Großraum Wien: Immer mehr Hunde-Giftköder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö... leider nicht. ich führe meine hunde im stadtgebiet immer an der leine (am normalen halsband od. bg, durchhängende 2m leine, also nichts anstößiges)
auf jeden fall bin ich auch schon von nicht-hundehaltern angefahren worden dass ein hund gefälligst frei zu laufen hat. in der stadt. auf der straße.

egal wie mans macht, es wird sich jemand drüber beschweren.

und dort wo die menschen aggressionen ungestraft los werden können, werden sie es auch tun. egal obs dafür eine begründung gibt oder nicht.

wenn auf spielende kinder am spielplatz geschossen wird, dann kommt ja auch gleich die polizei, und keiner sagt "selber schuld"
obwohl sich eltern und kinder auch nicht immer perfekt verhalten.
ich weiß kinder und hunde sind nicht das selbe.
worauf ich hinauswill ist die deutlich sichtbare schnell erfolgende reaktion, die klar macht "das geht so nicht!"
bei hunden passiert gar nichts, sind ja nur hunde.

wenn das nicht so einfach hingenommen werde würde, würde die angelegenheit schon anders aussehen.

was mich wundert, die hundebesitzer nehmen das auch so einfach hin.
wenn ständig scherben am spielplatz sind, dann rotten sich die mütter zusammen und machen wem feuer unter hintern dass sich was ändert. auch wenns etwas dauert.

wieso lassen sich die hundebesitzer alles gefallen? wir sind keine legetimen prügelknaben, oder doch?
mögen manche hundehalter die rolle? oder ist die gruppe zu inhomogen um etwas auf die beine zu stellen?
sehr verwunderlich.

@fioni leider ists in schwechat auch nicht so perfekt.
weiß nicht ob du die nika kanntest, die schokobraune gelockte retriverhündin, keine ahnung welche rasse das ist, die hat vor nicht allzulanger zeit gift erwischt.:(
leider weiß keiner wo.

und die hundwiese wird nächstes jahr zwecks hochwasserschutz umgebaut:(:(
konkreten plan hab ich keinen gesehen, bleibt zwar wiese, aber es kommt ein asphaltierter radweg drauf.
stand in irgendeinem bezirksblatt einmal.
dann ists vorbei mit der idylle.

lg
gut das es noch die felder, zwischen kledering und rannersdorf gibt ;)

@cora/walter, jep aber bis dahin müssen wir wohl noch einiges an schleppleinenarbeit machen...
sidi der spanische straßengalgo liebt hasis:o
von daher ist die hundewiese ideal für entspanntes laufen und toben lassen.

naja solange die giftleger nicht auch noch hier austeilen... lanzendorf ist ja nicht wirklich weit entfernt.
lg

Die Hundezonen sind nicht artgerecht! Hundezonen können einen Hund niemals den Auslauf bieten den ein Hund braucht. Wieviele große Hundezonen wie den Prater gibt es noch? Die Heubergstättn und?
Selbst diese Hundezonen sind für den A... Dort gibt es weder einen Teich zum schwimmen, noch einen Bach.
Im Prater fahren die Radfahrer durch die HZ und beschímpfen einen auch noch.
Ich werde sicher nicht, die kleinen verdreckten Hundezonen in meinen Bezirk besuchen, wenn ich den Wilhelminenberg vor der Nase habe, wo ich meinen Hunden das bieten kann, was sie in einer Hundezone nicht haben.
Auto hab ich keines und selbst wenn würde ich nicht in den Prater fahren.
Und es ist mir sowas von egal, wenn jetzt einige meinen " Wegen dir gibts Hundehasser".

Man muss sich halt bevor man einen Hund anschafft überlegen wie und wo man ihn "artgerecht" laufen lassen kann.
Wenn man keinen eigenen Garten hat ist man auf öffentl. Huzo angewiesen.
Und da noch Forderungen stellen (von wegen Teich zum schwimmen ... :rolleyes:), sorry dafür fehlt mir das Verständnis.

Es sagt ja niemand dass am Wilheminenberg niemand mit Hunden gehen kann - aber was ist so schwer daran die Hunde anzuleinen bzw. zumindest abzurufen wenn jmd anderer mit Hund/ohne Hund kommt.

Und wenn man sich die zugeschiss. Wiese hinterm Schloss ansieht ... kommt einem sowieso nur mehr das kotzen --- dort hab ich noch nie jmd. Haufen wegräumen gesehen :mad:

Das ist schlichtweg falsch!! Bedankt euch bei den Medien, bedankt euch bei der Gackerl ins Sackerl Fraktion und bedankt euch bei den wirklich wenigen verantwortungslosen Hundehaltern.

Wenigen?
Ich glaube mind. 60% der Hf sind veranwortungslos - zumindest in Bezug auf "Gackerl in Sackerl" (was ich übrigens eine sehr gute Kampagne finde!!!) - geh mal durch die Gassen von Wien - überall stinkts nach Pisse und Scheisse.
Wien ist das grösste Hundeklo überhaupt, hab noch keine so dreckige Stadt gesehen.

Ich liebe meine Hunde und behandel sie so artgerecht wie möglich. Die Hundezone in meiner Nähe mit lächerlichen 400m2 ist nicht artgerecht. Ich geh maximal durch und selbst da fühlen sich meine Hund nicht wohl. Is ja auch net angenehm in mit Hundescheisse durchtränkten Rindenmulch zu gehn.

Tja, wieder weil die Hundeleute nicht wegräumen können.

Ich achte auf meine Hunde. Sie belästigen niemand. Ich habe sie unter Kontrolle. Ich bin sicher nicht Schuld daran, daß so ein Arsch Giftköder auslegt.
Das ist ja super - nur leider gehörst du zu einer Minderheit :(
Kein Mensch hat das Recht, Tiere auf diese Weise zu vergiften! Das ist feige und hirnlos.
Naja so pauschal kann man das nicht sagen - was ist mit Schädlingen? (oder sind das für manche keine Tiere? :p)

Kann ja echt nicht sein, das man sagt "die Hundehalter sind selbst Schuld daran daß Hunde vergiftet werden".

Wenn jemand Süßigkeiten mit Nervengift auf Spielplätzen verteilen würde, sind da dann auch "die Eltern selbst Schuld daran daß ihre Kinder vergiftet werden". :confused:

Ich bin sowieso dran Schuld wenns nach einigen geht. :D Ich räume nie die Kacke meines Hundes weg (sie geht nur in der Wiese) und ich lasse sie sogar frei laufen. :eek:

Hier funktioniert das Zusammenleben von "nicht-Hundehaltern" und "Hundehaltern", bis auf wenige Ausnahmen, gut! Geht soweit das türkische Eltern (weil da ja viele sagen, sie hassen Hunde) lächelnd zusehen, wenn ihr dreijähriger Sohn meinem Hund ein Balli wirft.

Es gab in einem Jahr 2 Anzeigen wegen "freilaufenden Hunden". Beide male von einem anderen Hundebesitzer! Das kanns ja echt net sein, oder? (Bei der 2. Anzeige hatten alle Hunde - außer meiner - einen Maulkorb oben, die Dame wollte einfach nicht das wir bei der Wiese stehen... :rolleyes: )

Wenn ich allerdings diesen Thread hier lese, wundert mich nix mehr.

Hundezonen: bei uns gibt es eine direkt vor einem Spielplatz, wo jemand schon mit Holzprügel auf die Hunde losgegangen ist. Seit einem Jahr ist diese Hundezone noch immer nicht eingezäunt, obwohl das gegen das Gesetz verstößt, der Bezirk hat kein Geld dafür. Der große Spielplatz bei uns wurde vergrößert und komplett neu eingezäunt (alter Zaun war noch in Ordnung!), dafür ist Geld da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben