Günstige Flexileinen bei Möbelix

Enja

Super Knochen
War letzte Woche beim Möbelix im 22ten, der neu eröffnet hat.

Er hat jetzt auch ein paar Hundesachen, unter anderen auch Flexileinen, 5 Meter um 7 Euro

Also wer eine braucht...

Nicht wirklich viel, glaub 2 verschiedene Spielsachen und paar Schüsseln, fand nur das mit den Leinen toll

beim pagro gibts ab heute eine 8-meter flexi um 1,99 für hunde bis 30kg :eek: bei dem preis wäre ich aber vorsichtig, ob die auch wirklich hält!!!! spielzeug haben sie auch ab heute

ich mag ehrlich gesagt nur die echten flexileinen :o.
eine bekannte hatte auch immer günstige "flexileinen", naja ich war dabei als diese sich löste (ihr hund hat aber höchstens 7-8 kg), der karabiner traf ihren oberarm und sie hat ziemlich stark geblutet - nicht auszudenken wenn ihr das teil ins gesicht geflogen wäre :(.

Ich hab mal eine vom Hofer (oder Lidl? :confused: ) probiert.
Eine Zeit lang hielt sie gut, dann hat sie sich nicht mehr aufrollen lassen.
Dann hab ich wieder eine originale gekauft ;)

ich mag ehrlich gesagt nur die echten flexileinen :o.
eine bekannte hatte auch immer günstige "flexileinen", naja ich war dabei als diese sich löste (ihr hund hat aber höchstens 7-8 kg), der karabiner traf ihren oberarm und sie hat ziemlich stark geblutet - nicht auszudenken wenn ihr das teil ins gesicht geflogen wäre :(.

Mir ist mal der Karabiner von einer Nicht-Flexi auf die Lippe geknallt! Dachte mir fehlt ein Zahn, geblutet wie ein Schwein, ausgeschaut wie nach einer Schlägerei :o nie mehr eine Nicht-Flexi

Hm, um 1,99 koennt ich mir fast mal eine leisten.
Ich find Flexis ja eigentlich total bloed, aber irgendwo, wo die Sookie frei laeuft und das Cocker-Tier eben nicht, dass es ein bissl Radius hat *ueberleg*
Und wenns dann glei hin is waers a wurscht, weil ich schaetz einmal, dass ichs eh nur einmal probieren werd und dann ins Eck hau :o

Ich glaub ich muss morgen zu Pagro :p

Wir haben auch vom Hofer zwei Flexileinen besorgt.

Beide sind schon kaputt. Eine lässt sich nicht mehr aufrollen :rolleyes:, für die andere ist ist ein zu freches Eichhörnchen verantwortlich (Gehäuse gesprengt), welches Eichhörnchen kommt schon auf die Idee 2m vor zwei angeleinten Hunden lustig herumzuhüpfen :rolleyes: :D

Weil wir sie sowieso kaum verwendet haben, hab ich nie über einen Ersatz nachgedacht, aber um 1,99 *überleg*...

Hm, um 1,99 koennt ich mir fast mal eine leisten.
Ich find Flexis ja eigentlich total bloed, aber irgendwo, wo die Sookie frei laeuft und das Cocker-Tier eben nicht, dass es ein bissl Radius hat *ueberleg*
Und wenns dann glei hin is waers a wurscht, weil ich schaetz einmal, dass ichs eh nur einmal probieren werd und dann ins Eck hau :o

Ich glaub ich muss morgen zu Pagro :p

Habs heute gekauft, weil ich dachte meine Kleine hat nur 12 Kilo, da kann die gar nicht so schlecht sein (steht ja bis 30 Kilo drauf). Habs jetzt daheim mal ausgerollt und dran gezogen und am Stopper gedrückt...wenn ich wirklich zieh, dann greift der Stopper öfters nicht:rolleyes:
Also net wirklich empfehlenswert.
Werds trotzdem mal versuchen, damit sie noch ein bissl weiter laufen kann und im schlimmsten Fall halt mit der Hand die Leine stoppen müssen...

ich hab mir auch spaßhalber die um 1,99 vom pagro geholt. mein mann und ich haben angerissen und sie hat gehalten. die stoppfunktion finde ich aber zu unpraktisch und ich verwende draußen sicherlich weiterhin nur die originale, aber hie und da brauche ich eine im garten (wenn die hoppels draußen sind) und dafür wird sie reichen ;)

Habs heute gekauft, weil ich dachte meine Kleine hat nur 12 Kilo, da kann die gar nicht so schlecht sein (steht ja bis 30 Kilo drauf). Habs jetzt daheim mal ausgerollt und dran gezogen und am Stopper gedrückt...wenn ich wirklich zieh, dann greift der Stopper öfters nicht:rolleyes:
Also net wirklich empfehlenswert.
Werds trotzdem mal versuchen, damit sie noch ein bissl weiter laufen kann und im schlimmsten Fall halt mit der Hand die Leine stoppen müssen...

Zieh Dir keine Verbrennungen oder sonstige Verletzungen dabei zu :o das ist nicht so ungefährlich....

hallo zusammen!

ich war letztens auch beim pagro und wollt sie mir kaufen. als aber sogar der verkäufer gemeint hat, ich solls lieber lassen, weil er in den letzten tagen 10 stk zurück bekommen hat weil zb der karabiner gebrochen is, hab ichs gelassen und hab mir in der tierhandlung eine richtige flexi besorgt.

also eher nicht empfehlenswert bei hunden wie meiner, die lieber erstickt als aufhört zu ziehen (wir arbeiten daran... :o).

lg chrissi

Oben