günstiges "hochwertiges" futter

was ich nicht ganz versteh, der 13 kg hund kann doch nicht 15 kg trofu innerhalb 2 monate fressen? noch dazu wenn er schon älter ist, da verbraucht man doch nicht mehr viel?
asta bekommt ja kaum trofu aber die spanielhündin meiner schwester und sie kommt mit einem 15 kg sack ca. 4-6 monate aus.

ich versteh wenn man ein wenig aufs geld schauen möchte, aber dann würd ich mir ehrlich gesagt auch keine dogge nehmen - dass die einem "arm" frisst bzw. eben die medikamente gegebenenfalls später "sauteuer" sind aufgrund der körpergewichtes ist doch auch zu bedenken?
 
Nur weil man kein 60€ Futter füttert, heißt es doch nicht, das man kein Geld hat?!
Ist doch schonmal gut das die Dame kein Pedigree füttert, wo es doch noch billiger wäre wie 35€ die 15kg.

Ich habe schon Platinum gefüttert - Hunde wurden Fett, obwohl sie nicht wirklich viel im napf hatten und hatten richtigen Frolic Kot.
Dann habe ich Wolfsblut gefüttert... Durchfall und nach 2 Wochen keinen Bock mehr aufs Futter....nun füttere ich etwas, was andere als minderwertig ansehen würden, aber meine Hunde fressen es gerne, halten ihr Gewicht und der Kot ist so wie er sein soll...zusätzlich glänzt das Fell und sie fressen es gerne - obwohl es nicht so seltsam duftet wie zb. Platinum damals. Und ich spare sicher nicht am Futter...denn 15kg kosten im Geschäft auch 40€ ergo nicht wirklich was um zu den anderen Sorten..

Ich kaufe monatlich 60kg, egal von welchem Futter - bei 7 hunden braucht man das halt *gg*
 
Collies sind scheinbar ein bißchen eigen was hochwertiges Futter anbelangt. Amber liebt Wolfsblut und verträgt es super. Nur mit den hochwertigen Dosen geht gar nichts. Je höher der Fleischanteil, desto mehr Durchfall. Sie bekommt deswegen Vivaldidosen mit Getreidemix in der Früh und Wolfsblut am Abend. Für viele ist das sicher keine hochwertige Ernährung, aber für Amber die beste Kombination.
 
Nur weil man kein 60€ Futter füttert, heißt es doch nicht, das man kein Geld hat?!

stimmt, ich bin selbst bei einem kleinen hund nicht bereit "alles" zu bezahlen - ich geb zwar einiges mehr aus als nötig aber ich hab auch meine grenzen auch wenn diese nicht sein müssten.

ABER so wie ich es verstanden habe, möchte sie später mit 35 euro/mon. eine dogge und einen 13 kg hund ernähren? das stell ich mir schwer vor, denk mit diesem betrag würde sie nicht mal mit pedigree futter auskommen.
 
stimmt, ich bin selbst bei einem kleinen hund nicht bereit "alles" zu bezahlen - ich geb zwar einiges mehr aus als nötig aber ich hab auch meine grenzen auch wenn diese nicht sein müssten.

ABER so wie ich es verstanden habe, möchte sie später mit 35 euro/mon. eine dogge und einen 13 kg hund ernähren? das stell ich mir schwer vor, denk mit diesem betrag würde sie nicht mal mit pedigree futter auskommen.


Ich hab es eher so verstanden das sie nicht mehr wie 35€ für nen 15kg Sack ausgeben will und nicht nur 35€ im Monat ;)
 
ABER so wie ich es verstanden habe, möchte sie später mit 35 euro/mon. eine dogge und einen 13 kg hund ernähren? das stell ich mir schwer vor, denk mit diesem betrag würde sie nicht mal mit pedigree futter auskommen.
35 euro für den reinen 15kg sack trockenfutter. wenns jetzt 40 euro sind, ist es auch kein problem. aber sie will eben keine 50/60/70 euro für trockenfutter ausgeben.
 
Oh.. also wenn jemand ein hochwertiges Futter um 35€/15kg findet, dann tät mich das auch interessieren :D .. viel Glück bei der Suche!!
 
Ich hab es eher so verstanden das sie nicht mehr wie 35€ für nen 15kg Sack ausgeben will und nicht nur 35€ im Monat ;)

da stimmt aber die rechnung dann nicht ganz. "wichtig" wären ja dann die endkosten, also wenn man mit nem teueren sack länger auskommt dann ist es auch wieder günstiger?
mir fällt grad ein, dass vitello ja oft "abverkauf" hat - vielleicht wär das dann ne alternative?
hm wobei man so ja auch keinen hund "planen" kann, wer weiss was in ein paar jahren ist. hm was ist wenn der große dann verschiedene futtersorten nicht verträgt usw.
schwierig...
 
Oh.. also wenn jemand ein hochwertiges Futter um 35€/15kg findet, dann tät mich das auch interessieren :D .. viel Glück bei der Suche!!

ja *seufz*

ich hab mich jetzt ein bissl umgeschaut, da ist leider wirklich nichts zu finden :eek:
weil selbst das futter, welches absolut nicht hochwertig ist (sprich zu einem inakzeptablen anteil aus getreide und irgendwelchen zusätzen besteht) kostet mehr als 35,--/15 kg. oder halt 40,-- aber der sack beinhaltet lediglich 12 kg. :(

um das geld befürcht ich, wird nur ein trofu von einem diskonter übrigbleiben (oder deine bekannte versucht, bei schnäppchen abzustauben)
 
hallo!

Ich habe eine Zeit lang Luposan Sport Sensitive gefüttert. Es ist getreidefrei und ich war mit Fütterungsmenge, Kotbeschaffenheit und Akzeptanz eigentlich sehr zufrieden. Dabei kosten 20kg 48 Euro, sprich auf 15kg gerechnet wären das 36 Euro. Mit so einem Sack bin ich mit meinem 28kg Hund ca. 2 Monate und mehr ausgekommen, hab aber ab und zu Fleisch zugefüttert.
Und ich kann es verstehen, dass man keine 70 Euro für einen Sack Futter ausgeben will oder auch kann.

Lg Selina
 
hallo!

Ich habe eine Zeit lang Luposan Sport Sensitive gefüttert. Es ist getreidefrei und ich war mit Fütterungsmenge, Kotbeschaffenheit und Akzeptanz eigentlich sehr zufrieden. Dabei kosten 20kg 48 Euro, sprich auf 15kg gerechnet wären das 36 Euro. Mit so einem Sack bin ich mit meinem 28kg Hund ca. 2 Monate und mehr ausgekommen, hab aber ab und zu Fleisch zugefüttert.
Und ich kann es verstehen, dass man keine 70 Euro für einen Sack Futter ausgeben will oder auch kann.

Lg Selina


auf die gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen, ich find das luposan für DEN preis o.K.:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/luposan/9984
 
Ja.
Günstig und nur "hochwertige" Zutaten is einfach nicht.
Is ja auch ganz einfach: Fleisch ist teuer. Mais z.B. ist sehr billig.
 
Entschuldige bitte aber wenn ich nicht so hohe Futterkosten haben will dann darf ich mir keine Dogge kaufen, Qualität kostet nun mal. Vielleicht kann deine Bekannte die Hunde auf einen Misthaufen schicken dort wäre es gratis.(tut mir leid, ich konnte nicht anders)

Zu deiner Frage fällt mir nur Josera ein, aber nicht die billigere Schiene.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/josera
lg Betty
 
Entschuldige bitte aber wenn ich nicht so hohe Futterkosten haben will dann darf ich mir keine Dogge kaufen, Qualität kostet nun mal.

das hab ich mir gestern auch gedacht.. entweder bin ich bereit, Geld auszugeben ich lass es ein :rolleyes: Großer Hund kostet nunmal mehr ...und wenn ich mir nen großen Hund nicht leisten WILL/kann, dann darf ich halt keine große Rasse nehmen *seufz*

Wenns beim Futter schon anfängt, will ich nicht wissen, wo das weitergeht, wenns mal größere Probleme gibt, die Geld kosten .....
 
Jetzt wirds aber schon lächerlich...lest ihr?
Ich kenne weit mehr Leute die noch weniger für Futter ausgeben wollen und es auch tun.
 
ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wieso man beim futter sparen möchte - entweder will man Qualität oder man lässts bleiben und geht zum hofer - mühsam wenn die Menschen nicht einsehen das ein teureres Futter den Vorteil hat das man eben sofern man sich damit auseinander setzt viel weniger davon braucht - ist ja nur ein kleines Rechenbeispiel...
 
ach gott :(

kann man bitte einfach die frage der TE beantworten??

mein hund wird riesig und bekommt barf und wolfsblut - eben weil ich knausrig mit dem geld bin und keinen cent zuviel ausgeben will :cool:
meine kinder tragen markenkleidung - aber auch das kauf ich nur im abverkauf, weil ich geizig bin :cool:
und glaubt mir, ich müsste es nicht tun ;)


den einzigen "fehler" den ich bei der bekannten der TE sehen kann ist, dass sie "umdenken" sollt, dass ein gutes futter zwar in der anschaffung teurer ist aber letzten endes doch günstiger kommt.

und wenn sie nicht umdenken will, dann will sie nicht.
dann bekommt der hund ein günstiges futter und es ist auch gut :)
 
Ja.
Günstig und nur "hochwertige" Zutaten is einfach nicht.
Is ja auch ganz einfach: Fleisch ist teuer. Mais z.B. ist sehr billig.

Das seh ich anders..
Ich würd mit jedem TROFU schlechter fahren als mit BARF.
Sowohl finanziell als auch Gesundheitlich...
;)

Fleisch ist nicht teuer, mir kommt das wesentlich billiger das BARFEN als das TROFU, was ihm sowieso nicht schmeckt :rolleyes:
 
Jetzt wirds aber schon lächerlich...lest ihr?
Ich kenne weit mehr Leute die noch weniger für Futter ausgeben wollen und es auch tun.

mit einem Hund in dieser Größe wird sie so oder so nix finden, was nur n bisschen an Wertigkeit hat um 35 Euro im Monat ... :rolleyes:

Mir ist scheißegal, ob sie ihren Hund mit Lagerhausfutter um 15 Euro für 20kg füttern wird, weil sie nicht bereit ist, mehr Geld auszugeben und damit sie ja genau auf ihre 35 Euro monatlich kommt.

Nur da läuft im Hirn der Besitzerin was falsch, wenns um 10 Euro happert, dass die Wertigkeit steigt und sie weniger füttern muss .. so leids mir tut.. :rolleyes:

Lächerlich würd ich das nicht finden :confused:

Es soll jeder füttern, wie er beliebt, darf aber nicht nach Hochwertigkeit verlangen, wenn man nicht bereit ist, n bisschen mehr Geld dafür auszugeben. :rolleyes:
 
Oben