Chess - bei Aggression handelst Du bereits (da hat Andy völlig recht) weil es ein Verhalten ist - was Du meinst ist
vermutlich Wut oder Stress ... war ja auch mein Fehler im Begriff....
nicht vermutlich...ich hab das wort sogar geschrieben.
Ich sage nicht dass jeder gleich ist und selbst die selbe Person handelt vermutlich nicht immer gleich - aber gewisse Grundrichtlinien des menschlichen Verhaltens gibt es schon.
Ein gewisses Quantum an Psychologie gehört zu meinem Job - und eine gewisse Ausbildung in die Richtung habe ich schon absolviert - aber ich sehe mich nicht als allwissend und hab meinen Abschluß auch nicht in Psychologie gemacht.
Nur wenn man dem Mädchen das gepostet hat raten will - dann geht das nur auf einem allgemeinen Nenner.
Das spricht Dir ja nicht ab einzigartig zu sein -
milder provokationsversuch? auf den beschriebenen gefühlsablauf bezogen bin ich garantiert nicht einzigartig.
und auch bin davon überzeugt einzigartig zu sein. Aber das was sie (die Userin) bearbeiten muss nach einem solchen Erlebnis ist das daraus (ziemlich sicher) resultierende aggressive Verhalten. Dazu muss sie sich der dahinterliegenden Gefühle bewußt werden und diese quasi wieder "normalisieren".
Also Du kannst Dir sicher sein - ich will Dir nicht sagen "wie Du Dich fühlst" ...