günstiges "hochwertiges" futter

Markus Mühle
Sack mit 15 kg €35,- erhältlich über Zooplus;
Luposan, ebenfalls über Zooplus
Sack mit 20 kg €48,- = /15kg € 36,-

Lieben Gruß

Hallo !!

Eine sehr ähnliche Frage wurde vor kurzem in einem anderem Forum gestellt, nur mit dem Unterschied, dass dort der Threadersteller auch wirkliche Tipps bekam.

Markus Mühle ist übrigens ein gutes Futter, dass ich selber bei meinem Wolf gefüttert habe.

Ich möchte auch noch kurz einmal in Erinenrung rufen, dass es früher Hunde gab, die einzig mit Frolic gefüttert wurden und dennoch steinalt geworden sind.
Zudem bin ich mir sicher, dass es auch heute noch Halter gibt, die ihre Hunde mit Belc..., RC oder ähnlichem füttern, und auch deren Hunde sind gesund. Man kann auch alles übertreiben ;)

Hallo !!

Eine sehr ähnliche Frage wurde vor kurzem in einem anderem Forum gestellt, nur mit dem Unterschied, dass dort der Threadersteller auch wirkliche Tipps bekam.

Markus Mühle ist übrigens ein gutes Futter, dass ich selber bei meinem Wolf gefüttert habe.

Ich möchte auch noch kurz einmal in Erinenrung rufen, dass es früher Hunde gab, die einzig mit Frolic gefüttert wurden und dennoch steinalt geworden sind.
Zudem bin ich mir sicher, dass es auch heute noch Halter gibt, die ihre Hunde mit Belc..., RC oder ähnlichem füttern, und auch deren Hunde sind gesund. Man kann auch alles übertreiben ;)

ja auch raucher werden alt.... diese vergleiche sind immer dieselben! sicher gibt es die und die aber da die auswahl aber riesig ist hat man ja zum glück die wahl zwischen hundefutter und schweindalfutter. will man hochwertigeres muss man damit rechnen mehr zu bezahlen! vielleicht findet sich ja futter um 35euro aber meine frage wär-was ist wenns nicht vertragen wird

Sandra :)

Die Hunde einer Bekannten haben einige hochwertige Futter nicht vertragen und jetzt sind sie bei RC gelandet und beide mögen und vertragen es und sind topfit..
Ich selber fütter WB und denke, dass doch jeder das füttern sollte, was zum Hund passt und jeder hat halt seine persönliche finanzielle Grenze wo anders. Solange es alles gut geht dabei, ist das doch auch in Ordnung :)

unsere Drei bekommen Trockenfutter vet-concet, das wird geliefert und das preisleistungsverhältinis ist recht gut. Zudem Arco mit diesem Futter endlich die Allergie wegbekam. Tara und Digger werden auch mitunter gebarft, nicht alles...Hasen und Hühner usw. das kriegen sie nicht aber Pansen, Rindfleisch usw. da wird roh gefütter. Digger mag sogar Bananen, Äpfel und Gemüse :-))
Kohlehydr. werden zudem gefüttert, Nudeln, Karoffel und auch ab und dann mal Reis.
Summa sumarum: quer durch die Hundeküche!
aber mit dem Futter (auch die natürlichen Wurmmittel) von vet-concept kommen wir sehr gut klar und ich möcht auch mittlerweile kein anderes mehr.

ich werfs ja ungern in den raum aber meradog? :o
geht zumindest als mittelklasse durchund liegt preislich zwischen 30 und 40 euro in etwa

Jetzt wirds aber schon lächerlich...lest ihr?
Ich kenne weit mehr Leute die noch weniger für Futter ausgeben wollen und es auch tun.
Ein Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen, MEINE Meinung ist die dass ich mir nur das kaufen kann was ich mir leisten kann/will. Ich hätte auch gerne so einiges und es geht nicht.
.......und im Grunde genommen macht die Dame sowieso was sie für richtig findet und das soll sie auch.

Das seh ich anders..
Ich würd mit jedem TROFU schlechter fahren als mit BARF.
Sowohl finanziell als auch Gesundheitlich...
;)

Fleisch ist nicht teuer, mir kommt das wesentlich billiger das BARFEN als das TROFU, was ihm sowieso nicht schmeckt :rolleyes:

Das sowieso, hab ich ja auch schon anfangs gesagt.

Aber wenns jetzt rein ums TroFu geht: 1 Kilo trockener Mais kostet wahrscheinlich 1/10 von 1 Kilo getrocknetem Fleisch. Wenns Hühnerfleisch ist, ists wahrscheinlich noch weniger.
Also ist doch völlig klar, dass TroFu nur mit Mais oder anderem Zeugs billig zu kriegen ist :)

Tipps kann ich leider keine abgeben, da ich um den Preis kein Futter als wirklich hochwertig bezeichnen würde :o

Jedoch, auch wenn solche Kommentar nicht erwünscht sind, würde ich zumindest bis die Dogge ausgewachsen ist in den sauren Apfel beißen und mehr ins Futter investieren. Wachstumsschäden sind schnell hausgemacht und die Dame wird im schlimmsten Fall wesentlich mehr Geld beim Tierarzt lassen, als sie jemals in teureres Futter hätte investieren können.

Und noch ganz kurz - ob jetzt 35,- pro Sack oder pro Monat wird ziemlich aufs selbe rauskommen. Meine Freundin hat 2 10kg-Hunde und kommt mit 15kg Wolfsblut auch nur knapp 2 Monate durch - also werden 15kg bei einer Dogge und einem 13kg-Hund auch nicht wirklich lang halten.

Tipps kann ich leider keine abgeben, da ich um den Preis kein Futter als wirklich hochwertig bezeichnen würde :o

Jedoch, auch wenn solche Kommentar nicht erwünscht sind, würde ich zumindest bis die Dogge ausgewachsen ist in den sauren Apfel beißen und mehr ins Futter investieren. Wachstumsschäden sind schnell hausgemacht und die Dame wird im schlimmsten Fall wesentlich mehr Geld beim Tierarzt lassen, als sie jemals in teureres Futter hätte investieren können.

der Meinung bin ich auch aber naja :rolleyes:

Oben