Gute Alternative zu BARF im Urlaub

Ich versteh die Problematik im Urlaub noch immer nicht. Nach 35 Jahren Hundehaltung und Urlaub in fremden Ländern habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es in jedem Land möglich ist an rohes Fleisch und Fisch zu kommen. Und wenn der Hund eben Hühnerbrust und Keulen frisst, auch kein Thema. Zur Überbrückung freut sich der Hund über Hüttenkäse mit Honig und Banane und zur Not tut es auch mal zerdrückte Gurken mit Thunfischdosen. Bis jetzt hat es immer geklappt, egal wo und ich hab mich nie abgeschleppt mit Dosen und Co.


Hallo,

ja das mag möglich sein, ABER wie ich schon vorher erwähnt habe, wir fahren nach korsika zum campen, und wenn du dir die insel anguckst, naja, ich denke einfach nicht das ich da ständig über nen supermarikt oder nen metzger stolpere, auch wenn das mal so ist, kann ich ja maximal für einen tag was besorgen und wir gehen große runden wandern, campen mitten im land oder an küste etc. also so einfach ist das nicht. glaubt mir, nichts lieber würd ich machen als ihnen auch im urlaub rohes fleisch zu geben, aber nicht mal bei drei tagen campen in cz wars möglich. außerdem möchte ich ja auch URLAUB um mich zu erholen, da hab ich auch keine lust ständig zu überlegen wo ich fleisch herbekomm, wie gesagt ich denke das ist dort auch nicht so einfach. fisch noch eher, den fressen meine mäuse aber nicht so gern.

Problem ist einfach das ich 1. unglaublich empflindliche hunde habe und 2. auch noch mäkelige... Tja... leider..
 
@kampili

Tut mir leid, dass deine Hunde Probleme haben, das kann schon lästig sein.
Für die anderen:

Ich war auch mal trampen und campen mit den Hunden und habe damals in Lokalen den Koch nach Fleisch gefragt, klappte immer, auch in Restaurants. Ihr müsst ja auch essen, also gibt es auch überall Möglichkeiten für die Hunde, ich fand es unkomplizierter als zu Hause, in der Toscana war auch nur Landschaft, ein Bauer rupfte mal ein altes Huhn für uns und warf es so über den Zaun, für die Hunde ein Festessen, das Tier im Ganzen zu erlegen. Und einmal war ich fischen mit ihnen und es gab frischen Fisch direkt aus dem See. Kam mir vor, als wären wir täglich irgendwie auf der Jagd zusammen, sowas schweißt zusammen und stärkt die Bindung, Abernteuerurlaub für Mensch und Hund.
 
Hm also bei aller Liebe aber ich würd mich nur ungern auf dortige Fleischquellen verlassen...
Aus mehreren Gründen. Ich hab im Voraus keine Ahnung ob ich dort was anderes als Schweinefleisch bekomm. Es ist eine Preisfrage, wenn man, wie ich, auf eine Insel in Dalmatien fährt ist dort alles wesentlich teurer als am Festland. Und obwohl ich überzeugt vom Barfen bin widerstrebts mir trotzdem im Urlaub in einem fremden Land, wo kein Tierarzt in der Nähe ist den ich kenn, Fleisch roh zu füttern dessen Herkunft ich nicht kenn, und das auch noch bei der Hitze.
Und das mit dem Gemüse ist auch noch so eine Sache, Hipp Gläschen in der Menge bezahl ich sicher nicht. Vor Ort pürieren geht schlecht.

Und mal ganz ehrlich Urlaub will ich auch noch machen :cool:

Bei mir gibts Canis Alpha und wie gesagt ich will versuchen Mahlzeiten fertig einzukochen. :rolleyes:

lg Kathi
 
Oben