gute hundeschule in wien gesucht die mit öffis zu erreichen ist

shana2006

Super Knochen
meine freundin und ihr mann suchen eine hundeschule in wien, die man öffentlich gut erreichen kann. sie wohnen in wien 23 und eine fahrtzeit von 30-40 min. max. wäre ok.

viell. haben es einige im orangen forum gelesen, sie hat sich den jungen dogorüden, argentinische abstammung, genommen.
der kleine ist jetzt knapp 7 mon. alt und relativ unverträglich mit anderen hunden. mit ein paar hündinnen geht es.
sie möchte den hund aber geistig auslasten. ev. agility machen und/oder fährte. unterordnung wäre natürlich gerade bei dieser rasse sehr wichtig, wobei er für einen junghundekurs aufgrund der unverträglichkeit nur bedingt geeignet ist. ev. könnte man ihn aber mit einer hündin die seinem stürmischen wesen standthält spielen lassen.

wer kennt also eine hundeschule die sich auch schwierigen rassen annehmen, ev. erfahrung mit dogos oder molossern haben??
spätestens ab sept. soll es losgehen.

hundeschule wienerberg hat sie hingeschrieben, ist unserer meinung zwar nicht die erste wahl, aber sie wäre halt am nähesten. sie hat dort nach einem jungehundekurs per mail angefragt und auch dazu gesagt welchen hund sie hat, aber ausser einer einzigen zeile, dass sie keine jungehundekurse anbieten kam nix zurück :confused:
 
mag hier keiner was schreiben oder gibts nicht viele abrichteplätze die öffentl. zu erreichen sind :confused:

da sie vorhaben nach wien 22 zu ziehen, kann der abrichteplatz also auch ruhig in dieser gegend sein. preislich sollte er normal und nicht extrem überteuert sein.

folgende fallen mir mal ein, von denen ich früher, ist aber halt schon ewig her, einen guten ruf hatten oder zumindest keine negativen sachen zu hören waren.

ögv heustadlwasser
ögv donaustadt
ögv wiental

welche abrichteplätze haben über den sommer betrieb wo man mal schnuppern kommen könnte?
 
Wenn Deine Freundin in der Nähe der Schnellbahn wohnt, könnte sie sich einen Termin mit Georg Sticha ausmachen, der das Problemhundezentrum in Langenzersdorf führt und einen 2.Platz direkt neben dem Bahnhof Jedlersdorf hat.
Dort trainiere ich mit meinem Dogorüden.
 
Wenn Deine Freundin in der Nähe der Schnellbahn wohnt, könnte sie sich einen Termin mit Georg Sticha ausmachen, der das Problemhundezentrum in Langenzersdorf führt und einen 2.Platz direkt neben dem Bahnhof Jedlersdorf hat.
Dort trainiere ich mit meinem Dogorüden.

danke. den platz hab ich vorher auch gerade gefunden und ihr den link schon geschickt :)
 
Nähe zum 22 ist der zweite Bezirk und da kann ich dir Dogz.at empfehlen. Gabi und Almut sind super Trainer und alle die ich kenne und hinschicke sind zufrieden. Sie machen jetzt auch Lernspaziergänge, da könnten deine Bekannten hinschauen und mal schnuppern.
 
Wir gehen am Rosenhügel, soweit zufrieden.

ich glaub den kenn ich vom vorbei fahren. ist da so ein altenheim oder so in der nähe? nähe atzgersdorf? was für ein platz ist das? ögv ect.??
welches öffentl. verkehrsmittel fährt dort? bus nehm ich mal an, oder? gibts eine hp von dem platz?

genug gefragt :D danke!
 
Nähe zum 22 ist der zweite Bezirk und da kann ich dir Dogz.at empfehlen. Gabi und Almut sind super Trainer und alle die ich kenne und hinschicke sind zufrieden. Sie machen jetzt auch Lernspaziergänge, da könnten deine Bekannten hinschauen und mal schnuppern.

den hab ich ja noch nie gehört. werd gleich mal schauen. danke! :)
 
ich glaub den kenn ich vom vorbei fahren. ist da so ein altenheim oder so in der nähe? nähe atzgersdorf? was für ein platz ist das? ögv ect.??
welches öffentl. verkehrsmittel fährt dort? bus nehm ich mal an, oder? gibts eine hp von dem platz?

genug gefragt :D danke!

Ja, das ist der Platz! Einige Autobusse fahren dort, Haltestelle "am Rosenhügel".
http://www.hundeschule-rosenhuegel.at/
Man kann dort auch Privatstunden nehmen, jetzt im Sommer ist es sicher leichter, ab September beginnen dann wieder die Kurse.

Im 23. Bez., in der Franz-Asenbauer G., gibt es auch eine Schule, habe aber keine Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nähe zum 22 ist der zweite Bezirk und da kann ich dir Dogz.at empfehlen. Gabi und Almut sind super Trainer und alle die ich kenne und hinschicke sind zufrieden. Sie machen jetzt auch Lernspaziergänge, da könnten deine Bekannten hinschauen und mal schnuppern.

auf der HP steht aber, dass sie nur verträgliche Hunde nehmen können.
 
Ich würde persönlich nicht die Franz-Asenbauergasse HSC Wien West für deine Bekannte empfehlen, da man dort in den Pausen die Hunde quer über den Platz laufen lässt, das wäre stress pur für den nichtso verträglichen Hund:eek:
 
auf der HP steht aber, dass sie nur verträgliche Hunde nehmen können.


ich war auf der HP von dogz.at

und ich zitiere:
Gearbeitet wird bei uns in Kleingruppen von 4 - 6 Hunden pro TrainerIn (je nach Kurs). Für Hunde, die mit Gruppen schwer zurecht kommen, da sie sozial nicht verträglich, sehr gestresst oder überfordert sind, sehen wir vorab individuelles Training vor bis sie gut mit dem Gruppengeschehen umgehen können.
 
ich danke euch vielmals für eure tips. es wird jetzt auf jeden fall ein platz richtung 22 bezirk, 21 oder 2 bezirk.
sie übersiedeln zu 99% noch diesen sommer nach kaisermühlen. hab ihr alle links geschickt und ich hoffe, dass sie sich jeden noch ansieht bevor der streß mit dem übersiedeln losgeht ;)
 
Ich bin mit meinen beiden Lieblingen beim HLSCW, über den ich nur sagen kann SUPER!
Echt nette Trainer die alle selbst mehrere Hunde haben und SUPER hilfsbereit und kompetent sind.
Es werden dort auch schwierige Hunde aufgenommen, allerdings haben agressive Hunde beim Training immer den Maulkorb um.

Meine Hunde sind ein Malinois-Mischling, 5 Jahre und ein Zwergpinscher, 1 3/4 Jahre. Mit dem Großen gehen wir auch in Schutzarbeit, was uns riesigen Spaß macht. Die Zwergpinscherin ist etwas agressiv veranlagt, aber mit regelmäßigem Training auch schon ein ganz freundliches und braves Hundemädchen geworden.

. Der HLSCW ist öffentlich gut erreichbar, ca 20 min Fußweg von der U1 - Endstation Leopoldau gelegen. Ich habe selbst auch kein Auto und fahre meist mit dem Fahrrad hin.

Der einzige Nachteil ist dass es dort kein Agility gibt, aber sie haben Fährte, Schutzarbeit, einen Welpen- und einen Junghundekurs. Man kann auch einen Schlüssel bekommen und in der Freizeit dort trainieren.

Der Hund deiner Freundin wird ja jetzt schon längst erwachsen sein, aber vielleicht sehen wir uns trotzdem im März beim HLSCW!
 
Im 23. Bez., in der Franz-Asenbauer G., gibt es auch eine Schule, habe aber keine Erfahrung damit.

http://wienwest.at/

Sehr zu empfehlen, ich kenne diesen Platz.

Ich würde persönlich nicht die Franz-Asenbauergasse HSC Wien West für deine Bekannte empfehlen, da man dort in den Pausen die Hunde quer über den Platz laufen lässt, das wäre stress pur für den nichtso verträglichen Hund:eek:

Unverträgliche Huinde werden dort selbstverständlich nicht "quer über den Platz" laufen gelassen, das wäre ja Wahnsinn.
 
Ich bin mit meinen beiden Lieblingen beim HLSCW, über den ich nur sagen kann SUPER!
Echt nette Trainer die alle selbst mehrere Hunde haben und SUPER hilfsbereit und kompetent sind.
Es werden dort auch schwierige Hunde aufgenommen, allerdings haben agressive Hunde beim Training immer den Maulkorb um.

Meine Hunde sind ein Malinois-Mischling, 5 Jahre und ein Zwergpinscher, 1 3/4 Jahre. Mit dem Großen gehen wir auch in Schutzarbeit, was uns riesigen Spaß macht. Die Zwergpinscherin ist etwas agressiv veranlagt, aber mit regelmäßigem Training auch schon ein ganz freundliches und braves Hundemädchen geworden.

. Der HLSCW ist öffentlich gut erreichbar, ca 20 min Fußweg von der U1 - Endstation Leopoldau gelegen. Ich habe selbst auch kein Auto und fahre meist mit dem Fahrrad hin.

Der einzige Nachteil ist dass es dort kein Agility gibt, aber sie haben Fährte, Schutzarbeit, einen Welpen- und einen Junghundekurs. Man kann auch einen Schlüssel bekommen und in der Freizeit dort trainieren.

Der Hund deiner Freundin wird ja jetzt schon längst erwachsen sein, aber vielleicht sehen wir uns trotzdem im März beim HLSCW!

Jaja - wir kennen diesen Verein :rolleyes:
 
hi georg, wer ist gemeint mit "wir"? :p Wir wir, meine Hunde und ich, fühlen uns beim HLSCW bestens aufgehoben!

Und zwar weil meine Hunde, kaum dass sie in die Nähe des Vereins kommen, zu Rennen anfangen und sich VOLL FREUDE und SCHWANZWEDELND zum Eingang stürzen. Und dieses Verhalten ist für mich das erste Kriterium, nach dem ich mir einen Verein aussuche!

Wir haben uns natürlich viele Vereine angeschaut und finden auch mehrere andere gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben