Gründe warum Hund rein pinkelt

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
Amon pinkelt mit seit ein paar Wochen fast jeden 2. Tag ins Haus!
Jetzt war mal ein paar Tage ruhe aber eben hab ich wieder gewischt! Wir haben ihn dabei noch nie erwischt. Wir finden in der Nacht und am Tag immer wieder ne Lacke.
Gestern hab ich auch gesehen, dass er auf dem Weg in den Garten ein paar Tropfen verloren hat. Es ist nicht regelmäßig, im Zusammleben hat sich nichts geändert uns ansonst zeigt er auch keiner Veränderungen (ausser dass ich ihn jetzt öfter in den Garten lassen muss).

Was können das für Ursachen sein und was macht ein TA um die Ursache zu finden?

Achja, er ist jetzt 9,5 Jahre, also nimmer soooo jung.

Blasenentzündung, Prostata, Arthrose, Nierenentzündung, Nierengrieß - kann Alles sein oder nix.

Harnprobe würd ich auf alle Fälle mal mitnehmen, den Rest macht dann der Arzt. Röntgen, Prostata abtasten etc.

Ähm blöde frage aber wie mach ich das mit der harnprobe? Drunterhalten wenn er pinkelt? Funktionier das echt? Gg glaub mein hund fragt sich ob ich doof bin wenn ich das mach ggg
Wie frisch muss die sein?
Hört sich vielleicht doof an, aber hab da null erfahrung!

Blasenentzündung würde er ja ununterbrochen raus müssen oder?

Ähm blöde frage aber wie mach ich das mit der harnprobe? Drunterhalten wenn er pinkelt? Funktionier das echt? Gg glaub mein hund fragt sich ob ich doof bin wenn ich das mach ggg

YEAP!:D

ich mußte meiner Kleinen mal mit dem Tuppergeschirr im Garten nachlaufen, war echt lustig, kaum hat sie sich hingehockt, bin ich hin, sie abgezwickt und weiter gelaufen....im Endeffekt habe ich dann doch ein paar Tropferl erwischt...

bezügl. reinpinkeln, es wurde eh schon einiges gesagt, schmerzen allg. könnte auch der Grund dafür sein

Soviel ich weiß und ich bin kein TA! durch die Schmerzen, oder Nerven die draufdrücken, auch als Vorbote bei Bandscheibenvorfällen, angeblich.

Wie kann arthrose sich darauf auswirken? Amon hat von klein an hd und arthrose!
Schmerzen,...

zb. Spondyloseschub (Arthrosen an der WS)....eventuelle Zubauten drücken auf die Nerven...
aber mach dich nicht fertig, es kann auch nur eine minimale Basenentzündung sein, geh zum TA, lass ihn anschaun.....

Stress kannst du ausschliessen, oder irgendeine häusliche Veränderung?

Ganz ehrlich? Ich bin nervös! Hab sogar tumor der auf die blase drückt im kopf und so blösinn!!! Ahhhh

Ja stress kann ich ausschließen. Es gab keine veränderungen oder so.

Bei mir daheim ging der Hausmeister mit einem Schöpfer seiner franz. Bulldog hinterher um eine Harnprobe zu bekommen. Rip Leon machs gut und nimm ein Stück Huhn ... Leon hats nicht geschafft (ist aber eine andere Geschichte, ich hab den Kerl so gern gehabt), aber die Idee fand ich gut und wird immer in mir lauern (falls ichs mal brauch)

Die häufigsten Sachen wurden eh schon genannt. Wegen dem Pipi auffangen - falls es nicht klappt kannst du ja auch den Urin vom Boden aufziehen mit einer Spritze.

Hoffe es ist keine Krankheit sondern er machts einfach so.

Ich habe das damals mit einem kleinen Joghurtbecher gemacht. Hätte nie gedacht das das funktioniert (weil ich davon ausgegangen bin das sich mein Angsthase davor fürchtet), klappte aber anstandslos. Ist aber, glaube ich, bei einer Hündin einfacher :confused:

Meine TA hat mir damals gesagt das ich mit dem Urin innerhalb von 2 Stunden aufkreuzen soll/muss. Viel länger sollte es nicht sein.

ich drück die Daumen, das es "nur" eine Blasenverkühlung ist :)

Ich schätze mal mit dem Schöpfer wird es am Besten funktionieren..

Amon war gestern und heute bis jetzt wieder dicht ggg
Ta haben wir noch nicht geschafft! Gestern zu spät daheim gewesen, heute ist er net da, morgen geht es sich auch net aus. Aber samstag werd ich gehen.

Ist bei einem landtierarzt nicht immer einfach mit den ordizeiten.....

Heute waren wir beim ta! Harnprobe war kein problem zu nehmen ggg komisch wars aber schon!
Harn schaut super aus! Keine anzeichen auf organische probleme! Also nach befund und problembeschreibung hat amon probleme beim zurückhalten. Also der blasenschließmuskel oder so dürfte altersbedingt nicht mehr sooo toll funktionieren.
Haben jetzt tabletten bekommen und sollen mal schaun ob die wirken. Wenn nicht wird getestet, also dosis ein bisschen erhöhen oder auf andere tebletten umsteigen.

Heute waren wir beim ta! Harnprobe war kein problem zu nehmen ggg komisch wars aber schon!
Harn schaut super aus! Keine anzeichen auf organische probleme! Also nach befund und problembeschreibung hat amon probleme beim zurückhalten. Also der blasenschließmuskel oder so dürfte altersbedingt nicht mehr sooo toll funktionieren.
Haben jetzt tabletten bekommen und sollen mal schaun ob die wirken. Wenn nicht wird getestet, also dosis ein bisschen erhöhen oder auf andere tebletten umsteigen.

Das hört sich ja gar nicht so schlimm an! Ich wünsche Euch alles Gute und dass Ihr gleich die richtigen Tabletten bekommen habt:)!

Oben