Gut Aiderbichl-Übernachtung

Billy06

Super Knochen
Da wir jetzt bald unser 4jähriges Jubiläum haben, würden wir gerne 2 Tage wo hin fahren. Interessieren würde uns das Gut Aiderbichl.
Darum suchen wir in der Nähe eine tolle Übernachtungsmöglichkeit, wo auch Hunde gern gesehen werden und noch andere Ausflugs-oder Spaziertipps in der Gegend.
Wäre toll, wenn uns wer weiterhelfen könnte

Ihr könntet mal nach Unterkünften in Neumarkt am Wallersee googeln. Dort ist nämlich Gut Aiderbichl. Da findet ihr sicher etwas. Und Ausflugstips gibt es dort sicher auch.

Hallo!
Ich bin auch Aiderbichler und Patin eines kleinen Esels namens Donna-Anna!
Ganz liebes Ding habe auch Fotos in meinem Profil in Alben verfasst!:D
kannst du dor mal anschauen!
Also direkt in Gut Aiderbichl kannst du leider nicht pbernachetn aber wenn du auf die Hp vom Gut gehst sind viele tolle Hotels/Pensionen zu finden!
Wir waren (bin mir nicht mehr sicher) in der Pension Bader aber ich habe echt leider keine Ahnung wie die Pension heißt irgendwas mit Bad...
Guck einfach mal auf die Hp www.gut-aiderbichl.at dort wirst du bestimmt fündig!
Ansonsten gibts dort auch den Wallasee jedoch dürfen da keine Hunde rein außer du findest eine Stelle wo niemand ist , falls du vor hast im Sommer hin zu fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße Bibi und Klein Sari

Nein, wir planen Anfang Februar hinzufahren :)
Ich hab schon auf der Homepage die Übernachtungsmöglichkeiten gesehen, hätt aber gerne Erfahrungsberichte, ich bin bei der Unterkunftwahl eher happig (vor allem beim Bad/WC) :o Leider kann man nicht immer alles glauben, was auf einer Homepage steht....

Vergessen: auf den Esel bin ich schon gespannt :-)
Noch eine Frage: man sagt ja, dass man, wenn man zu einem Gnadenhof fährt, was mitbringen soll. Ist das dort auch so?

Hallöchen....

Kommt ihr selbst mit dem Auto?

Ihr sucht bestimmt ein Hotel, wo Hunde willkommen sind.

Das ist zwar ein Stück entfernt, aber mit dem Auto wäre es eine Möglichkeit!
http://www.naturidyll.com/de-hotel-hotel_im_wald_hammerschmiede-37.shtml

Billig ist leider nicht. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich an mich wenden.

LG Maria

Das schaut super aus :)

Dann brauch ich von den Salzburgern noch (Geheim)Tipps, was man schönes rund um das Gebiet unternehmen kann? Gibts irgendwas besonderes?

Hallo!

Ein Geheimtipp ist das Musikinstrumente Museum in St. Gilgen.
Ist kein herkömmliches Museum, es werden einige instrumente vorgestellt und bespielt, ist auch für nichtmusiker sehr interessant.

lg Manu!

Gnadenhof? Was sollte das sein hab ich noch nie gehört! :-)
Aber was mitbringen muss man da nicht!
Lg
P.S.: Fahrst mit Hund oder ohne?????
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß dort wird dir sicha super dupe taugen!!!!!!!!!!

Hallo!

Ein Geheimtipp ist das Musikinstrumente Museum in St. Gilgen.
Ist kein herkömmliches Museum, es werden einige instrumente vorgestellt und bespielt, ist auch für nichtmusiker sehr interessant.

lg Manu!

Für mich als Vollblutmusikerin ist das natürlich sehr, sehr toll :) Weißt du zufällig auch, ob dort Hunde mitrein dürfen?

Ist Gut Aiderbichl nicht auch eine Art Gnadenhof?:confused:

Gut Aiderbichl ist so etwas wie einen Gnadenhof...für die Oberen 10.000, für das Fernsehen und für alle, die nicht in der Nähe wohnen.:rolleyes:
mfG

Hm, also als ich letztes Jahr dort war, hatte dort eine Familie direkt auf dem Hof in einer Ferienwohnung im Haus Urlaub gemacht. Und Michael (Aufhauser) sagte noch, dort könne man übernachten - aber vielleicht gilt das ja nicht für jeden? ;)

Ich wollte im Januar meine Füchschen besuchen fliegen und bei der Gelegenheit mal nachfragen...

Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Hallo Billy06!

Voriges Jahr habe ich mir im Winter mit meinem Freund Salzburg angesehen. Die Stadt hat wirklich einiges zu bieten. Erst mal haben wir alle Mozart-Sehenswürdigkeiten angesehen (Geburtshaus, Wohnhaus etc.)... dann war natürlich automatisch die Getreidegasse dran (shopping)... danach noch der Mirabellgarten und die Wasserspiele in Hellbrunn. Als Tagesabschluss haben wir uns die Festung Hohensalzurg angesehen.

Für den nächsten Tag war ein Besuch im Adventmarkt auf Gut Aiderbichl geplant... der war wunderschön! Überall waren Kerzen aufgestellt und die Tiere sind wirklich so liab wie man's im Fernsehen immer sieht ;) Auf jeden Fall kann ich es Dir voll empfehlen!

Übernachtet haben wir in einer sehr netten Frühstückspension (sehr ruhig gelegen). Es war dort sehr familiär und nicht zu teuer http://www.walserbirnbaum.at

Die Salzburg-Card hatten wir übrigens auch - damit waren einige Eintritte gratis oder sogar reduziert. Nur parken empfehle ich in der Stadt lieber nicht. Lieber mit dem Bus cruisen!!!

Liebe Grüsse an alle die sich auch einmal einen Salzburg-Trip inklusive Gut Aiderbichl gönnen möchten!

Caro aus Wien

Oben