Gute Ärzte in Graz!

Viez

Super Knochen
Hallo!

da ich ja ab Oktober in Graz "residieren" werde, suche ich jetzt schon gute und vor allem nette Ärzte in Graz und hoffe dass ihr mir da ein paar empfehlen könnt.

Ich suche einen wirklich netten Zahnarzt oder Zahnärztin, denn in meinem Mund sieht es, aufgrund meiner panischen Angst vorm Zahnarzt katastrophal aus.

Außerdem würd ich einen Frauenarzt bevorzugt aber eine Frauenärztin suchen.

Evtl auch einen Allgemeinmediziner, falls ich mal krank werden sollte.

Ich bin in graz mit dem rad unterwegs, das heißt in der Stadt selbst mobil. Ich möchte aber nicht weiß gott wie weit aufs "land" hinausfahren, das heißt die Randbezirke sind imr schon zu weit :o

Zum zahnarzt wär noch zu sagen, dass es auch termine im Monats oder Wochenrahmen geben sollte und man nicht ein halbes jahr warten muss.

hoffe ihr könnt mir helfen!

Ps: Es sollten Kassenärzte sein, die auch die GKK (Ich bin bei der OÖgkk) haben!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

dr.braun de praun (oder die b´s umgekehrt) ist meiner meinung nach ein sehr guter zahnarzt, auch für angstpatienten nimmt er sich zeit. war voriges jahr einige male dort u fühl mich sogar beim zahnarzt wohl (ich bin auch ein angstpatient:o)

bei frauenärztinnen wirst a pech haben in graz, da gibts meiner info nach nur 3 und die sind auf monate ausgebucht, auch mit schmerzen kriegt man keinen termin (ich war sooo sauer u hab gewechselt!), eine private sehr gute frauenärztin ist fr.dr.wiegele, kostet ja auch nicht die welt u die betreuung ist total nett. ansonsten ist dr.egger (gkk) tummelplatz auch ein sehr engagierter, netter frauenarzt.

in der sporgasse ist eine prakt. ärztin, fr.dr.mirtl, eine freundin geht schon jahre dorthin u ist total begeistert, mir ist das zu weit in die stadt, da ich am rand wohne. aber ich hab nur gutes über sie gehört.

so, das waren meine erfahrungen.

viel spass in graz!!!!!!!!!

lg carmen

Hm, schwierige Sache.

Also praktischen Arzt hab ich den Herrn Dr. Wasler, ist aber mehr auf Homäopathie. Geh ich aber selten hin.

Zahnarzt bin ich grade mit den Kindern gewechselt und zwar zu Frau dr. Ann Winkler in der Feldkirchnerstrasse, aber völlig ausgebucht, mit schmerzen aber normal problemlos und alle sehr sehr nett.

Frauenarzt bin ich in Kalsdorf, weil meiner Meinung nach das einer der besten Ärzte ist und ich sehr zufrieden bin, aber eben zu weit weg mit dem Fahrrad.

Hallo,

als Hausärztin kann ich die Fr. Dr. Wiesauer in der Münzgrabenstraße sehr empfehlen, die is total nett und nimmt sich auch zeit. :)
Beim Zahnarzt schließ ich mich Carmen an, der braun de praun is super, zu dem geh ich schon seit Jahren und zum Thema Frauenarzt kann ich dir leider nicht helfen, meine Frauenärztin (Fr. Dr. Schaffer) is total spitze aber is halt eine Wahlärztin und eher weiter draußen aber ich würd sie für nix eintauschen! :o:)

ich pendle seit 12 jahren von wien bzw nö nach graz zum frauenarzt.:)

dr panzitt in der herrengasse 7 ist zwar auch ein wahlarzt (man bekommt eh 80% von der gkk erstattet) - aber mmn der beste (für mich halt;)).

lg
nina

so wieder rauskram!

da ich seit letzter woche wieder extrem mit den knien zu tun habe :( und heut den ganzen tag nur gehatscht bin, wer weiß einen tollen orthopäden :D

und einen hautarzt???

da ich mit meinen knien momentan nmicht mal mehr radfahren kann :( bevorzugt mit den öffis erreichbar und wegen schmerzen beim gheen nicht zu weit von der haltestellen entfernt. ich weiß ich stell ansprüche,aber vll weiß ja wer was :D

da ich seit letzter woche wieder extrem mit den knien zu tun habe :( und heut den ganzen tag nur gehatscht bin, wer weiß einen tollen orthopäden :D

da ich mit meinen knien momentan nmicht mal mehr radfahren kann :( bevorzugt mit den öffis erreichbar und wegen schmerzen beim gheen nicht zu weit von der haltestellen entfernt. ich weiß ich stell ansprüche,aber vll weiß ja wer was :D

Prof. Windhager - Orthopädie - LKH :) Kann ihn nur weiter empfehlen, ist auch meiner. Ist auf Kasse. Auch GKK. Allerdings muss man sich da nen Termin holen. Kann dir gern bei Bedarf die Nr. für die Anmeldung schicken. Wenn man sagt, dass es schmerzhaft ist nehmen sie einen auch so schnell wies geht dran. Donnerstag's ist allgemeine Ambulanz.

LG
Barbara

ja das wär toll...

was muss ich da ca für wartezeiten bei terminvereinbarung einrechnen??? hast so einen ungefähren plan?

lg britta

LKH brauch ich da nicht eine überweisung?

Eine Frauenärztin kann ich Dir schon empfehlen, - Dr. Schmon-Kampel-Schlagin.
GKK, keine lange Wartezeit und seeeeehr nett.

Oben