Guten Morgen, Kontrolle!

Blockwarte, juhuu. Da zahlt man den Betriebskostenanteil fürn Hausbesorger doch gleich nochmal so gern.

ja, die werden schon gewußt haben warums "ja - zum hausbesorger" und "ja - zum hfs" propagiert haben lol

siehst, eigentlich könnten ja gleich die hausbesorger das kontrollorgan übernehmen - da könntens wenigstens gleich mal geld sparen u. die manchmal eh schon krankhaft neugierigen hausmeister/innen kämen auch auf ihre kosten :cool:

ja, die werden schon gewußt haben warums "ja - zum hausbesorger" und "ja - zum hfs" propagiert haben lol

LOL ja, da ist was dran.

siehst, eigentlich könnten ja gleich die hausbesorger das kontrollorgan übernehmen - da könntens wenigstens gleich mal geld sparen u. die manchmal eh schon krankhaft neugierigen hausmeister/innen kämen auch auf ihre kosten :cool:

Ja, wär aber ein guter Grund zumindest in Häusern mit Eigentumswohnungen Werbung für externe Reinigungsfirmen zu machen. Könnt für einige von den Herrschaften nach hinten los gehen.

Es würde mich interessieren, wie jemand bei meinem Hund die Hundemarke kontrolliert.
Ich habe bei der Anmeldung keine Hundemarke bekommen mit der Begründung der Hund hat einen Chip das reicht vollkommen. Wen ich jetzt zB mit meinem Hund in Wien bin. kann er keine HM tragen, da ja keine ausgeben wurde. Natürlich könnte ich aus meiner Hundemarkensammlung ( ca 300 Stück) eine Marke "zweckentfremden"
Ich bin schon gespannt darauf, wie die Kontrollore reagieren wenn sie einen "Listenhund" ohne Marke sehen.:confused:

Bei uns gibts den klassischen Hausbesorger noch - mich - und mindestens einen größeren Hund, um der Sicherheit willen.
Hausfremde, die irgendwas kontrollieren/fotografieren etc wollen, haben sich bei der Verwaltung anzumelden und, wenn sie dann da sind, auch auszuweisen.
Ansonsten wird ihnen die Türe gezeigt, zur Not mit hundlicher Unterstützung. Da könnte ja jeder kommen und auf Kontrollor machen...

Wenn der Hund/die Hunde dem Herrn ATA zB auf dem Gang des Wohnblocks oder in der Gasse vorgeführt und augenscheinlich gut in Form, unverletzt und sauber ist/sind, wo ist denn dann bitte die "Gefahr in Verzug" und damit die Berechtigung in die Wohnung einzudringen? Da könnte die Behörde ja bei jedem aus und ein gehen.

das stimmt schon so wie du das schreibst. ich hab mit dem polizisten ja darüber gequatscht dass wenn ein ATA vor der Türe steht du nicht einfach die Türe zumachen kannst. Dass man das ganze auch vor der Türe machen kann - klar.

Aber das Danunziantentum wird jetzt wohl noch mehr werden. Hundehasser gegen Hundehalter. Nichtraucher gegen Raucher.......

Dann könnt ihr nur Angezeigt worden sein .. weil jemand der Kontrollieren kommt ob der Hund angemeldet ist betritt schon mal gar nicht die Wohnung. Das weiß ich von mir selber bzw. von Bekannten die auch schon mal so eine Kontrolle hatten.

Und du bist nicht verpflichtet deinen Hund zu Impfen denn in Ö herrscht keine Impfpflicht

Den Sinn der Kontrollen derer, die ihren Hund ordentlich angemeldet und gechippt haben, soll mir aber mal einer erklären....? :confused:

Den Sinn der Kontrollen derer, die ihren Hund ordentlich angemeldet und gechippt haben, soll mir aber mal einer erklären....? :confused:

Damit die Beamten wissen wies richtig ist :D

Schmäh beiseite, von einer Benachrichtigung am Vet-Amt können die Beamten nicht sagen obs der Wahrheit entspricht oder nicht, also müssen sies nachprüfen, was ich auch für richtig halte. Allerdings stoßt es mich sauer auf, dass der Beamte, der bei Nero geklingelt hat, so grantig und unhöflich war. Denn das muss nicht sein - ich hätt mir ja gleich den Namen und Dienstnummer (falls die sowas haben) geben lassen und hätt mich beschwert über dessen Benehmen.

lg
Lisi

Also grantig, unfreundlich und unhöflich geht gar nicht und in die Wohnung lassen würd ich auch nicht jeden x-beliebigen.

ABER: offensichtlich wurde Nero ja von jemandem "angezeigt/vernadert".
Dass dieser "Jemand" offenbar ein böswilliger Nachbar ist, kann die Behörde ja nicht wissen, bevor sie nicht kontrollliert hat.

Auch wenn´s jetzt einen Fori getroffen hat, den eh alle für einen guten HH halten, wär mir persönlich eine unnötige Kontrolle zuviel lieber, als eine nötige zuwenig.
Wenn ein Hund wirklich schlecht gehalten oder gequält wird, sagen wir ja alle ganz zu Recht, dass man früher kontrollieren hätte müssen.

Also grantig, unfreundlich und unhöflich geht gar nicht und in die Wohnung lassen würd ich auch nicht jeden x-beliebigen.

ABER: offensichtlich wurde Nero ja von jemandem "angezeigt/vernadert".
Dass dieser "Jemand" offenbar ein böswilliger Nachbar ist, kann die Behörde ja nicht wissen, bevor sie nicht kontrollliert hat.

Auch wenn´s jetzt einen Fori getroffen hat, den eh alle für einen guten HH halten, wär mir persönlich eine unnötige Kontrolle zuviel lieber, als eine nötige zuwenig.
Wenn ein Hund wirklich schlecht gehalten oder gequält wird, sagen wir ja alle ganz zu Recht, dass man früher kontrollieren hätte müssen.

kontrolle ist ja gut und schön. aber nur aus angst vor der "obrigkeit" muss man dennoch niemanden in die wohnung lassen. und nur weil man von irgendjemanden dennunziert wurde, auch nicht vom kontrollorgan anpflaumen lassen.

auch als mittlerweile idiot der nation als hundehalter hab ich meine rechte und dazu gehört, dass ich niemanden unbefugt in meine wohnung lassen muss. der, der rein möchte, hat ja legale mittel und wege, sich dennoch zutritt zu verschaffen. und darauf besteh ich dann schon 10x mehr, wenn derjenige mich mal proforma anpflaumt, weil ers vorher vielleicht nimma zum mcdonald gschafft hat oder was weiss ich.

kontrolle ist ja gut und schön. aber nur aus angst vor der "obrigkeit" muss man dennoch niemanden in die wohnung lassen. und nur weil man von irgendjemanden dennunziert wurde, auch nicht vom kontrollorgan anpflaumen lassen.

auch als mittlerweile idiot der nation als hundehalter hab ich meine rechte und dazu gehört, dass ich niemanden unbefugt in meine wohnung lassen muss. der, der rein möchte, hat ja legale mittel und wege, sich dennoch zutritt zu verschaffen. und darauf besteh ich dann schon 10x mehr, wenn derjenige mich mal proforma anpflaumt, weil ers vorher vielleicht nimma zum mcdonald gschafft hat oder was weiss ich.

hab ich ja eh gesagt:confused::)

mich selber zitier:

:confused:...nicht jeder Hauswart hat ein Kaisersyndrom.Bei uns sind 6 davon HH.
Von Labi,Mix,Schnautzer bis Dobi.

Zum Thema,da wurde sicher privat angezeigt und die kommen unerwartet.Der ATA .Besuch ist meines Wissens nach immer mit Voranmeldung.

:confused:...nicht jeder Hauswart hat ein Kaisersyndrom.Bei uns sind 6 davon HH.
Von Labi,Mix,Schnautzer bis Dobi.

Zum Thema,da wurde sicher privat angezeigt und die kommen unerwartet.Der ATA .Besuch ist meines Wissens nach immer mit Voranmeldung.

meine güte - das war IRONISCH gemeint :rolleyes:
hab doch extra "manchmal" dazu geschrieben.... :p

da bei mir auch schon 2mal der ata war , kann ich sagen das er sich immer angemeldet hat. er hat mich angerufen und ich habe mir einen termin ausgemacht.

da bei mir auch schon 2mal der ata war , kann ich sagen das er sich immer angemeldet hat. er hat mich angerufen und ich habe mir einen termin ausgemacht.

Ja war bei mir auch so... hatte den Samstags auf der Matte stehen, weil ich anderweitig nicht konnte und er auch nicht...

Mich hats total gewundert, dass er dann gemeint hat er kommt am Samstag... Namen hab ich mir keinen gemerkt, war aber ein sehr netter Mensch... :o

Oben