Guter Tierarzt?

Ash

Super Knochen
hallo an euch!

Wer kann mir einen oder mehrere gute Tierärtze in Wien empfehlen? Wir wohnen im 19. muss aber nicht unbedingt im 19. sein. Wir haben einen Labrador Welpen (bzw bekommen ihn in 2 tagen*freu*) und da hab ich mir gedacht ist es sicher nicht schlecht ein paar Nummern von guten Tierärzten zu haben..nur so für alle Fälle! :o
danke im vorraus
 
Ich kann die Tierklinik Stadlau empfehlen, ist zwar nicht so billig, aber genau.
Zumindest bin ich zufrieden! :)
 
Ich hab's eilig, ich werd glecih abgeholt, also ganz schnell noch:

Ich kann dir den Dr. Knafl von der Tierklinik Neulinggasse im 3. Bezirk sehr empfehlen. http://www.knafl.at Ein toller Tierarzt und Homöopath!

Ein oder zwei würden mir noch einfallen, aber Adressen etc. weiß ich jetzt nicht auswendig und ich muss jetzt echt weg. Aber der Hr. Dr. Knafl ist echt nett und auch sehr gut, ich bin total zufrieden mit ihm. Es gibt hier im Forum auch noch ein paar Leute, die ihn kennen.

Schau dir einfach mal die HP an.

Und bin schon weg :) .
 
Cleopatra schrieb:
Ich kann dir den Dr. Knafl von der Tierklinik Neulinggasse im 3. Bezirk sehr empfehlen. http://www.knafl.at Ein toller Tierarzt und Homöopath!

Aber der Hr. Dr. Knafl ist echt nett und auch sehr gut, ich bin total zufrieden mit ihm. Es gibt hier im Forum auch noch ein paar Leute, die ihn kennen..
Er hat in der Zwischenzeit eine eigene Ordination in Klosterneuburg, musst also nicht in die Neulinggasse fahren. Ich glaub, dort ist er auch nur mehr selten. Ist wirklich ein Spitzen-Tierarzt!

lg
Bonsai

P.S. Die Tierklinik Stadlau kann ich aus eigener Erfahrung heraus überhaupt NICHT empfehlen!
 
Ich kann die Ordination "Die Tierärztinnen" im 16. Bezirk (Ordiantion Dr. Buchacher) empfehlen. Dr. Carina Kriegl hat mit mir die Ausbildung für Verhaltenberatung gemacht, daher kenne ich sie. Seither sind mein LabiMix und ich auch bei ihr und sind sehr zufrieden. Sie achtet sehr darauf, dass sich die Patienten wohl fühlen (so weit das möglich ist) und nimmt sich sehr viel Zeit. Ausserdem arbeitet sie sehr viel mit Homöopathie.

LG

Dalabi
 
ich kann da die tierarztpraxis hirschstetten empfehlen. ist in der berresgasse, 1220 wien.

bieten auch homöopathie an und sind die ersten tierärzte bei denen ich mit meinem hund war, die ihn bei der spritze mit leckerchen abgelenkt haben. also 1a patientenbetreuung :D
 
Ich kann Dir Fr, Dr. Reisinger im ersten Bezirk empfehlen.
Ich wohne zwar in Pressbaum aber für mich gibts keine bessere
sie lebt nur für die tiere und ict auch nicht teurer als die anderen
Dr, Elisabeth Reisinger
Dodlingergasse3
1010Wien
 
ja über dr. gabriele knafl (ordi. in klosterneuburg) hab ich auch schon viel gutes gehört! wir werden mal beim nächsten impftermin dort hinschauen. ist ja echt nicht weit von uns! danke für die tipps! :D
 
Bonsai schrieb:
Die Tierklinik Stadlau kann ich aus eigener Erfahrung heraus überhaupt NICHT empfehlen!

Da muß ich Bonsai ausnahmsweisen ( :rolleyes: ) recht geben!
Ich war bis jetzt 3 mal in Stadlau und hatte bei meinem letzten Besuch den Eindruck, daß der behandelnde Tierarzt voll besoffen war!
 
wir könnten wir die fr. dr. karin kubasa im 9ten bezirk nennen!
sind sehr zufrieden mit ihr und milo mag sie auch gerne.
falls du noch infos brauchst schick ne PN!

LG Verena + Milo
 
hallo,

ich kann dir den dr. burgstaller im 2. bezirk empfehlen. er ist freundlich und sehr kompetent.
 
doron schrieb:
Da muß ich Bonsai ausnahmsweisen ( :rolleyes: ) recht geben!
Ich war bis jetzt 3 mal in Stadlau und hatte bei meinem letzten Besuch den Eindruck, daß der behandelnde Tierarzt voll besoffen war!

Ich hab auch noch nix gutes dort gehört...rate daher eher ab.

LG Sylvia
 
Tierarztpraxis Leopoldau
1210 Wien, Leopoldauerplatz 22 Tel. 257 25 84
Öffnungszeiten:
Mo,Di,Do,Fr und Sa 8.30 - 10
Mo,Mi,Fr 17.00 - 19.00
Di und Do 17.00 - 20.00

Kann ich aus persönlicher Erfahrung weitergeben

Mein Hund geht freudig dorthin was man bei anderen Tierärzten nicht sagen kann!
Gute Diagnostik sehr freundliche Helfer

l. g. Assia
 
ne die tierklinik stadlau kann ich auch nimma empfehlen. die haben den scooby auf den boden gedrückt, was ja noch "normal" war. andauernd ist wer ins zimmer gekommen (der hund wollt natürlich jedesmal auf, eh klar) und dann sind auch noch dauernd alle über ihn drüber gestiegen. WÄHREND der behandlung!!

als er dann logischerweise nimma ruhig liegen bleiben wollte, hat der dr. harra seinen kopf unsanft auf den boden geknallt. wenn ihn der scooby gebissen hätt, hätt ich ihn maximal noch ausglacht hinterher...so ein trottl ehrlich wahr :mad:. bin jetzt noch stinksauer, wenn ich dran zrückdenk.

irgendwann in ferner zukunft werden wir die TK essling probieren. dr. nehring soll angeblich sehr gut sein. aber bis dahin, sieht mich kein TA mehr mindestens bis sommer. wir sind an genug trottl geraten bisher, wir brauchen jetzt erstmal eine pause.
 
Happy schrieb:
Ich kann Dir Fr, Dr. Reisinger im ersten Bezirk empfehlen.
Ich wohne zwar in Pressbaum aber für mich gibts keine bessere
sie lebt nur für die tiere und ict auch nicht teurer als die anderen
Dr, Elisabeth Reisinger
Dodlingergasse3
1010Wien
die Adresse ist ein bissl falsch ;) Doblhoffgasse ist richtig

aber sonst stimmt alles :)

LG Struppi
 
Wenn du im 19ten wohnst, probiers mal mit Dr. Hutter. Er hat einen sehr guten Ruf und ist auch sehr nett.
 
PeCi schrieb:
Wenn du im 19ten wohnst, probiers mal mit Dr. Hutter. Er hat einen sehr guten Ruf und ist auch sehr nett.

Von Dr. Hutter hab ich auch schon viel gehört, der wurde mir empfohlen, wenn ich bei HD Problemen nicht zum Dr. Schwarz gehen will. Meine Freundin geht dort hin und ist auch sehr zufrieden, aber kann ihn halt nur vom "hören" her beurteilen.

LG Sylvia
 
ET01 schrieb:
irgendwann in ferner zukunft werden wir die TK essling probieren. dr. nehring soll angeblich sehr gut sein. aber bis dahin, sieht mich kein TA mehr mindestens bis sommer. wir sind an genug trottl geraten bisher, wir brauchen jetzt erstmal eine pause.

Keine Ahnung welche TK du in Essling meinst, aber "unser" TA Dr. Ganzberger ist wirklich sehr nett und du könntest ihn mal ausprobieren.
http://essling.tierarzt.at/
 
Oben