Gulliver hat gebissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dir aber schon klar, dass du damit eine Körperverletzung am Hals hast??? Sofern eine Anzeige erstattet wurde .

Der erste Weg hätte zur Polizei sein müssen um die Sache aufzuklären, erstens weil du dich ja auch bedroht und belästigt gefühlt hast und zweitens weil du (dein Hund) jemanden verletzt hat.

Ich stehe jetzt nicht auf der Seite der Betrunkenen!!! Aber deine Reaktion finde ich schon bedenklich.
Du hast schon recht , mit Deinem Schreiben . Jetzt kommen ein " ABER "
Wie viele gibt es , wenn sie in Panik sind , die nach Vernunft handeln . ?

Ich frag auch nur deshalb hier im Forum, weils seitdem Probleme gibt mit dem Gulliver und mir.
Hast ja bereits meine Meinung .
Ist mir ehrlich gesagt auch egal wenn der Anzeige gegen mich erstattet hätt. Sollte es aber nicht .
die Polizei, unser bester Freund und Helfer, hätt dann was getan?
Großfahndung eingeleitet?
Vielleicht hat er mich ja eh angezeigt, die haben mich nur noch nicht gefunden.
Wenn er es gemacht hat , hast Du zwei Delikte . Den Hundebiß und unterlassene Hilfeleistung .
Und was hätt das bringen sollen wenn ich meinerseits die zwei anzeig... Außer Probleme, weil der eine verletzt ist, und blöde Sprüche.
Du hättest eine Selbstanzeige machen sollen . Damit werst Du zumindest abgesichert . Egal ob der Verletzte eine Anzeige macht oder nicht .

LG . Josef

Ja, ich bin abgehaun. Und als ich dann daheim war und mich wieder halbwegs beinander hatte wollt ich echt nicht mehr raus und auch nicht telefonieren - ich hab grad mal meiner Schwester davon erzählt, und das auch nur weils ja eigentlich ihr Hund ist, und wir eine Wohnung teilen.

Ich frag auch nur deshalb hier im Forum, weils seitdem Probleme gibt mit dem Gulliver und mir.
Die ganze Geschichte, wie es dazu gekommen ist dass er überhaupt gebissen hat, spielt ja im Grunde garkeine Rolle.

Ist mir ehrlich gesagt auch egal wenn der Anzeige gegen mich erstattet hätt.
die Polizei, unser bester Freund und Helfer, hätt dann was getan?
Großfahndung eingeleitet?
Vielleicht hat er mich ja eh angezeigt, die haben mich nur noch nicht gefunden.

Und was hätt das bringen sollen wenn ich meinerseits die zwei anzeig... Außer Probleme, weil der eine verletzt ist, und blöde Sprüche.

Toll und genau so HH sind es, die die anständigen in Verruf bringen:mad: DANKE DANKE DANKE:mad:

@ MichlS, Dobifan und andere Supergscheite:

Das Mädel (alleine mit einem Angsthund und einem lieben Schaf von Hund), wird des Nächtens in einer engen Gasse von 2 besoffenen Vollidioten bedrängt (die sich in ihrem Tun auch nicht von den Hunden beeindrucken lassen) und sie soll - nachdem sie sich so gerade aus der Situation rausretten konnte - wieder umkehren? :eek:

Sag mal, wie weltfremd kann man denn noch sein? :mad::mad:

@ MichlS, Dobifan und andere Supergscheite:

Das Mädel (alleine mit einem Angsthund und einem lieben Schaf von Hund), wird des Nächtens in einer engen Gasse von 2 besoffenen Vollidioten bedrängt (die sich in ihrem Tun auch nicht von den Hunden beeindrucken lassen) und sie soll - nachdem sie sich so gerade aus der Situation rausretten konnte - wieder umkehren? :eek:

Sag mal, wie weltfremd kann man denn noch sein? :mad::mad:

Wer redet von umkehren?? Selbstanzeige wäre aber sehr wohl angebracht:cool: Und nichts anderes meinte ich...was du hineininterpretierst bleibt zwar dir überlassen, aber das kannst du bei dir lassen:mad:
Der Hund hat meiner Meinung nach total richtig reagiert:)

Er ist nicht ungezogen oder so, sondern eher im Gegenteil er möchte dir instinktiv helfen, indem er die, die er für gefährlich empfindet, von dir weglocken will, indem er sie auf sich aufmerksam macht. Wenn er könnte, würde er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dann irgendwo hinlaufen mit den "Angreifern" im Schlepptau und dir so Zeit verschaffen (geht aber nicht wg. Leine).
Sorry, aber das ist im besten Fall Realsatire. :rolleyes:

von Dir vermute ich zwar Schreck aber auch Stolz - dann kann Hund aus der Situation hinaus ....
Im Grunde bist Du schon auf der richtigen Fährte, aber Stolz ist da in dem Moment nicht das Gefühl, welches der Hund wahrnimmt, sondern Erleichterung. Nämlich jenes Gefühl, daß einen überkommt, wenn man aus einer lebensgefährlichen Situation nochmal unversehrt herauskommt (weil einem die Handlung des Hundes die Gelegenheit zur Flucht gibt). Das ist ein riesengroßer Felsblock, der ihr da vom Herzen gefallen sein muß.

Und das stärker verunsicherte Verhalten des Hundes liegt einerseits in dem begründet, was er in der Situation erlebt und auch als erfolgversprechende Strategie gelernt hat, andererseits aber auch im Verhalten der Hundehalterin, die sich jetzt weder ihrer selbst sicher ist, noch was das mögliche zu erwartende Verhalten des Hundes bezrifft. Ihre Ängste und Unsicherheiten nimmt der Hund auf und reflektiert sie verstärkt in seinem Verhalten. Einfacher ausgedrückt: durch ihre Anspannung ist der Hund jetzt ständig auf Alarm.

Das bedeutet, daß nicht nur am Hund herumgedoktert gehört, sondern man auch ganz dringend der Hundehalterin helfen muß, sich in ihrem Umgang mit dem Hund wieder sicherer zu werden.

(Ja, Snuffi und ich weiß: ganz genauso hast du's eh gemeint) :rolleyes:

LG, Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach hat der betrunkene den biss sowas von verdient. wieso selbstanzeige, sodaß dann vielleicht 2 aussagen gegen ihre stehen? ohne hunde hätte sie sich vielleicht gegen 2 typen gar nicht wehren können und die beiden sind jetzt zumindest wahrscheinlich vom frauen-in-der-nacht-bedrängen kuriert. den schaden hat sie ja auch selbst. mit einem hund, der beißen als problemlösung gelernt hat und ziemlicher verunsicherung bei ihr.
also, ich wünsch piia und gulliver auf alle fälle alles gute und dem vollidioten eine entzündete hand.
lg!
jasmin

meiner meinung nach hat der betrunkene den biss sowas von verdient. wieso selbstanzeige, sodaß dann vielleicht 2 aussagen gegen ihre stehen? ohne hunde hätte sie sich vielleicht gegen 2 typen gar nicht wehren können und die beiden sind jetzt zumindest wahrscheinlich vom frauen-in-der-nacht-bedrängen kuriert.
Danke! :)

ich wünsch ... dem vollidioten eine entzündete hand.
Ich glaub, Dich mag ich. :D

@andreas mayer.
danke zurück. und ich mag deine beiträge. hab im meist stillen mitlesen wohl schon einiges gelernt.
lg!
jasmin

Was meint ihr, wem glaubt die Polizei, wenn zwei volltrunkene Männer auf die Wache kommen und ein Mädel (sorry, habe echt keine Ahnung, wie alt du bist! :o) der Körperverletzung durch einen Hundeanbiss anzeigen wollen? ;)
Die könnten die Anzeige aber erst auch dann machen, wenn sie wieder nüchtern sind. Soviel Intelligenz kann man auch solchen Typen gerade noch zutrauen. ;)

Habt doch ein kleines bisschen Vertrauen in die Männer und Frauen in Uniform! Die haben tatsächlich ab und zu ein bisschen gesunden Menschenverstand über die Polizeischule hinausretten können!
Die mit dem gesunden Menschenverstand bleiben aber net lange in Uniform, sondern gehen zumeist zu irgendwelchen Spezialeinheiten, werden Krimineser, oder sonst was in Zivil. :o

Im Grunde bist Du schon auf der richtigen Fährte, aber Stolz ist da in dem Moment nicht das Gefühl, welches der Hund wahrnimmt, sondern Erleichterung. Nämlich jenes Gefühl, daß einen überkommt, wenn man aus einer lebensgefährlichen Situation nochmal unversehrt herauskommt (weil einem die Handlung des Hundes die Gelegenheit zur Flucht gibt). Das ist ein riesengroßer Felsblock, der ihr da vom Herzen gefallen sein muß.

Mir ist was Vergleichbares mal passiert als ich etwa 17 war ... kann nur sagen Felsblock stimmt wobei der aufgrund des Adrenalins nicht so groß war - aber Stolz auf den Hund war dabei - und ich erinnere mich nicht so sehr an das Gefühl der Erleichterung als an das der Entspannung - d.h. ich würde sagen Fuzzi hat damals von mir die Emotionen Stolz (lieb haben) und Entspannung abbekommen .... aber es ist eigentlich des Kaisers Bart was ich schreibe ...;)

Und das stärker verunsicherte Verhalten des Hundes liegt einerseits in dem begründet, was er in der Situation erlebt und auch als erfolgversprechende Strategie gelernt hat, andererseits aber auch im Verhalten der Hundehalterin, die sich jetzt weder ihrer selbst sicher ist, noch was das mögliche zu erwartende Verhalten des Hundes betrifft. Ihre Ängste und Unsicherheiten nimmt der Hund auf und reflektiert sie verstärkt in seinem Verhalten. Einfacher ausgedrückt: durch ihre Anspannung ist der Hund jetzt ständig auf Alarm.

Das bedeutet, daß nicht nur am Hund herumgedoktert gehört, sondern man auch ganz dringend der Hundehalterin helfen muß, sich in ihrem Umgang mit dem Hund wieder sicherer zu werden.

(Ja, Snuffi und ich weiß: ganz genauso hast du's eh gemeint) :rolleyes:

LG, Andy :)

Andy unsere Beziehung wird immer intimer - jetzt liest Du schon meine Gedanken - ;):):D

Mit dem in Fett bin ich absolut einverstanden und findes einen superguten weil wichtigen Satz....

Der Absatz darüber - das sehe ich als Hobbypsychologe etwas anders - Frauen haben ein ziemlich protektives Element in sich und sind in Gefahrensituationen meist gefährlicher als jeder Mann - sind unsere Gene - wir müssen schließlich den Nachwuchs beschützen den ihr produziert ;) - ich glaube nach dem Angriff hat sie eher das Problem mit ihrer Aggression umzugehen als mit Angst.....

meiner meinung nach hat der betrunkene den biss sowas von verdient. wieso selbstanzeige, sodaß dann vielleicht 2 aussagen gegen ihre stehen? ohne hunde hätte sie sich vielleicht gegen 2 typen gar nicht wehren können und die beiden sind jetzt zumindest wahrscheinlich vom frauen-in-der-nacht-bedrängen kuriert. den schaden hat sie ja auch selbst. mit einem hund, der beißen als problemlösung gelernt hat und ziemlicher verunsicherung bei ihr.
also, ich wünsch piia und gulliver auf alle fälle alles gute und dem vollidioten eine entzündete hand.
lg!
jasmin

Biss verdient - würde ich auch so sehen, dass Hund "richtig" gehandelt hat würde ich auch meinen - aber ein Gang zu Polizei wäre keine so üble Idee gewesen. Rechtlich gesehen wäre es jedenfalls vernünftiger gewesen auch wenn ich Verständnis dafür habe dass sie aus der Situation nur noch raus wollte.

Nur mal so als kurze Randbemerkung:

Was meint ihr, wem glaubt die Polizei, wenn zwei volltrunkene Männer auf die Wache kommen und ein Mädel (sorry, habe echt keine Ahnung, wie alt du bist! :o) der Körperverletzung durch einen Hundeanbiss anzeigen wollen? ;)

Habt doch ein kleines bisschen Vertrauen in die Männer und Frauen in Uniform! Die haben tatsächlich ab und zu ein bisschen gesunden Menschenverstand über die Polizeischule hinausretten können! :D

Biggy

Ich glaube auch dass etwas mehr Vertrauen in die Polizei gerechtfertig gewesen wäre. Es gibt sicher auch seltsame Gestalten in Uniform aber meine Erfahrung ist halt - wenn man ihnen normal begegnet bekommt man es meist auch zurück ....

@Snuffi: Als NichtmalHobbypsychologin aber Polizistin mit entsprechender "Fronterfahrung" kann ich dir sagen, dass so manch "starke" Frau nach solchen Erlebnissen (es kommt dabei nicht so sehr auf das Ereignis selbst als viel mehr auf die Empfindung der Angst währenddessen an) zu einem zitternden Häufchen Elend wurde. - Das hat nichts mit beschützen o.ä. zu tun. Sondern mit der Wiedereleben der eigenen Unfähigkeit, sich selber aus dieser Situation heraus zu holen.

Dieser Fall ging nur mit einer gehörigen Portion "Glück" gut aus - jedenfalls für die Threaderstellerin! - Das ist sicher nichts, um selbstsicher zu werden!

Das kann eine ganze Zeit gehen, bis die Sicherheit zurück ist, um nur im Dunkeln Spazieren zu gehen!
Danke! :)

@ biggy und andy - ich will Euch ja nicht nerven - aber Angst ist ein guter Nährboden für Aggression - natürlich muss man die dahinterliegende Angst bearbeiten aber Aggression ist oft die Folge von einem solchen Zwischenfall - Angst + erlebte Wehrlosigkeit = Aggression - da bin ich mir ziemlich sicher.....

@ biggy und andy - ich will Euch ja nicht nerven - aber Angst ist ein guter Nährboden für Aggression - natürlich muss man die dahinterliegende Angst bearbeiten aber Aggression ist oft die Folge von einem solchen Zwischenfall - Angst + erlebte Wehrlosigkeit = Aggression - da bin ich mir ziemlich sicher.....
Snuffy, manchmal nervt Dein ewiger - nur von wenig Wissen getragener - Widerspuchsgeist und Deine ewige Besserwisserei ganz gewaltig. :(

Gute Nacht. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben