GUPPYMÄNNER wollen nur das EINE!!!!

Arizona

Super Knochen
seit ich die guppys von kimba geholt hab, gehts rund im aquarium...von früh bis spät wird geflirtet und gebalzt...

bin ich nicht schön mit meinem sonntagsanzug

3783694.jpg

die gefällt mir aber gut, das ist genau mein fall...

3783695.jpg

bleib stehen, ich will dich ja nur was fragen!!

3783696.jpg

ich bin bereit, ein flossenschlag und ich bin bei ihr!

3783697.jpg

hier bin ICH!! du entkommst mir nicht, ich bin bereeeeeiiiiiit - hehe

3783698.jpg

hochzeitstanz

3783699.jpg

was gibt es schöneres als danach flosse an flosse durchs leben zu schwimmen!

3783701.jpg

du könntest mir auch gefallen, deine schwanzflosse ist genauso schön blau wie meine!

3783702.jpg

süsse, magst heute mit mir sushi essen gehen *LOL*

3783704.jpg

in guter erwartung

3783707.jpg

:eek: Voll schöne Fotos, dafür, dass du "durchs" Glas fotografieren musst. Bei mir schauen die dann immer richtig arg unscharf aus.

Musst aber aufpassen, bei meiner Mama haben sich die Guppys unendlich vermehrt :p Ging so weit, dass wir dann welche an Freunde verschenkt haben, weils 550l Aqua zu klein war :rolleyes:

3783773.jpg

3783774.jpg

abseits des liebesgeplänkels geht es auch hier um die wirklich wichtigen und ernsten dinge des lebens *GG*

"ich sags dir noch einmal, wenn du meine futtertablette anrührst, dann krachts!!!"

3783776.jpg

is alles meins, nur meins!

3783841.jpg

bitte alle zu tisch!

3783779.jpg

Tolle Fotos!!!

Sowas kenn ich auch nur zu gut, ich hatte früher auch immer wieder Guppys und die haben gezüchtet was das Zeug hält :D

LG
Ingrid

Mai sind die lieb. Ich hab auch ein leerstehendes Aqua das nur mit Putzerfischen besetzt ist. Ich glaub ich werd mir auch wieder Guppys zulegen.
Mein Kugelfisch hat leider das zeitliche gesegnet...!
Hübsch deine perversen Fischis!

danke euch für eure lieben kommentare! freut mich sehr, dass euch die balzenden fische so gut gefallen wie mir :D

durchs aquariumglas fotografieren ist gar nicht so leicht, wie man denken möchte. ich musste viele fotos machen, bis ich ein paar halbwegs gelungene hatte.

diese kleinen biester sind auch so verdammt schnell und immer in bewegung :)

jetzt heissts abwarten, ob sich auch bald nachwuchs einstellt...kimba dann könnten wir dem flo auch wieder ein paar seiner geliebten guppys abgeben :p:D

wir haben hier auch schon die 4. Brut eines einzigen Julidochromis Marlieri - Paares.. sind schon über 40 Stück und seit gestern sind wieder 20 neue Junge drin :eek:

dafür sind die Neons von 130 auf 3 geschrumpft :D

lg Nina

die Mädels sind alle trächtig, wies ausschaut :) da wird es bald vor lauter kleinen Guppys nur so wimmeln im Aqua

ich bin voller hoffnung bald zig-fache fischoma zu werden :D

vor jahren hatte mein skalar pärchen ein paar mal abgelaicht und kurz vorm schlüpfen die kleinen selbst gefressen - ich war am boden zerstört :disappointed:

ich bin voller hoffnung bald zig-fache fischoma zu werden :D

vor jahren hatte mein skalar pärchen ein paar mal abgelaicht und kurz vorm schlüpfen die kleinen selbst gefressen - ich war am boden zerstört :disappointed:

Letzteres tun die Guppys aber auch mit Begeisterung, außer das Becken ist sehr gut "verwachsen", dann haben die Kleinen gute Chancen sich zu verstecken. Ich hab´s selbst beobachtet, wie sich die Artgenossen regelrecht angestellt haben und die Guppyjungen sofort nach der Geburt (es dauert nämlich so 1, 2 Sekunden bis sie "ausgerollt" sind und schwimmen können) gierigst gefressen haben :(, aber ein paar schaffen es meistens und so steht der Überbevölkerung bestimmt nichts im Wege *gg*

die ersten jungen sind da!!!

nachdem 80% der guppy belegschaft in den letzten monaten eingegangen sind, schau ich heute nach längerem wieder einmal intensiv ins becken...und siehe da...es wimmelt vor jungfischleins :eek::)

das war aber eine lange schwangerschaft :eek::D

das warme wasser scheint ihnen zu behagen, jetzt nach der hitzewelle sind die fischbabies da.

Hach...irgendwann leg ich mir auch wieder Fischis zu - meine Guppys haben sich damals auch rasant vermehrt....:cool::p

Schöne Fotos und wenn ich mal Guppys brauch, weiß ich ja wo ich mich melden kann. :D

Oben