ich habe aber noch nie gehört, dass radfahrer oder jogger vergiftet wurden. hunde aber schon. und zwar von einer gruppe, die erst durch unnachgiebige und uneinsichtige extrem hundehalter gebildet wurde, nämlich jener der hundehasser.
Falsch.
und das ist das problem. es gibt überall rücksichtslose uneinsichtige arrogante und idioten.
schon öfter erwähnt, im prater hat mal ein jogger mein PFERD am reitweg angerempelt weil es ihm nicht aus dem weg ging. das war auch kein zeichen von intelligenz und rücksichtnahme, ein beispiel von vielen.
oder ich mag nicht wissen wie oft ich schon den stock eines nordicwalkers am fuß hatte.
oder wie oft mir 2 frauen mit kinderwagen nebeneinander am gehweg entgegenkamen, so dass ich mich in die shcneewehe/gebüsch/hauswand verdrücken mußte um nicht niedergefahren zu werden.
mag dann mal sehen was passiert wenn ich auf den von freizeitsportlern genutzen wegen bärenfallen auslege, oder löcher buddl zum reinfallen *fg*
da sagt dann sicher niemand "die san ja selber schuld"
aber diese gruppen werden durch das gesetz und die derzeitigen gesellschaftlichen werte geschützt.
trotzdem ist es keine adäquate reaktion gift auszulegen und harmlose hundehalter zu beschimpfen (vor allem weil man sich zu den üblen nicht hintraut)
selbstjustiz ist weiters nun mal verboten auch wenn man die vollzugsbehörden mal wieder dran erinnern müßte.
mit "selber schuld" sollte man überhaupt vorsichtig sein. selbst wenn ein depp mit einem sack geld offen auf der straße herumspaziert und ausgeraubt wird kann man nur von leichtsinnigkeit sprechen, die darwin awards sind auch schöne bespiele für nicht nachgedacht.
aber die hundehasser stehen in keinem logischem zusammenhang zum hundehaufen und anderen rücksichtslosigkeiten.
und ja tiere müssen für das büßen was menschen verbocken und ihren frust an ihnen auslassen. es gibt lang keine solchen taubenhasser, marderhasser, igelhasser usw obwohl die auch ihre notdürft in siedlungen verrichten, nur steht da kein mensch dahinter den man angehen kann, da macht es ja auch weniger spaß.
ich bin auch kein befürworter von freigang für katzen und verstehe dass man katzenhaufen auch nicht mag. aber ich habe auch lange zeit in einem haus mit garten gewohnt wo rundherum viele katzen waren, die auch im garten waren, aber da war ab und an mal wo ein hauferl bzw einige auch von anderem getier zb. dem igel der unter der pinie gewohnt hat.
wenn 7 katzen durch deinen garten streifen, dann machen doch auch nicht alle da hin. das ist doch keine katzenverschwörung dass sie sich verabreden "und heute kacken wir den garten zu."
außer du hast katzenminze oder baldrian irgendwo
laut bonsais meinung ist aber jeder der seinen hund anleint um erst gar nicht ungute konfrontationen aufkommen zu lassen, ein unfähiger tierquäler. und würde sie menschen begegnen, die angst vor ihren hunden zeigen dann tangiert sie das äußerst peripher.
ja und? es gibt auch bosais bei den joggern, nordic walkern, müttern, radfahrern, schwimmern, und in jeder anderen gruppe.
und wenn sie sich peripher oder zentral aufspielen dann laß sie doch. du wirst ihre meinung nicht ändern, sie deine nicht, da könnt ihr monatelang so weiter machen.
es ist egal wie man argumentiert. Genau solche verhaltensweisen sind mit der grund warum jemand ein tier so zu hassen beginnt, dass er es tötet.
nein falsch!!!
kein grund, grund für eine aktion setzt logik und verhältnismäßigkeit vorraus!!!!
von mir aus kann auch ein haufen oder fehlende leine ein grund für eine geldstrafe usw sein, aber nicht für solchen hass.
der ist irrational und auch nicht in angst begründet.
und es ist so wie immer, nämlich die große gruppe derer, die ihre hunde schützen wollen und sie eben mittels leine oder maulkorb ausführen, genau diese gruppe zahlt drauf.
ja und das wirst du nicht ändern können, nicht bei den hundehaltern, den autofahrern, den rauchern usw. es gibt immer menschen die sich nicht an regeln halten und so den hassern argumente gegen eine gruppe liefern.
aber die argumente sind nicht die ursache für den wirklichen hass auf hunde.
Les dir nur die meinungen in den anderen threads durch. bonsai ist nicht die einzige. //
das aber genau dabei bedingt durch die enge auf der rolltreppe die leute UND der hund angst bekommen könnten, das ist scheinbar nebensache.
bonsai ist nur die arroganteste.
jjop, aber trotzdem kann man den leuten nicht an allem die schuld geben. du hast recht man kann bei manchen beiträgen nur den kopf schütteln. aber sieh sie doch mal als das was sie sind und nicht als das absolute böse dass alle schuld an den hundeproblemen trägt.
und was die katzen exkremente anbelangt, sehe ich als hundehalter nicht ein warum alle in einen topf geworfen werden. wir als hundehalter büssen aber auch für das katzi, weil freilauf ist artgerecht, aber wenn in einer grünfläche gacki gefunden wird, dann wars sicher der hund.
und du gehst automatisch davon aus dass es katzen waren, aber es gibt eben auch marder und co...
manchmal findet man eben sch*** auf einer grünfläche ohne jemanden die schuld geben zu können. ist auch nicht das riesen drama, wenn man nicht eins draus macht.
btw eigentlich alle katzen die ich kenne machen nicht auf eine grünfläche, wenn sie wo erde oder sand zur verfügung haben. man kann ihnen durchaus die sandkisten und blumenbeete anlasten und manche machen sicher auch gern ins gras, aber die meisten grashaufis sind sicher nicht von katzen.
die meisten katzenhalter haben ihre katzen auch rein im haus/wohnung oder mit freigehege, aber leider ist das noch nicht zu allen durchgedrungen.
das ist leider auch ein teil des tierschutzes, der sich erst langsam durchsetzen muß, dass katzen gefährdert sind beim freigang, dass sie kastriert werden müssen, dass sie ein recht auf medizinische versorgung haben und genausoviel wert sind wie jedes andere haustier.
die haufen in nachbars garten sind nur ein symptom für gedankenlosigkeit.
wobei diese gdankenlosigkeit sich eben auf alle bereiche des menschlichen zusammenlebens erstreckt und viel unmut hervorruft, der dann dort abgelassen wird wo es geht. wenn man kindern, radfahrern, lauten nachbarn, rücksichtslosen skifahrern nichts kann, dann nimmt man sich im moment die hunde zum abreagieren her.
aber das ist trotz allem nicht ok.
lg