Gut bezahlte Halbtagsjob´s, hat wer Ideen?

Schote

Super Knochen
muß gestehen ich weiß nicht genau, was gut bezahlt ist/heißt, da ich noch nie Teilzeit gearbeitet habe,...

würde mich aber gerne einmal umschauen/umhören

bin für Tipp dankbar!

Danke
l.G
Con (die nach wie vor in einer Idiotenbude sitzt)

muß gestehen ich weiß nicht genau, was gut bezahlt ist/heißt, da ich noch nie Teilzeit gearbeitet habe,...

würde mich aber gerne einmal umschauen/umhören

bin für Tipp dankbar!

Danke
l.G
Con (die nach wie vor in einer Idiotenbude sitzt)

Was hast du denn bisher gemacht bzw. in welchen Bereichen möchtest du suchen?

Ich arbeite Teilzeit, also 30 Wochenstunden. Mein Gehalt ist eher niedrig, mir waren jedoch die Durchsetzung meiner gewünschten Arbeitszeiten wichtiger.

Ich arbeite ja in einer Personalberatung, wenn du willst kann ichs dir runter rechnen. Also das Gehalt des 40 Stunden Jobs runter rechnen auf z.B.: 20 Wochenstunden. Da gibts nen bestimmten Satz.

Im IT-Bereich kann man seeeehr gut verdienen, allerdings ists da schwierig, nen Halbtagsjob zu finden.

Rechtsanwälte zahlen angeblich sehr schlecht ;) Hab ich allerdings nur gehört, weiß nicht obs stimmt.

lg Cony

für mich bitte auch ein mal gut bezahlter halbtagsjob. die mietzen wollen ja noch öfter gefüttert werden, und andere dinge sollen auch nicht zu kurz kommen.

Hi!
Bei uns in Graz wird immer für den Flughafen Personal gesucht, das die Fluggäste kontrolliert. (Bin schon am überlgen, ob ich mich da nicht bewerben soll). Ev. suchens ja für wien auch welche!?!
lg
Jasmin

also: gelernt/studiert Diplom Sportlehrer

kaufm. Angestellte seit ca. 8 Jahren
(Spedition Luftfracht (Führungsposition)

Einkauf und Logistik

wär super wenn du mir das ausrechnen könntest, schicke dir mein "Gehalt" per PN, ok

l.g
Con

also: gelernt/studiert Diplom Sportlehrer

kaufm. Angestellte seit ca. 8 Jahren
(Spedition Luftfracht (Führungsposition)

Einkauf und Logistik

wär super wenn du mir das ausrechnen könntest, schicke dir mein "Gehalt" per PN, ok

l.g
Con

Also ich denk, wenn du Richtung Administration/Bürotätigkeit bleiben möchtest und Führungsposition hattest, dann sollts nicht so schwierig sein. Allerdings ist das Problem halt, dass Führungsleute selten zu Mittag heimgehen können :o

Also ich sehs bei mir (bin aber keine Führungskraft). Wenn ich um 1/2 3 gehe ist im Büro noch sehr viel los. Telefon, Besucher, Besprechungen und da hab ich Glück, dass das Team mich dann ersetzt, ansonsten würd ich nie pünktlich raus kommen.

Passt, dann wart ich mal auf deine PN :-)

lg COny

Was hast du denn bisher gemacht bzw. in welchen Bereichen möchtest du suchen?

Ich arbeite Teilzeit, also 30 Wochenstunden. Mein Gehalt ist eher niedrig, mir waren jedoch die Durchsetzung meiner gewünschten Arbeitszeiten wichtiger.

Ich arbeite ja in einer Personalberatung, wenn du willst kann ichs dir runter rechnen. Also das Gehalt des 40 Stunden Jobs runter rechnen auf z.B.: 20 Wochenstunden. Da gibts nen bestimmten Satz.

Im IT-Bereich kann man seeeehr gut verdienen, allerdings ists da schwierig, nen Halbtagsjob zu finden.

Rechtsanwälte zahlen angeblich sehr schlecht ;) Hab ich allerdings nur gehört, weiß nicht obs stimmt.

lg Cony

ohhhh ja ... :(

... wenn du willst kann ichs dir runter rechnen. Also das Gehalt des 40 Stunden Jobs runter rechnen auf z.B.: 20 Wochenstunden. Da gibts nen bestimmten Satz.
.......

Wie ist denn das gemeint? Da werde ich neugierig, von einem "bestimmten Satz" habe ich noch nie was gehört?
Normalerweise dachte ich kalkulieren die Chefs doch einfach Gehalt / 38,5 x Anzahl der Stunden, die man macht. Dass es netto besser aussieht mit weniger Stunden, ist auch klar. Kollektivvertrag, der ja zumindest für die Berechnung der jährlichen Erhöhung nötig ist, wird auch so gerechnet?

Wie ist denn das gemeint? Da werde ich neugierig, von einem "bestimmten Satz" habe ich noch nie was gehört?
Normalerweise dachte ich kalkulieren die Chefs doch einfach Gehalt / 38,5 x Anzahl der Stunden, die man macht. Dass es netto besser aussieht mit weniger Stunden, ist auch klar. Kollektivvertrag, der ja zumindest für die Berechnung der jährlichen Erhöhung nötig ist, wird auch so gerechnet?

Hi!

Ich konnts heute für Schote leider nicht genau ausrechnen, da meine Kollegin nicht im Büro war. Die kennt sich damit aus. Aber es ist leider nicht ganz so einfach, dass man einfach nur die Stunden runter dividiert. So kommt man zwar überschlagsmäßig hin, aber eben nicht ganz genau. Da es mich jetzt auch interessiert, mach ich mich da so bald als möglich schlau und geb dann bescheid!

Lg Cony

...kann ich nicht bestätigen, ich hab 13 jahre in einer ra-kanzlei (die letzten 6 als kanzleileiterin) gearbeitet und hab echt gut verdient, zum schluss 4jahre halbtags 20h und hab auch da sehr gut verdient, es kommt halt darauf an was ich mache u wie viele dienstjahre man hat. mein ex-chef war aber auch ein goldstück:D

aber ich würde trotzdem nie mehr in ein büro wollen, bin mir immer wie gefesselt vorgekommen den ganzen tag´am selben schreibtisch, die arbeitszeiten waren bei der ganztagsanstellung schon öd u nicht gerade hundefreundlich.

lg carmen

also wenn du reinkommst kann ich dir hofer empfehlen (;

hab mich da mal für ne 18h woche beworben und hätte dafür 700 euro netto bekommen :)

war mir dann aber leider zu weit weg da die busverbindungen ziemlich schlecht waren

gibt da auch ne 25h woche mit knappö 1k netto

aber genau weiß ichs nicht mehr weiß nur das hofer sehr gut bezahlt

...kann ich nicht bestätigen, ich hab 13 jahre in einer ra-kanzlei (die letzten 6 als kanzleileiterin) gearbeitet und hab echt gut verdient, zum schluss 4jahre halbtags 20h und hab auch da sehr gut verdient, es kommt halt darauf an was ich mache u wie viele dienstjahre man hat. mein ex-chef war aber auch ein goldstück:D

aber ich würde trotzdem nie mehr in ein büro wollen, bin mir immer wie gefesselt vorgekommen den ganzen tag´am selben schreibtisch, die arbeitszeiten waren bei der ganztagsanstellung schon öd u nicht gerade hundefreundlich.

lg carmen

Carmen, wir haben vor ca. 1 Jahr PNs geschrieben deswegen, die PNs hab ich sogar noch ;) :D

So gesehen - dein Ex-Chef war wirklich ein Goldstück, aber das ist wirklich schon Zufall, so ists leider kaum ;)

Ich muss Simona da leider zustimmen... Wenn mich Leute fragen, dann sag ich ihnen auch meist, sie sollen doch für RA-Sekretärin Job mitsuchen, aber sich nicht darauf konzentrieren. Wenn sie dort einen Job bekommen (zur heutigen Zeit einfach wichtig), dann annehmen und wenn nicht gut genug gleich weitersuchen...

Lg Lisa

also wenn du reinkommst kann ich dir hofer empfehlen (;

hab mich da mal für ne 18h woche beworben und hätte dafür 700 euro netto bekommen :)

war mir dann aber leider zu weit weg da die busverbindungen ziemlich schlecht waren

gibt da auch ne 25h woche mit knappö 1k netto

aber genau weiß ichs nicht mehr weiß nur das hofer sehr gut bezahlt

aber ist so ein hofer job nicht EXTREM stressig? hab gehört, dass sie wahnsinnig viel von ihren mitarbeitern verlangen :confused:

aber ist so ein hofer job nicht EXTREM stressig? hab gehört, dass sie wahnsinnig viel von ihren mitarbeitern verlangen :confused:

Ich finde für das Gehalt darf man schon ein bisserle "fordern" ;) .. aber ja, ich hab eine Bekannte, die auch nur Teilzeit bei Hofer arbeitet und sie findet es schon auch seeeeehr anstrengend, weil echt IMMER was zu tun ist mit den Lieferungen etc. Und sie machts im Moment auch nur wegen dem Geld, weil sie die Arbeitszeiten net so toll findet. Sie dachte bei 20h nämlich an etwa 3 bis 4 Tage, aber bei ihr ist es oft so, dass sie die 20h in zwei Tagen schon arbeitet, und das stell ich mir schon auch anstrengend vor :o

Für jüngere Leute, die noch nicht viele Berufsjahre haben, ist so ein Hofer-Job tatsächlich unschlagbar....;) - als Anfänger im Büro bekommt man deutlich weniger, auch nicht mit HAK Matura oder sowas in der Art.

Ich finde, wenn es auch manchmal zB zwei Tage mit je 10 oder 11h in der Woche sind, die dürfen ruhig anstrengend sein - man hat ja schließlich dafür 5 Tage frei!

Aber bitte Leute, wenn ihr das macht, kauft's Euch ein gutes Deo....:rolleyes:

Ich kann Callcenter empfehlen - klingt blöd aber ich hab für 30 Std 1100€ verdient, ist glaub ich wirklich unschlagbar. Dafür hast halt auch mal Früh- oder Spätdienste und bist am Wochenende zeitweise auch im Einsatz. In Wien ist eh t-mobile und die mobilkom vertreten, ich würds versuchen :)

Oben