Reg dich nicht auf Netzdrache ................... wenn du JaaSchreier erst wissen WIE und WAS abläuft, werden sie bald sehr still sein.
Man/Frau darf gespannt sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reg dich nicht auf Netzdrache ................... wenn du JaaSchreier erst wissen WIE und WAS abläuft, werden sie bald sehr still sein.
Man/Frau darf gespannt sein
Da der Großteil des Hundetrainings über Vereine und deren Vereinstrainer abläuft, wird es wohl niemals ein eigener Beruf werden, denn welcher Verein kann es sich leisten, hauptberuflich Trainer anzustellen?
Dieses Gütesiegel wird mal enorm wichtig werden denke ich.
Was ist für dich ein umfassend qualifizierter Hundetrainer?
Ein Trainer, der nur ÖKV-Seminare besucht hat oder wie?
Hundetrainer ist nach wie vor ein sog. "freier Beruf", sollte man ihn gewerblich ausüben. Daran ändert diese Verordnung nichts. Anmeldung bei der WKO kostet 40.--/ Jahr und Anmeldung beim Finanzamt/Krankenkasse
Mir wäre eine grundsätzliche Zulassungsprüfung für ALLE HundetrainerInnen, egal ob EinzeltrainerIn oder Verein als Voraussetzung zur Ausübung auch lieber gewesen
aber das ist immer noch besser als nix
und allemal besser als die Verordnung, die damals hätte kommen sollen und in ihrer Ungerechtigkeit abgewendet werden konnte.
diese verordnung ist jedoch leider nicht einmal das papier wert, auf dem sie geschrieben wurde...
die war auch nicht unbedingt gut, hätte aber wenigstens eine regelunbg gebracht. ob die ganz fair gewesen wäre, sei mal dahingestellt - aber das hier ist keine verordnung, sondern eine farce....Tja, HundetrainerIn ist ein freies Gewerbe geblieben....mir persönlich wärs, wie gesagt, anders lieber, eine Prüfung für ALLE, sonst keine Berechtigung..
allerdings war halt die Verordnung, die hätte kommen sollen, sichtlich für viele nicht mal das Papier wert, worauf sie geschrieben wurde...
die war auch nicht unbedingt gut, hätte aber wenigstens eine regelunbg gebracht. ob die ganz fair gewesen wäre, sei mal dahingestellt - aber das hier ist keine verordnung, sondern eine farce....
Ich versteh ja die Aufregung auch nicht - mir fehlt eine generelle Berufsbefähigung. Es kann nachwievor jeder hundetrainer werden - wer braucht denn schon dieses komische Gütesiegel? Wichtiger wäre es, wenn es nur mehr umfassend qualifizierte hundetrainer geben würde
Danke - ob dieses Gütesiegel die selbsternannten "Hundeflüsterer" ausmustern kann wage ich zu bezweifeln, wenns auf rein freiwilliger Basis zu absolvieren ist.
Traurig ist - jede KFZ Werkstatt wird härter geprüft als Menschen, die mit Hunden arbeiten. Beim einen handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand, beim anderen um ein Lebewesen!
die war auch nicht unbedingt gut, hätte aber wenigstens eine regelunbg gebracht. ob die ganz fair gewesen wäre, sei mal dahingestellt - aber das hier ist keine verordnung, sondern eine farce....
Sichtweisen sind eben unterschiedlich
für viele war eben die damalige Verordnung eine farce....
und nicht nur für TrainerInnen, sondern auch für viele andere Menschen
Na aber müssen Vereinstrainer nicht eh Prüfungen absolvieren? Wie sonst die Bezeichnung geprüfter ÖKV Welpentrainer etc. ?
J
genauso wie es eben andere private Vereine gibt, die ihre eigenen TrainerInnen ausbilden, ebenfalls mit Prüfungen...
http://www.ots.at/presseaussendung/...esiegel-tierschutzqualifizierter-hundetrainer
Es scheinen ja doch noch vernünftige Lösungen möglich zu sein
Ich persönlich halte das für die absolut fairste Lösung