cora57
Super Knochen
gut das es noch die felder, zwischen kledering und rannersdorf gibtnö... leider nicht. ich führe meine hunde im stadtgebiet immer an der leine (am normalen halsband od. bg, durchhängende 2m leine, also nichts anstößiges)
auf jeden fall bin ich auch schon von nicht-hundehaltern angefahren worden dass ein hund gefälligst frei zu laufen hat. in der stadt. auf der straße.
egal wie mans macht, es wird sich jemand drüber beschweren.
und dort wo die menschen aggressionen ungestraft los werden können, werden sie es auch tun. egal obs dafür eine begründung gibt oder nicht.
wenn auf spielende kinder am spielplatz geschossen wird, dann kommt ja auch gleich die polizei, und keiner sagt "selber schuld"
obwohl sich eltern und kinder auch nicht immer perfekt verhalten.
ich weiß kinder und hunde sind nicht das selbe.
worauf ich hinauswill ist die deutlich sichtbare schnell erfolgende reaktion, die klar macht "das geht so nicht!"
bei hunden passiert gar nichts, sind ja nur hunde.
wenn das nicht so einfach hingenommen werde würde, würde die angelegenheit schon anders aussehen.
was mich wundert, die hundebesitzer nehmen das auch so einfach hin.
wenn ständig scherben am spielplatz sind, dann rotten sich die mütter zusammen und machen wem feuer unter hintern dass sich was ändert. auch wenns etwas dauert.
wieso lassen sich die hundebesitzer alles gefallen? wir sind keine legetimen prügelknaben, oder doch?
mögen manche hundehalter die rolle? oder ist die gruppe zu inhomogen um etwas auf die beine zu stellen?
sehr verwunderlich.
@fioni leider ists in schwechat auch nicht so perfekt.
weiß nicht ob du die nika kanntest, die schokobraune gelockte retriverhündin, keine ahnung welche rasse das ist, die hat vor nicht allzulanger zeit gift erwischt.
leider weiß keiner wo.
und die hundwiese wird nächstes jahr zwecks hochwasserschutz umgebaut
konkreten plan hab ich keinen gesehen, bleibt zwar wiese, aber es kommt ein asphaltierter radweg drauf.
stand in irgendeinem bezirksblatt einmal.
dann ists vorbei mit der idylle.
lg