günstiges "hochwertiges" futter

sinapauls

Super Knochen
eine bekannte von mir sucht ein trockenfutter.

anforderungen an dieses:

.) in österreich erhältlich (geringe versandkosten)
.) preis max 35 euro
.) 15 kg säcke
.) trotzdem aber noch hochwertiger
.) kleine bis mittlere brocken

mir wäre da nur an "hochwertiger" die markusmühle eingefallen. wüßtet ihr sonst noch ein futter, das da hinkommt??

achja, für welpen soll es auch geeignet sein, also nicht als reines adultfutter
 
hast sie aufgeklärt, dass von hochwertigem futter weniger gefüttert werden muss und sich daher der höhere anschaffungspreis im vergleich zu "billigfutter" wieder ausgleicht?
 
hast sie aufgeklärt, dass von hochwertigem futter weniger gefüttert werden muss und sich daher der höhere anschaffungspreis im vergleich zu "billigfutter" wieder ausgleicht?
ja. nur ich versteh sie ja irgendwie. sie hat nen 13 kg hund, und kauft immer nen 15kg sack. mit dem kommt sie dann ca 2mon aus.
 
ei
.) in österreich erhältlich (geringe versandkosten)
wolfsblut - bei manchen online-shops auch ab einem gewissen betrag versandkostenfrei
.) preis max 35 euro
geht sich beim wolfsblut leider nicht aus - preis liegt über 50,--
.) 15 kg säcke
wolfsblut
.) trotzdem aber noch hochwertiger
wolfsblut
.) kleine bis mittlere brocken
wolfsblut

es entspricht zwar in einem punkt nicht den anforderungen deiner bekannten, aber ein anderes kann ich als "hochwertig" nicht empfehlen (gäb sicher noch andere, aber mit denen hab ich keine erfahrung :eek:)

ich kann auch nur nochmal erwähnen, dass wir vom wolfsblut weit weniger füttern als von einem anderen trofu.
 
ja. nur ich versteh sie ja irgendwie. sie hat nen 13 kg hund, und kauft immer nen 15kg sack. mit dem kommt sie dann ca 2mon aus.

Dann versteh ich aber erst recht nicht warums soo günstig sein muss. Mit nem Sack Wolfsblut zB kommt sie gut 3 Monate aus und das wären dann ca. 20€ im Monat. Das is ja wohl alles andere als teuer oder?
 
Dann versteh ich aber erst recht nicht warums soo günstig sein muss. Mit nem Sack Wolfsblut zB kommt sie gut 3 Monate aus und das wären dann ca. 20€ im Monat. Das is ja wohl alles andere als teuer oder?
eigentlich ja. keine ahnung wieso, aber sie hat eben das limit bei 35euro gesetzt. mag vielleicht daran liegen das die bald nen welpen (große rasse) dazu bekommt, und dann "teurer" kommen würde.ka
 
eigentlich ja. keine ahnung wieso, aber sie hat eben das limit bei 35euro gesetzt. mag vielleicht daran liegen das die bald nen welpen (große rasse) dazu bekommt, und dann "teurer" kommen würde.ka

Ich hab jetzt auf die schnelle nicht ein hochwertiges Futter in der Preisklasse gefunden. In der Mittelklasse findet man auch nur vereinzelt Futter um die 35-40€ - Josera zB, würd ich halt alles net unbedingt füttern.
Qualität hat leider nun mal seinen Preis und grad wenns ne große Rasse bekommt, sollte sie da echt nicht sparen.
 
ok, ich werd ihr das mal verclickern *g* vielleicht legts ja doch noch ein paar euro drauf. immerhin wollt sie ne "dogge" *lach*
 
hä???

Also ich versteh den Rechner nit, wenn ich erwachsenen Hund mit 40kg eingebe kommen da 400g Futter raus...
Aber was? Sorte? Trocken? Dose? Kaltgepresst? Frisch?

Trocken kann ja sein... Dose oder Frisch kann ich mir nicht vorstellen :eek:

lg Kathi

P.s.: Ich barfe großteils und fütter Canis Alpha dazu. Aber sooo viel günstiger kommt barfen nicht, ich würde sagen es kommt ca. aufs gleiche raus.
Rechenexempel:
-einem 40kg schweren ausgewachsenem Hund müsste ich pro Tag ca. 400g Canis Alpha füttern macht ca. 1,70 pro Tag und ca. 51,- im Monat
-an Frischfutter braucht derselbe Hund ca. 800g damit ich im Monat auf den gleichen Preis komme darf das Frischfutter im Schnitt nicht mehr als 2,10 €/Kilo kosten. Das ist in etwa das worauf ich im Schnitt auch komme, weniger halt ich aber für unrealistisch, zumindest wenn man nicht immer nur die billigste Sorte Fleisch füttert und ab und an auch mal Fisch ect. auf den Speiseplan kommt.

P.p.s.: Wenn ich gerade beim rechnen bin:
Fütterungsempfehlung bei Canis Alpha ist 1-1,2% bei 13Kilo Hund sind 1,2% 156 Gramm. Mit einem 15 Kilo Sack Futter um 53,50€ käme sie 3,2 Monate lang aus. Macht anders gesagt gut 16,-/Monat an Futterkosten. Herz was willst du mehr?
(Alles vorausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet ist ja schon spät...)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich an der Sache nachdenklich stimmt ist: offensichtlich ist es finanziell schon etwas eng. Wieso schafft sie sich dann noch einen Hund an, noch dazu einen grossen?
 
was mich an der Sache nachdenklich stimmt ist: offensichtlich ist es finanziell schon etwas eng. Wieso schafft sie sich dann noch einen Hund an, noch dazu einen grossen?
es ist finanziell nicht "eng". sie sieht einfach nicht ein, das sie für hundefutter soviel zahlen "soll". ich mein ich verstehs. nimm ne dogge und nen 13kg hund, da kommst unter einem sack 15kg im monat ned aus. d.h.pro ca 60 euro. zusätzlich zu zusätzen (die der alte 13j braucht) das sind rund 30 euro plus seine medikamente ca 50 euro. das sind dann knapp 140 euro im monat nur an futter und medikamenten. und das möchte sie einfach "nicht". deshalb sucht sie ein günstiges futter, was dennoch nicht "ganz schlecht" ist.
 
es ist finanziell nicht "eng". sie sieht einfach nicht ein, das sie für hundefutter soviel zahlen "soll". ich mein ich verstehs. nimm ne dogge und nen 13kg hund, da kommst unter einem sack 15kg im monat ned aus. d.h.pro ca 60 euro. zusätzlich zu zusätzen (die der alte 13j braucht) das sind rund 30 euro plus seine medikamente ca 50 euro. das sind dann knapp 140 euro im monat nur an futter und medikamenten. und das möchte sie einfach "nicht". deshalb sucht sie ein günstiges futter, was dennoch nicht "ganz schlecht" ist.

Ganz ehrlich, sowas weiß/überleg ich mir bevor ich mir ne große Rasse oder nen zweiten Hund nimm :eek: . Jeder muss das natürlich selber entscheiden und ich versteh auch, wenn jemand sagt "hundefutter sollte nicht mehr kosten, als meine eigene Ernährung", aber aus kostengründen grad bei empfindlichen Rassen was Wachstum betrifft, sparen zu wollen, find ich nicht ok. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen und ist ja hier eigentlich nicht Thema ;) .

Ich denk mit Markus Mühle ist sie eh noch am besten dran, soferns die Hunde auch vertragen, kaltgepresst ist ja nicht jedermanns Sache.
 
Oben