Guckt mein geiler Kampfhund ey!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holli1982 schrieb:
Nö, hab weiter vorne schon geschrieben, dass es mir herzlich egal ist, welche Hautfarbe der Typ hat! ;)

Sorry, aber ich bin halt kein Freund von LÄSTERN! Was hat das bitte noch mit einem Diskussionsforum zu tun???

Hätte ICH das Video entdeckt, hätte ich es wahrscheinlich auch im ersten Zorn reingestellt und nicht zuerst überlegt: "Oje, das kann ich nicht reinstellen, weil das ist ein Schwarzer und sonst sagt irgendwer, dass das typisch für die ist!"

Das man den Link nicht folgen sollte, ist ein brauchbares Argument! Aber wie gesagt, daran hätte ich im ersten Zorn auch nicht gedacht!

Hallo Holly;

die "Hautfarbendiskussion" ist mir herzlich egal - mich stört das wieder mal eine Hunderasse als negativ hingestellt wird.
Ausserdem plaudern hier "Tierschützer" mit, welche selbst mal über ihre Aktionen nachdenken sollen - siehe Beitrag Andy :rolleyes:

Immer erst DENKEN und dann POSTEN.

Sticha

PS: Danke Filou

Andreas MAYER schrieb:
:mad: Ist jetzt zwar OT, aber...

:rolleyes: Große Worte für jemanden, der solche Argumente für's Kupieren (bzw. für die Anschaffung eines bereits kupierten Hundes) bringt:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=547690&postcount=51

* der Hund wäre schon vom Züchter kupiert worden...
* wegen Verletzungsgefahr bei der RH-Arbeit würden auch noch die Ohren kupiert... :mad:

also jetzt bin ich echt entäuscht von dir. du bist doch sonst auch ein guter Leser, aber anscheinend hast du diesen Thread nicht wirklich gelesen, sonst würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen.

in keinem einzigen Satz steht der Grund dieser OP ;)

Andreas MAYER schrieb:
Wenn man sich schon als tierschützerischer Marktschreier betätigt, sollte man konsequenterweise mal bei sich selbst beginnen.

icon4.gif
Wie Du offensichtlich nicht zu wissen scheinst: ein Tierschutzgesetz (daß übrigens durchaus exekutiert wird) gibt es auch in Österreich. Welches übrigens das Kupieren verbietet und keinerlei Ausnahmen vorsieht (außer veterinärmedizinischen Indikationen).

na zumindest habe ich noch meine eigene Meinung und tippe hier nicht jedem selbsternannten Guru alles nach, was er so von sich gibt :D

habs dir schon per pn geschrieben und sags dir jetzt auch nochmal öffentlich:
zuerst fragen, dann denken und dann vielleicht was öffentlich von sich geben ;)

oder ist dieser "Angriff" jetzt nur, weil ich den Satz "na zum Glück gibts fürs Schleimen keine Verwarnung" geschrieben habe? :rolleyes: ;) :D

@ angelseye

Danke für PN. :rolleyes:

Du mußt Dich aber mir gegenüber nicht rechtfertigen. :cool:

Wenn Du das Bedürfnis hast, etwas aufzuklären, dann tu das doch öffentlich, so daß auch die anderen User sich ein Bild darüber machen können. :)

Aber alles, was jetzt als Erklärung (in etwa, wie: "es war ja alles ganz anders") von Dir kommt, wirkt wie ein (mißlungener) Beschwichtigungsversuch. :o

Andreas MAYER

PS: sollte Deine Geschichte allerdings tatsächlich stimmen, hätte ich mir aus diesem Wurf mit Sicherheit keinen Hund genommen. Was nützen Dir gute Blutlinien, wenn...( Du weißt, was ich meine). :eek:

Sticha Georg schrieb:
Immer erst DENKEN und dann POSTEN.

Stimmt, aber es gibt sicher keinen einzigen Menschen, der IMMER zuerst denkt, bevor er was tut... oder postet! Und irgendwie artet das alles immer aus, persönliche Angriffe sind die Folge! :(

Ich will auch nicht, dass Staff und Co. als "Kampfhunde" bezeichnet werden, im Gegenteil! Der kleine Lhasa meiner Schwester hätte nicht anders reagiert, wenn man das mit ihm getan hätte!

@angelseye

die OHREN hast DU kupieren lassen, die haben mit der blutlinie genau nix zu tun! :mad:

OT aus

@ Andreas

Das war auch keine Rechtfertigung, sondern nur eine Erklärung und ich habe auch nicht das Bedürfnis weiterhin darüber öffentlich zu reden, denn mir und jeder Menger anderer User hat dieses Beispiel wieder mal gezeigt, wie schnell Menschen hier "verurteilt" werden, ohne dass wirklich jemand weiss, was los ist.

Mit Georg Sticha´s Worten "sicher sehr provokant", aber viele Dinge lassen sich oftmals nur aufzeigen, indem man provoziert.

Klar bin ich ein Risiko eingegangen, kein Thema, aber wenn man sich jetzt zum Beispiel ansieht, wieviele Abkömmlinge von Como Jivono di Matrio erkrankt sind und wieviele gesund durch das Leben hüpfen, stellt sich die Frage nehmen oder nicht nehmen für mich gar nicht. Abgesehen davon, dass ich mich im Vorfeld sehr gut beraten lies über diverse Risiken.

Auf dem Video sah man, wie jemand seinem angeketteten Staffordshire Bullterrier einen Retriever ins Gesicht warf, worüber der Staff sich zu tode erschreckte und auf den Retriever losging, und die Familie fands ganz toll.

also ist der staff dabei gestorben und der goldie hat gewonnen ??? :rolleyes:

tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

lg

Zum letzten Mal OT:
angelseye schrieb:
Das war auch keine Rechtfertigung, sondern nur eine Erklärung
Eine Erklärung allerdings, die so ganz anders klingt, als Deine Antworten in den beiden geschlossenen Threads. :rolleyes:
aber viele Dinge lassen sich oftmals nur aufzeigen, indem man provoziert.
Deine Behauptung, Du hättest da nur "provozieren wollen", klingt für mich unglaubwürdig und werte ich als "Schutzbehauptung". :cool:
und ich habe auch nicht das Bedürfnis weiterhin darüber öffentlich zu reden,
Glaube Dir gerne, daß Dir das Thema langsam ein bißl unangenehm wird. :rolleyes:
denn mir und jeder Menger anderer User hat dieses Beispiel wieder mal gezeigt, wie schnell Menschen hier "verurteilt" werden, ohne dass wirklich jemand weiss, was los ist.
Du hast Dir ja auch in den beiden Threads selbst mehrfach widersprochen und "herold" hast Du ja geschrieben, daß Du auch die Ohren kupieren lassen würdest - ohne damals den angeblich "wahren Grund" zu nennen. :confused:

Du hast dies vielmehr öffentlich so begründet:
und zum thema kupieren - hast du schon mal einen dobi im rettungshundeeinsatz gesehen, der sich beide ohren in den trümmern aufgefetzt hat?

man sollte vielleicht zuerst mal nachfragen und dann nachdenken, bevor man irgendeinen müll von sich gibt. :mad:

was du denkst interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten pf***
..und warst dabei auch noch ganz schön unfreundlich. :rolleyes: Wer nichts zu verbergen hat und doch einen wirklich triftigen Grund für das späte Kupieren der Ohren hat, regiert nicht so, sondern klärt einfach auf.

Also für mich gibts da einige Ungereimtheiten, die mir stinken. :(

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Ich hoffe für den Hund, daß Dein täglicher Umgang und Deine zukünftigen Ausbildungsmethoden tierschutzgerechter sein werden, als Deine Ansichten und fadenscheinigen Erklärungen zum Kupieren.
icon13.gif

Andreas MAYER

Andreas MAYER schrieb:
Also für mich gibts da einige Ungereimtheiten, die mir stinken. :(
Und egal welche Erklärungen sie auch abgibt, ich würde ihr keine einzige glauben!!! :mad:

Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Ich hoffe für den Hund, daß Dein täglicher Umgang und Deine zukünftigen Ausbildungsmethoden tierschutzgerechter sein werden, als Deine Ansichten und fadenscheinigen Erklärungen zum Kupieren.
icon13.gif
Wenn der Hund überhaupt so lange bleibt, bei ihr ist ja ein Kommen und Gehen.... :mad:

Bonsai

Bonsai schrieb:
Und egal welche Erklärungen sie auch abgibt, ich würde ihr keine einzige glauben!!! :mad:

Wenn der Hund überhaupt so lange bleibt, bei ihr ist ja ein Kommen und Gehen.... :mad:

Bonsai

sag mal kennst du mich? weisst du irgendetwas von mir oder behauptest du jetzt willkürlich irgendetwas, das du von weiss Gott wem gehört hast?

Ich hab dir auf deine böswilligen Vorwürfe betreffend "Kommen und Gehen" schon mal geantwortet, aber das hast du ja anscheinend nicht gelesen. :rolleyes:

Nochmal gaaaanz langsam, damit auch du es verstehst:

ich hatte 16 Jahre lang einen Yorkshire Terrier, der bis zum Tod bei mir war.
6 Jahre Dobermann Hündin, die an einer Magendrehung gestorben ist.
5 Jahre DSH Hündin, für die ich einen Spitzenplatz gefunden habe, weil ich mich damals um meine schwerkranke Mutter kümmern musste.
und nun habe ich eine Dobermann Hündin.

Also wo ist hier ein Kommen und Gehen?

Unterlass diese Behauptungen, die aber nicht mal annährernd der Wahrheit entsprechen. :mad:

ihr solltet euch wieder ein bisserl beruhigen und euch dem eigentlichen thema widmen, es ist schon mehr als ot.

lg

forintos schrieb:
Ich finde auch, daß solche Links in einem Forum nix zu tun haben. Schickt sie Euch doch per PN - für die, die es unbedingt sehen "müssen".

Jeder, der sich ein bißl mit der Materie beschäftigt, weiß, daß es das gibt :mad: Genauso wie es Videos über sexuellen Mißbrauch mit Tieren gibt *kotz* oder Videos eben über Hundekämpfe.

Wenn man sowas findet -> kommentarlos melden, aber nicht noch allen zugänglich machen!

Das hat nix mit "Kopf in den Sand stecken" zu tun, es ist schlimm genug, daß es sowas überhaupt gibt und daß es auch noch gefilmt wird.

lg
Karin

Auf den Punkt gebracht - DANKE

angelseye schrieb:
sag mal kennst du mich? weisst du irgendetwas von mir oder behauptest du jetzt willkürlich irgendetwas, das du von weiss Gott wem gehört hast?
Du schreibst hier ja schon lange genug.

5 Jahre DSH Hündin, für die ich einen Spitzenplatz gefunden habe, weil ich mich damals um meine schwerkranke Mutter kümmern musste.
und nun habe ich eine Dobermann Hündin.
Für Chrissy hast du ewig einen Platz gesucht und unheimlich auf die Tränendrüsen gedrückt. Ich habe jedoch von jemanden gehört, der deine Mutter kennt, dass deine Mutter immer gesund und munter war.

Und was ist mit Max? Den hast wohl vergessen aufzuzählen? Der ist auch plötzlich verschwunden.

Bonsai

akela1 schrieb:
also ist der staff dabei gestorben und der goldie hat gewonnen ??? :rolleyes:

tut mir leid, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

lg
Du kennst aber Ausdrücke und Redewendungen, die man nicht wörtlich nehmen darf? :rolleyes:

An Georg, MAYER, etc., wenn ihr euch für so toll haltet, geht mal mit gutem Beispiel voran und unterlasst persönliche Angriffe und Spitzfindigkeiten gegenüber Usern, die mit dem Thread nix zu tun haben, nur um irgendwas zum Angreifen zu haben.
Was Hinz irgendwann getan hat, muss in einem völlig unverwandten Thread von Kunz nicht breitgetreten werden, oder?

Bonsai schrieb:
Du schreibst hier ja schon lange genug.

Du auch und ich würde mir trotzdem niemals herausnehmen solche Behauptungen über dich auszusprechen, wenn ich es nicht persönlich von dir wissen würde oder mitbekommen hätte. :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Für Chrissy hast du ewig einen Platz gesucht und unheimlich auf die Tränendrüsen gedrückt. Ich habe jedoch von jemanden gehört, der deine Mutter kennt, dass deine Mutter immer gesund und munter war.

na wie ich es mir gedacht habe - du stellst hier Behauptungen auf, die du von irgendwem gehört hast. :rolleyes:
Gesund und munter nenne ich keinen Menschen, der monatelang ans Bett gefesselt war, weiss Gott wie viele Therapien über sich ergehen lassen musste und knapp dem Tod entkommen ist. :mad:

Jeder der mich kennt, weiss wie schwer es mir damals gefallen ist und was ich alles auf mich genommen habe.

Bonsai schrieb:
Und was ist mit Max? Den hast wohl vergessen aufzuzählen? Der ist auch plötzlich verschwunden.

Bonsai

Sag mal merkst du überhaupt was du da für einen Blödsinn von dir gibst? Max gehts super, der Kerl hat sich prächtig entwickelt und Dir brauch ich wohl keine Rechenschaft ablegen, da du ja sowieso alles über mich weisst.

*gleich k*tzen muss*

angelseye schrieb:
Du auch und ich würde mir trotzdem niemals herausnehmen solche Behauptungen über dich auszusprechen, wenn ich es nicht persönlich von dir wissen würde oder mitbekommen hätte. :rolleyes:
Das ist ja leicht, ich hab auch keinen Hund abgegeben :).

na wie ich es mir gedacht habe - du stellst hier Behauptungen auf, die du von irgendwem gehört hast. :rolleyes:
Nicht von irgendwem, sondern von jemanden, den ich gut kenne. :rolleyes:

Jeder der mich kennt, weiss wie schwer es mir damals gefallen ist und was ich alles auf mich genommen habe.
*Tränendrüsedrück* Das funktioniert immer, gell? :D

Sag mal merkst du überhaupt was du da für einen Blödsinn von dir gibst? Max gehts super, der Kerl hat sich prächtig entwickelt und Dir brauch ich wohl keine Rechenschaft ablegen, da du ja sowieso alles über mich weisst.
Tolle Antwort! Tatsache ist, dass du einen Hund namens Max hattest, der jetzt nicht mehr bei dir ist. Aber schreiben, dass es ihm super geht, ist ja leicht!

*gleich k*tzen muss*
Tu dir keinen Zwang an! :D

Bonsai

Kommt bitte wieder zurück zum Thema, OT-Beitrage gibt's ja jetzt wirklich genug.
Wir wollen doch nicht, dass wieder ein Thema geschlossen werden muss... ;)

LG,
Simone

Bonsai schrieb:
Nicht von irgendwem, sondern von jemanden, den ich gut kenne. :rolleyes:

und was sagt das aus? NICHTS ;)
Du hast was gehört bzw. man hat dir was erzählt, ob es stimmt weisst du allerdings nicht und traust dich trotzdem sowas öffentlich zu behaupten?

na danke, nichtgenügend setzen !

Bonsai schrieb:
*Tränendrüsedrück* Das funktioniert immer, gell? :D

wieder ne Unterstellung oder fällt dir gerade nichts besseres ein?

Bonsai schrieb:
Tolle Antwort! Tatsache ist, dass du einen Hund namens Max hattest, der jetzt nicht mehr bei dir ist. Aber schreiben, dass es ihm super geht, ist ja leicht!

und woher weisst du, dass ich nicht nach wie vor an seinem Leben teilhabe bzw. daran beteiligt bin? Frag doch mal denjenigen, den du so gut kennst, der kann dir ja alles beantworten.

Ich frag mich manchmal wirklich, ob hier einige User ihren Wohnsitz am Naschmarkt haben. :D

@ angelseye: Hey, lass dich nicht provozieren ;)
Versuch einfach drüber zu stehen bringt ja doch nichts außer, dass du dich ärgern musst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben