin schon sensiblen Hund zu sehr gestresst. Er war danach immer richtig aufgebracht und wie verwandelt.

Michl, deinen Rat habe ich befolgt, befolge ihn eigentlich noch immer.
Aaron muss sich aber trotzdem noch immer furchtbar aufregen.

Auch an alle die sich da so empören:cool:

Du weisst aber schon, das ich dir zu meinen ferntipp folgendes gesagt habe :;)

Auf die Entfernung schwer zu sagen, müßte man sehen wie und auf was der Hund reagiert...kann mir aber nicht vorstellen das man den Hund nicht umlenken kann mit dieser methode.#

Michl, der Aaron reagiert nicht immer gleich. Das macht die Sache so unberechenbar. Das ist, je nach Tagesverfassung, vollkommen unterschiedlich.
Heute ging es ihm wirklich gut. Endlich einmal! Mein Mann und ich gingen mit mit heute eine große Runde, waren ca 1 1/4 Stunden unterwegs.
Ich hab es schon von Anfang an gemerkt, dass er besser drauf war. An der gesamten Körperhaltung, am Gehabe, an der Aufmerksamkeit. Ok, heute ist es kühler, es hat endlich geregnet. (Aber immer nur alle Schuld dem Wetter geben???)
Wir kamen an einem ganz engen Wegerl im Wald einer Foxldame entgegen, ich bin ein ganz kleines Stück in den Wald ausgewichen - überhaupt kein Problem. Auch die Jogger auf der Pferdebahnpromenade interessierten ihn nicht. Wohingegen mir mein Mann gestern erzählte, dass er bei ihm (ich war nicht mit) fast jeden Menschen, der knapp vorbeiging, angeknurrt hatte. (macht er bei mir nicht)
Ich weiß jetzt bestimmte Hunde, wo ich ihn hinlassen kann. Bei anderen Hunden weiß ich, dass es mit 100%iger Sicherheit nicht geht (große Hunde, Schäferhunde, viele andere Rüden) Manchmal überrascht er mich zwar, dass ich dann merke, dass es trotzdem gegangen wäre, dass eine Hundebegegnung positiv verlaufen wäre.
Ich hab das Gefühl, dass ich ihn gut im Griff habe. Ich kann ihn gut führen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiterarbeiten will, dass ich ihn unter Umständen doch einmal nicht nur ständig an der Leine führen muss.
Deshalb die Frage nach einem kompetenten Trainer.
Wie geschrieben, ICH habe ihn im Griff. (auch mein Mann passt nun vermehrt auf) Das kann aber nicht des Rätsels Lösung sein.
Ich will aber endlich wissen, was los ist, was mit der Gesundheit los ist, warum er so oft "Anfälle" hatte (wobei die erste TA zuerst auf Epilepsie tippte, der zweite TA dann sofort Koliken vermutete). Derartige Anfälle, dass er von der Bank runterfiel. Oder nicht mehr aufstehen konnte.
Sei mir nicht bös, aber das mit psychischen Ursachen zu erklären, die auf mich zurückzuführen seien, das kann ich mir nicht vorstellen.
Nur, weil ich als Ersthundehalterin sicher viele Fehler gemacht habe und noch mache! Dann müssten aber viel mehr Hunde derartige Krämpfe haben!

Auf die Entfernung schwer zu sagen, müßte man sehen wie und auf was der Hund reagiert...kann mir aber nicht vorstellen das man den Hund nicht umlenken kann mit dieser methode

Und zu diesem hier

...ich hab ja schon mehrere Trainer gesehen.
Weißt du was? Die Aussagen waren derart unterschiedlich...

von "Bei dem hätte noch viel mehr der Alphawurf gemacht werden müssen" (die Rettungshundeführerin und Trainerin kennst du...)
über "Der ist ein armes Würstl, welches unsicher ist" über
"Dem muss man zeigen, wer der Chef ist" über "Der ist nur aggressiv" (der letzte Trainer) über "Er ist halt so, am besten ausweichen, kann auch die Rasse sein". Alles Aussagen von Trainern. Eine einzige Trainerin gab nur Hilfe hinsichtlich Verhalten (leider ist ihre Hundeschule von mir aus nicht mit Öffis zu erreichen), machte aber keine Aussage über Unsicherheit oder nicht.
Ein einziger Trainer, (nein, der Georg war noch nicht dabei, der hat noch keine Aussage getroffen, ohne den Hund gesehen zu haben) hat aufgrund meines Schreibens etwas anderes vermutet (persönlich hat er Aaron noch nicht gesehen, war aber äußerst nett und hilfsbereit - ein großes Lob und Danke für ihn) - nämlich dass für einen Großteil des Verhaltensproblemes die Gesundheit (oder vielmehr die Abwesenheit derer) mitverantwortlich wäre. Natürlich ich auch. Aber zuerst solle man an der Gesundheit arbeiten.

Michl, der Aaron reagiert nicht immer gleich. Das macht die Sache so unberechenbar. Das ist, je nach Tagesverfassung, vollkommen unterschiedlich.
Heute ging es ihm wirklich gut. Endlich einmal! Mein Mann und ich gingen mit mit heute eine große Runde, waren ca 1 1/4 Stunden unterwegs.
Ich hab es schon von Anfang an gemerkt, dass er besser drauf war. An der gesamten Körperhaltung, am Gehabe, an der Aufmerksamkeit. Ok, heute ist es kühler, es hat endlich geregnet. (Aber immer nur alle Schuld dem Wetter geben???)
Wir kamen an einem ganz engen Wegerl im Wald einer Foxldame entgegen, ich bin ein ganz kleines Stück in den Wald ausgewichen - überhaupt kein Problem. Auch die Jogger auf der Pferdebahnpromenade interessierten ihn nicht. Wohingegen mir mein Mann gestern erzählte, dass er bei ihm (ich war nicht mit) fast jeden Menschen, der knapp vorbeiging, angeknurrt hatte. (macht er bei mir nicht)
Ich weiß jetzt bestimmte Hunde, wo ich ihn hinlassen kann. Bei anderen Hunden weiß ich, dass es mit 100%iger Sicherheit nicht geht (große Hunde, Schäferhunde, viele andere Rüden) Manchmal überrascht er mich zwar, dass ich dann merke, dass es trotzdem gegangen wäre, dass eine Hundebegegnung positiv verlaufen wäre.
Ich hab das Gefühl, dass ich ihn gut im Griff habe. Ich kann ihn gut führen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht weiterarbeiten will, dass ich ihn unter Umständen doch einmal nicht nur ständig an der Leine führen muss.
Deshalb die Frage nach einem kompetenten Trainer.
Wie geschrieben, ICH habe ihn im Griff. (auch mein Mann passt nun vermehrt auf) Das kann aber nicht des Rätsels Lösung sein.
Ich will aber endlich wissen, was los ist, was mit der Gesundheit los ist, warum er so oft "Anfälle" hatte (wobei die erste TA zuerst auf Epilepsie tippte, der zweite TA dann sofort Koliken vermutete). Derartige Anfälle, dass er von der Bank runterfiel. Oder nicht mehr aufstehen konnte.
Sei mir nicht bös, aber das mit psychischen Ursachen zu erklären, die auf mich zurückzuführen seien, das kann ich mir nicht vorstellen.
Nur, weil ich als Ersthundehalterin sicher viele Fehler gemacht habe und noch mache! Dann müssten aber viel mehr Hunde derartige Krämpfe haben!

so, ein letztes mal schreibe ich hier nochmal - na no na reagiert der hund jeden tag anders, egal ob gesund oder krank, JEDER hund hat seine "guten" tage oder "schlechte" - was immer man da auch hineininterpretieren möge!

und genau DABEI ist der hh gefragt, der seinen hund gut LESEN kann, dann ist der hund auch nicht mehr unberechenbar:rolleyes:

zum thema: hundetrainer.....neben den diversen ferndiagnosen, die hier schon va. in den früheren threads gegeben wurden, wurden deinerseits ja auch schon MEHRERE hundetrainer "verbraucht" - egal ob gute oder schlechte dabei waren, kann ich nicht beurteilen....

und nochmals, wenn dein hund so "sensibel" ist, dann musst du ihn erste recht so behandeln, als ob nichts wäre, sonst übernimmt er jegliche gefühsregung von dir auch noch auf, das wundert mich dann nicht, dass er physische probleme hat (kleines beispiel von meinem rüden: es hat sich aufgrund eines familiären krankheitsfalles von einem auf den anderen tag sein kompletter tagesablauf geändert, da hats keine zeit des eingewöhnens gegeben, das ging nicht, bzw. war ich auch ziemlich gestresst, weil ich anfangs erst selbst rausfinden musste, wie sich der neue tagesablauf gestalten kann, damit weder hund noch ich im kompletten stress die nerven verlieren, da hat er auch alles rausgespieben, was reinkam, keine medis mehr vertragen, durchfall ohne ende und und und, nach 2 wochen, habe ich dann mal für mich einen tagesablauf gehabt, der für alle ok war, ich war nicht gestresst, habe meinen stress und unmut nicht mehr auf ihn übetragen und mehr oder weniger von einem tag auf den anderen war er wieder der alte)........lange rede, kurzer sinn - hör AUF dir 100000000 gedanken (und dabei mit der mimik zu spielen, oje das wetter ist heute nicht gut für ihn, na die strenenkonstellation passt nicht usw. - du kannst solche einflüsse NICHT beieinflussen, nimm sie als gegeben) zu machen, das überträgt sich sehr wohl auf deinen hund, lass ihn tierärztlich durchchecken, damit alles abgeklärt ist, arbeite an seinem gehorsam mit ihn, in aller konsequenz und lass hund hund sein.....

Würde ja normalerweise in den Fotothread gehören, ist aber nur ein Einzelbild und passt zum letzten Beitrag...
Stichwort: Lass den Hund Hund sein....

tun wir!
Unlängst aufgenommen:

16jj72v.jpg

Auch ich hab den gefällt mir Button bei Bonsais Link gedrückt. Es ist auffällig dass fast alle sinnigen Ratschläge nicht angenommen werden....

Sei es damals, als Georg Sticha ihr gesagt hat, das er sehr wohl mit Öffis zu erreichen ist...hat man nichts mehr gehört von dem Thema....voher hat sie noch geschrieben...Sie würde ja zu ihm kommen, aber er ist ja nicht mit Öffis erreichbar.....

es ist schon viel verlangt von OÖ 4 st.( hin und retour) zum Training nach LE zu fahren. Ich hab dass fast ein Jahr durchgezogen, was sehr geldintensiv (alleine den Benzin was ich verfahren habe) und auch sehr zeitintensiv (da ich damals noch in Ausbildung war und es mir eigentlich nicht erlauben konnte wegen lernen usw.) Aber damals war ich so verzweifelt, dass ich dachte entweder er hilft mir mit meinen Hund oder ich muss sie hergeben und es hat uns viel gebracht.

ICh will Brigitte nicht verteidigen, auch ihr wird der Knopf einmal aufgehen.

Ich liebe euch Gutmenschen und euer tiefes Moralempfinden und eure große Empörung über Lächerlichkeiten. :D :D

Mir ist B. und ihr körperlicher oder psychischer Gesundheitszustand ziemlich bis völlig schnuppe, ihre elends langen Beiträge in etlichen Foren und das Herumreissen jedes Themas auf sich selber und ihren kranken Hund nerven halt tierisch und stören bzw. zerstören jedes interessante Thema. Aber wurscht, lassen wir sie weiter jammern, was wäre auch ein Forum ohne B., wahrscheinlich richtig langweilig... :rolleyes:

Und anscheinend gibt es ja doch immer wieder liebe, gute und brave Menschen, die ihr gerne zuhören und auch noch 1000 Ratschläge mehr geben. Ist es nicht ein wunderbares Gefühl, ein Gutmensch zu sein? :D

klar geht es dem Hund nicht immer gleich, wenn ich Kopfweh hab bin ich auch eher grantig :p. Hast mal dran gedacht Tagebuch über Aarons Verhalten/Körperlichen Beschw. zu führen (auch was hat er gefressen usw.) So hab ich mir anschaulich gemacht, dass Lunas Grant auf die Welt besonders ausgeprägt ist wenn ihre Allergie ganz schlimm ist (Pollen/Gräser). Würd uns Menschen auch nicht anders ergehen. Früher hab ich den Fehler gemacht sie zu bemitleiden ich bin mit ihr zum Homiöopathen, Tierheilpraktiker, hab hundert mal am Tag den Bauch die aufgekratzten Achseln eingecremt....., der Hund ist ja nicht blöd der weiß genau wie er alles zu seinem Vorteil nutzen kann wenn er so im Mittelpunkt steht. Jetzt wo mein Hund nicht mehr so im Mittelpunkt in meinen Leben steht - siehe da auch ihr Verhalten hat sich gebessert (natürlich gibt es noch phasenweise Rückschläge -aber meistends dann wenn ich wieder ein wenig nachlässiger mit ihr war). Was glaubt du hab ich früher fast einen Herzinfarkt bekommen wenn sich fremder Besuch angekündigt hat - Luna ist jedesmal fast ausgerastet. Was hab ich mir gedanken gemacht, wegen den Nachbarn wegen dem Lärm, was denk blos der Besuch über uns, es war schon soweit das ich nur mehr ganz selten Besuch bekommen hab und wenn hab ich meinen Hund vorher weggebracht. Jetzt denk ich mir: wie blöd war ich damals bitte? Ich lass mir doch nicht von meinen Hund sagen ob ich Besuch bekomme oder nicht : )
Heute bekommt sie die ganze Zeit einen Maulkorb daruf, wird in ihre Box geschickt einfach nicht beachtet. Wenn sie sich gar nicht mehr einkriegt wird sie einfach ins Schlafzimmerg gesperrt und wenn sie wieder "normal" ist darf sie auch wieder zu uns ins WOhnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe euch Gutmenschen und euer tiefes Moralempfinden und eure große Empörung über Lächerlichkeiten. :D :D

Mir ist B. und ihr körperlicher oder psychischer Gesundheitszustand ziemlich bis völlig schnuppe, ihre elends langen Beiträge in etlichen Foren und das Herumreissen jedes Themas auf sich selber und ihren kranken Hund nerven halt tierisch und stören bzw. zerstören jedes interessante Thema. Aber wurscht, lassen wir sie weiter jammern, was wäre auch ein Forum ohne B., wahrscheinlich richtig langweilig... :rolleyes:

Und anscheinend gibt es ja doch immer wieder liebe, gute und brave Menschen, die ihr gerne zuhören und auch noch 1000 Ratschläge mehr geben. Ist es nicht ein wunderbares Gefühl, ein Gutmensch zu sein? :D

ich frag mich nur, warum du die Beiträge dann liest :rolleyes: Und Gott sei Dank gibts Menschen, die nicht nur auf andere drauf haun - vor allem, wenns schon am Boden liegen.
Was du mit solchen Aussagen anrichten kannst, ist dir hoffentlich bewusst.

ich frag mich nur, warum du die Beiträge dann liest :rolleyes: Und Gott sei Dank gibts Menschen, die nicht nur auf andere drauf haun - vor allem, wenns schon am Boden liegen.

Ja, da hast du allerdings Recht, ich sollte sie einfach nicht lesen, schont die Nerven. ;) Dass du B. allerdings jetzt unterstellst am Boden zu liegen, finde ich auch nicht besonders nett, wenn man genau ist. :)

so gleichgültig dürft dir das Thema dann doch wieder nicht sein, oder wieso gibst du deinen Senf dazu? Wenn es dich nervt lies es doch einfach nicht :rolleyes:
Oder bestimmst du ab jetzt wer was schreiben darf und wer nicht?

Ich bin mir sicher das die Brigitte in der Wuff Forums Geschichte

1stens: Die meisten Hilfetreads erstellt hat
2tens. Auf alle Versuche ihr zu helfen die meisten Ausreden gefunden hat, warum das beim Aaron nicht funktionieren kann. (Ausredenkaiserin)
3tens: Absolut Beratungs/Tipressitenz ist.

Und die meisten erklärungsversuche warum ihr hund nicht so ist wie er sein sollte, ohne ihr eigenes Verhalten dem hund gegenüber zu überdenken, in die Welt gesetzt hat.

Und so hartnäckig wie sie ist sonst auch niemand hier.

so gleichgültig dürft dir das Thema dann doch wieder nicht sein, oder wieso gibst du deinen Senf dazu? Wenn es dich nervt lies es doch einfach nicht :rolleyes:
Oder bestimmst du ab jetzt wer was schreiben darf und wer nicht?
Tja, bullyline, soll ich jetzt mal alle deine Beiträge raussuchen wo du deinen Senf dazugegeben hast, obwohl dich was genervt hat? :D So ist das nun mal in einem Forum, dass jeder seinen Senf ablädt, ich könnte dir da 1000ende andere Beispiele nennen. ;)

... und soviel Zwist bringt auch selten jemand rein hier. Fällt euch denn nicht auf, dass ihr deswegen jedes mal zu streiten beginnt? Bringt doch wirklich nichts.

:)Sichtlich nicht

sowieso für mich recht eigenartig:

Calimero erstellt ein Thema, fragt im ersten Beitrag nach einem guten Trainer, dann gibts 5 Beiträge zum Thema, und dann kommt schwupp di wupp dieses

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BC...rtretersyndrom

Calimero hatte eher nicht nach einer sogenannten Diagnose gefragt.....:rolleyes:

Dann kommt
Mir ist B. und ihr körperlicher oder psychischer Gesundheitszustand ziemlich bis völlig schnuppe, ihre elends langen Beiträge in etlichen Foren und das Herumreissen jedes Themas auf sich selber und ihren kranken Hund nerven halt tierisch und stören bzw. zerstören jedes interessante Thema

Wie kommts zu einer "Diagnose", wenn einem doch ......s.o. völlig wurscht ist?
Und das eigene Thema herumgerissen hat de facto nicht Calimero, der allerste Beitrag, der absolut nicht zum Thema gehört, kam de facto nicht von Calimero...:rolleyes:

:)Sichtlich nicht

sowieso für mich recht eigenartig:

Calimero erstellt ein Thema, fragt im ersten Beitrag nach einem guten Trainer, dann gibts 5 Beiträge zum Thema, und dann kommt schwupp di wupp dieses

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BC...rtretersyndrom

Calimero hatte eher nicht nach einer sogenannten Diagnose gefragt.....:rolleyes:

Dann kommt
Mir ist B. und ihr körperlicher oder psychischer Gesundheitszustand ziemlich bis völlig schnuppe, ihre elends langen Beiträge in etlichen Foren und das Herumreissen jedes Themas auf sich selber und ihren kranken Hund nerven halt tierisch und stören bzw. zerstören jedes interessante Thema

Wie kommts zu einer "Diagnose", wenn einem doch ......s.o. völlig wurscht ist?
Und das eigene Thema herumgerissen hat de facto nicht Calimero, der allerste Beitrag, der absolut nicht zum Thema gehört, kam de facto nicht von Calimero...:rolleyes:

Wenn ein User zum 1000sten mal immer wieder dasselbe fragt und nach 50000 Tips noch immer nicht das Rätsel gelöst hat....aber was sag ich, du kennst ihre treads eh alle;)

Und du hast bei deinen bisher 5.666 Beiträgen immer nur und ausschließlich zum Thema geantwortet, bist immer ruhig und gelassen geblieben, egal wie dich jemand genervt hat und bist auch noch nie auch nur einen klitzekleinen Schritt von irgendeinem Thema abgewichen?

Du bist halt ein guter Mensch, du bist unanfechtbar und gütig und hast Nerven wie Drahtseile, ich freu mich für dich! :D

Oben