gut sichtbar bei dunkelheit

minou

Profi Knochen
wollte mal fragen was ihr euren vierbeinern bzw. euch selbst anzieht wenn ihr jetzt bei dieser grausigen zeit am abend im finstern spazieren geht!?

was könnt ihr empfehlen (außer leuchties)...
welche produkte/marken findet ihr besonders empfehlenswert...
einfach dinge/kleidung die sehr gut reflektiert...

ich liebäugl ja schon lange mit der hurtta lifeguard collection - wenns nur net soo extrem teuer wär.. :(
weil der outdoor overall reflektiert extremst, was bei den herkömmlichen warnwesten von fressnapf und co ja leider nicht der fall ist! :rolleyes:

ich hab mir von Hurrta die Leine bestellt, die leuchtet auch schön im dunkeln, ausserdem hab ich noch ein rotes Leuchti, so kann uns fast keiner mehr übersehen:p die Leute und Kinder freuen sich jedesmal auf der Strasse und meinen ich hab da einen Weihnachtshund - weil sie so schön beleuchtet ist.:)

lg

Wir haben ein sehr fesches reflektierendes Halsband von Hunter (Sweet & Safe Collection), gibts recht günstig beim FN. Es leuchtet halt nur zurück, wenns angestrahlt wird, aber für die "Dunkelheit" in Wien reichts allemal!;)

es gibt warnwesten für hunde sowie halsband und leine die super reflektieren. mein großer hat auf seinem pulli reflektoren und bekommt ein rotes leuchtband umgehängt.

Ich hab eine jagdwarnweste vom kettner und ein hunter halsband was auch reflektiert.das hat Mein schwarzer hund oben
Und für meinen Weiss schwarzen buben hab ich ein leuchtie und dazu ne blinkende leine. Zwar noch besser zu sehen aber macht mich wuschig, da du vollkommen deppat wirst mit dem blinkenden.
Die 2 mädls meiner mum haben gelbe warnwesten aus England.

einen warnweste hab ich eh auch, aber die reflektiert so gut wie gar net..
und diese leucht-halsbänder von fressnapf und co. sieht man bei josy leider kaum, da sie recht langes fell hat!

habt ihr eigentlich irgendwas spezielles an? bin auf der suche nach ner warmen hundesport-freundlichen winterjacke die auch reflektoren hat! tipps?

Mein Zwergi hat eine Warnweste von Fressnapf. Finde, dass sie super reflektiert.
Außerdem eine geflochtene, reflektierende Leine.

Wenn wir abseits von befahrenen Straßen gehen, haben wir div. Blinkis. Wobei die Qualität dieser Teile leider nicht besonders gut ist. Aber es reicht, dass ICH ihn sehe.

Ich selbst hab eine orange Reflektor-Winterjacke. So wie die Arbeiter der Straßenmeisterei und Müllabfuhr :D
Solche Teile gibts bei Schloffer usw. zu bestellen.
(Ich habs von meinem Papa gekriegt; der arbeitet am Bau)

Wir haben auch eine leucht LEine vom Megazoo, is zwar so ne NoName Marke aber die leuchtet halt auch im Dunkeln wenn sie nicht direkt bestrahlt wird.
Fürs spazieren gehen in der wirklichen Finsternis, haben wir ein so ein Blinki das man aufs Geschirr hängt. Schaut auch megalustig aus, ein Minnischäfer mit blauem Blinki, ich sag immer sie schaut aus wie ein kleiner Polizeihund :D

LG MElanie & Nora

einen warnweste hab ich eh auch, aber die reflektiert so gut wie gar net..
und diese leucht-halsbänder von fressnapf und co. sieht man bei josy leider kaum, da sie recht langes fell hat!

habt ihr eigentlich irgendwas spezielles an? bin auf der suche nach ner warmen hundesport-freundlichen winterjacke die auch reflektoren hat! tipps?

also wenn ich ehrlich bin, renn ich bei dem wetter wie ein ski fahrer rum gg ski hose und jacke, wobei die jacke aber hell ist.

80.jpg

Gibts bei www.manmat.at!

Pascha trägt in der Dunkelheit einen sogenannten Leuchtring und ist damit super zu sehen. Auch seine langen Haare stören nicht und der Ring hält jetzt schon 2 Jahre, obwohl wirklich viel in Gebrauch und auch sehr strapaziert.
Nur ist der Leuchtring für manche Pferde ein "Schreckgespenst", eben weil er so hell ist, deswegen trägt unser Wuffty beim Reiten im Nebel oder wenn wir schon ins Dämmerlicht kommen, eine Leuchtweste (schaut aus, wie eine Pferdedecke, nur neongelb mit Leuchtstreifen), man sieht ihn auch damit sehr gut, nur bei richtiger Dunkelheit ist der Leuchtring natürlich um Längen besser, da die Weste nur reflektiert. Ich selbst trag eine neongelbe Winter-Reitleuchtjacke (vom Krämer, da sie dort relativ günstig sind und schön warm :D).

Oben