Großraum Wien: Immer mehr Hunde-Giftköder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebste Akina1, falls du es nicht mitbekommen hast, gehöre ich zu der Sorte Tierquäler, die ihre Katzen NICHT freilaufen lassen, das heißt, meine Katze gacken, wenn, dann nur in ihren eigenen Garten, das wiederum kann dich nur perifer tangieren. :D


Nein, liebe Akina1, das versteh ich ganz und gar nicht, da ich während meiner langen und einsamen Spaziergänge gottseidank keiner Menschenseele begegne und dafür auch täglich dankbar bin. Denn wäre ich gezwungen, da draußen solche Menschen zu treffen, denen ich in diesem Forum zumindest virtuell begegne, dann glaube mir, hätte ich die Hundehaltung längst aufgegeben. ;)

Aber es ist doch schön, wenn man aus seinem ganzen Leben ein Drama machen kann, nicht wahr?

Du musst entweder sehr jung sein oder sehr alleine sein oder du kennst tatsächlich nur zwei Fremdworte. Also nochmal.
1.) Könnt ma uns vielleicht darauf einigen, die anrede liebste zu lassen. ich schätze diese anrede sehr ----- von leuten die ich schätze.
2.) Deine katze kann nur dann ausschließlich in deinen garten machen, wenn du eine ca 2-10 M hohe mauer rundherum, keine nachbarn hast, oder du deine katzen mit leine in den garten gassi führst. da ich nicht annehme, dass dies der fall ist. bin ich davon überzeugt, dass deine katzen genauso in andere gärten machen wie andere auch. Ausser du hast keine nachbarn, dann finde ich aber, kannst du es nicht wiederlegen, dass es woanders eben so ist.
3.) Und wenn du mit dem Hund zum Tierarzt musst??? begegnen dir da auch keine leute oder leinst du ihn da an??? Das mit der Hundehaltung die du aufgegeben hättest, ist ein durchaus lukrativer zu verfolgender gedanke. vielleicht sollte man den nicht aus den augen verlieren. unsere gruppe hätte dann wieder einen uneinsichtigen weniger

und offensichtlich tangiert (eines von zwei fremdworten über die dein wortschatz scheinbar verfügt :D)es dich doch (sonst würdest ja kaum darauf antworten) :)


lg
nina

..... wobei sie eines davon anfangs immer falsch geschrieben hat :)
 
also einerseits gibt es viele gruppen die die leute gegen sich aufbringen, jogger, radfahrer, kinder, raucher, nichtraucher, autofahrer, musikhörer, handytelefonierer, sauerstoffatmer...
aber bei keiner anderen gruppe ist es so aktzeptiert auf sie zu schimpfen wie auf die hundehalter bzw hunde.

jeder baut mist und niemand nimmt 24h am tag auf andere rücksicht, im gegenteil.
aber hundehalter dürfen dafür beschimpft werden und selbstjustiz geübt werden?
auch noch derart unverhältnismäßig?

ich weiß nicht bringt bonsai auch so auf dass ihr so argumentiert?

wir sind selber schuld? ne sorry aber dann möcht ich mal sehen wenn man ähnlich gegen rücksichtslose sportler vorgeht, oder wie war das vor paar tagen mit der pizzeria in D wo keine kleinen kinder hineinsollten weil die bzw deren eltern alles versauen?
die sind nicht selber schuld?
na klasse.

und wir sollen uns damit abfinden weil wir eh selbst schuld sind? wie fiona schon sagte, nicht alle sind so. aber trotzdem wird verallgemeinert.

und nicht zuletzt, gehts noch?
weil jetzt auf hunde geschimpft wird, muß der gerechtigkeit halber auch über katzen gemeckert werden?( oder ist das wieder die sche mit bonsai?) das ist wohl was anderes? wenigstens eine gruppe über die sich die hundehalter beschweren können, dass sie sie zu unrecht verunglimpfen, denn ihnen werden die katzenhaufis zugeschoben? und das meckern machts jetzt besser? und ihr seid was anderes als die leut die über die hundehaufen schimpfen?

und bitte igel, marder und andere kleine tierchen nicht vergessen, die sch*** auch hin, die haufen werden auch noch den hunden angedichtet, man sollte was dagegen unternehmen:o

ich stimme auch oft nicht mit bonsai überein, und mit cora hatte ich glaube ich noch nicht das vergnügen, aber so ein thread wo es rein ins persönliche abrutscht ist wohl daneben.
lg
 
könnte mich bitte neben dieser ganzen herumzickerei jemand darüber aufklären WO man sackerl verwenden muss??

bei mir draußen verwendet es keiner, es sei den es geht ein bemberl mitten am gehsteig verloren, und auch dann wird es eher mit einem ast zur seite gerollt, in der stadt ist mir klar. aber am stadtrand oder wenn mein hund mitten in eine wiese macht??

HILFE!!!
 
2.) Deine katze kann nur dann ausschließlich in deinen garten machen, wenn du eine ca 2-10 M hohe mauer rundherum, keine nachbarn hast, oder du deine katzen mit leine in den garten gassi führst. da ich nicht annehme, dass dies der fall ist. bin ich davon überzeugt, dass deine katzen genauso in andere gärten machen wie andere auch. Ausser du hast keine nachbarn, dann finde ich aber, kannst du es nicht wiederlegen, dass es woanders eben so ist.

Frau Superklug, WAS ich mit meinem Garten mache, damit meine Katzen NICHT hinausgehen, wirst du wohl kaum beurteilen können. Tatsache ist, dass MEINE Katzen nicht den Garten verlassen und auch NICHT in Nachbars Gärten gacken. Und wie andere Katzen das machen, ist nicht mein Problem.

vielleicht sollte man den nicht aus den augen verlieren. unsere gruppe hätte dann wieder einen uneinsichtigen weniger
Du weißt ja inzwischen, wie wichtig mir DEINE Gruppe ist. :rolleyes:
 
ich war am we wieder mal in der stadt und bin in einem park ins gold getreten.
Vielleicht hilft da ein guter Augenarzt? ;)

wie komm ich dazu. mir gehen diese verantwortunglosen asos am wecker. und auch nachbars katze, die immer in unseren garten scheisst und kein nachbar räumts weg. und ich darf meinen hund wieder baden weil sie sich darin wälzt:mad:

Uiui, ganz schön giftig die gute Frau. Aber du passt gut zu DER Gruppe! :D
 
ich habe aber noch nie gehört, dass radfahrer oder jogger vergiftet wurden. hunde aber schon. und zwar von einer gruppe, die erst durch unnachgiebige und uneinsichtige extrem hundehalter gebildet wurde, nämlich jener der hundehasser.

laut bonsais meinung ist aber jeder der seinen hund anleint um erst gar nicht ungute konfrontationen aufkommen zu lassen, ein unfähiger tierquäler. und würde sie menschen begegnen, die angst vor ihren hunden zeigen dann tangiert sie das äußerst peripher.

es ist egal wie man argumentiert. Genau solche verhaltensweisen sind mit der grund warum jemand ein tier so zu hassen beginnt, dass er es tötet.

und es ist so wie immer, nämlich die große gruppe derer, die ihre hunde schützen wollen und sie eben mittels leine oder maulkorb ausführen, genau diese gruppe zahlt drauf.

Les dir nur die meinungen in den anderen threads durch. bonsai ist nicht die einzige. guggst du mall in den rolltreppenthread, oder in den Achtung vor der Animal Liberation thread. Da kannst du es von einigen lesen. z.B. "Es ist mir egal, dass der hund nicht rolltreppe fahren darf, ich tu es trotzdem...."
das aber genau dabei bedingt durch die enge auf der rolltreppe die leute UND der hund angst bekommen könnten, das ist scheinbar nebensache.
bonsai ist nur die arroganteste.

und was die katzen exkremente anbelangt, sehe ich als hundehalter nicht ein warum alle in einen topf geworfen werden. wir als hundehalter büssen aber auch für das katzi, weil freilauf ist artgerecht, aber wenn in einer grünfläche gacki gefunden wird, dann wars sicher der hund.

durch meinen garten wandern sieben katzen trotz meiner hunde. da machen deren exkremente schon was aus. nur wenn du diskussionen hörst, dann geht es ech immer darum, dass hundebesitzer den kot ihrer tiere wegräumen sollen. katzen besitzer werden nie dazu angehalten. und du brauchst nicht glauben, dass hunde besitzer nicht von katzenbesitzer genau deswegen angepöbelt werden. hab ich selbst schon erlebt, aber als ich der dame dann ein kübelchen und ein schaufelchen in die hand drücken wollte und sie aufgefordert habe näher zu treten und meinen garten zu reinigen, dann war die diskussion beendet. sie wohnt in meiner nachbarschaft und ich weiss das ihre katze auch durch meinen garten geht.
 
Genau, die Nachbarn links bitte ich einmal täglich in unseren Garten zum Katzenkacke aufsammeln und die Nachbarn rechts bitte ich ihrem Schäfer die Stimmbänder kurz zu durchtrennen, damit mich auch diese Geräuschkulisse nicht mehr nervt :rolleyes::(

So weit ist es gekommen.........wo wir doch alle Tierhalter sind sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig anätzen, oder? :rolleyes:

Mich stört die Notdurft des Nachbarkaters recht wenig. Im Gegenteil wäre ich froh, wenn das meine einzige Sorge wäre :cool:
 
Genau, die Nachbarn links bitte ich einmal täglich in unseren Garten zum Katzenkacke aufsammeln und die Nachbarn rechts bitte ich ihrem Schäfer die Stimmbänder kurz zu durchtrennen, damit mich auch diese Geräuschkulisse nicht mehr nervt :rolleyes::(

So weit ist es gekommen.........wo wir doch alle Tierhalter sind sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig anätzen, oder? :rolleyes:

Mich stört die Notdurft des Nachbarkaters recht wenig. Im Gegenteil wäre ich froh, wenn das meine einzige Sorge wäre :cool:

DANKE :)
 
Mich wundern die Kommentare überhaupt nicht.

Wer einmal an einem schönen Sonntag gesehen hat, wie die Naherholungsgebiete (zB Wienerberg, Wilheminenberg, ....) von Hundehaltern gestürmt werden, braucht sich nicht zu wundern....
Da laufen haufenweise Hunde frei herum (obwohl es ja Hundezonen gibt), da räumen die Leute die Haufen nicht weg (Wozu? Ist ja eine Wiese :rolleyes:) ...

Mich wunderts nicht :o

Ja, ehrlich? Du glaubst gar nicht was für schrecklichen Kindern ich schon begegnet bin. Die schreien im Supermarkt wenn sie was nicht kriegen, die schreien draußen wenn Mama nicht tut wie man will, die schreien einfach überall. Dann tatschen sie ständig meinen Hund an ohne zu fragen. Ständig finde ich Windeln oder so Kinderdrinks beim Spazieren...
Ja, richtig, manche Kinder nerven mich. Aber gebe ich deswegen Kommentare von mir wie manche dieser Supermamas unter dem Zeitungsartikel? Nein. Und ich vergifte auch keine Kinder und heiße es auch nicht gut (wäre ja auch schlimm) . Mamas fordern ständig Toleranz ihren kreischenden Kindern gegenüber. Aber selbst habens anscheinend keine. Manche meinen sie haben die Welt für sich gepachtet, sie sind der Retter der Nation weils ein Kind auf die Welt gebracht haben, und sowas nervt mich wahnsinnig.
Nein, ich vergleiche Kind und Hund nicht miteinander, aber ich finde es genauso ekelhaft in Hundescheiße wie in Menschenscheiße zu treten.
Und von den Badeseen brauch ich nicht anzufangen, dass Mamas kreischen weil ein Hund im Wasser ist, während ihr Bub strahlend in hohem Bogen ins Wasser pinkelt.....
 
du kannst die gackerlsackerl diskussion nicht von der giftdiskussion trennen, weil wenn man sich die reaktionen in dem presseartikel durchliest, dann beschreiben das die leute als das größte problem. und medial aufbereitet und hochgepuscht wird ja eigentlich nur ..."der hund gackt überall hin!" das beissen ist für die leute nicht so sehr ein problem wie das verschmutzen der strassen.

da puscht sich die aversion hoch und setzt sich dann in handlungen um. und wenn ich ein tier so hasse so wirklich sehr tief hasse, dann setzt ich auch aktionen. und vergiften ist ja praktisch, weil das kann ich anonym und heimlich tun. und ich muss auch nicht auf den feind warten. es ist zeitlich unabhängig.

in der siedlung wo ich wohne, hat es einen hundehasser gegeben, der hat giftköder in die gärten von hundebesitzern geworfen. man ist niemals daufgekommen wer es war. tatsache ist aber auch, dass bei uns niemand gebissen wurde, und die hunebesis wirklich die Ausscheidungen entsorgt haben. trotzdem wurden hunde im eigenen garten vergiftet. wahrscheinlich, hat derjenige das gebell nicht ausgehalten.

ich kann nicht die einstellungen und handlungen anderer ändern, aber ich kann meine eigenen handlungen ändern. und dafür sorgen, dass ich nicht für die dummheit anderer büssen muss.

was leider auch nicht gerade toll ist, ist die tatsache, dass man die vergifter so gut wie nie erwischt.
 
könnte mich bitte neben dieser ganzen herumzickerei jemand darüber aufklären WO man sackerl verwenden muss??

bei mir draußen verwendet es keiner, es sei den es geht ein bemberl mitten am gehsteig verloren, und auch dann wird es eher mit einem ast zur seite gerollt, in der stadt ist mir klar. aber am stadtrand oder wenn mein hund mitten in eine wiese macht??

HILFE!!!

du musst in GANZ Wien den hundekot wegräumen. egal ob mitten in der stadt oder am stadtrand. und egal ob am gehsteig oder in der wiese :(
 
Genau, die Nachbarn links bitte ich einmal täglich in unseren Garten zum Katzenkacke aufsammeln und die Nachbarn rechts bitte ich ihrem Schäfer die Stimmbänder kurz zu durchtrennen, damit mich auch diese Geräuschkulisse nicht mehr nervt :rolleyes::(

So weit ist es gekommen.........wo wir doch alle Tierhalter sind sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig anätzen, oder? :rolleyes:

Mich stört die Notdurft des Nachbarkaters recht wenig. Im Gegenteil wäre ich froh, wenn das meine einzige Sorge wäre :cool:

Glaub mir wenn mal regelmäßig sieben katzen durch deinen garten gehen und nicht eine, und du gehst im sommer barfuss durch die wiese. wenn das mal so ausartet dann wird dies eines deiner probleme. und diese dame hat mich ja auch angemotzt, weil mein hund vor meinen garten gemacht hat. so hat die diskussion begonnen.
 
Guckst du den Katzen den ganzen Tag zu wie sie in deinen Garten sch... oder woher weißt du so genau welche Katzen es sind?
 
Guckst du den Katzen den ganzen Tag zu wie sie in deinen Garten sch... oder woher weißt du so genau welche Katzen es sind?

Ich weiss wem die katzen gehören, weil sie alle aus meiner unmittelbaren nachbarschaft sind. und katzen haben genauso reviere. es kommen immer die selben katzen. und ich kenne der feinen unterschied zwischen unde und katzenhaufi, weil ich selber einige jahrzehnte katzen gehalten habe. allerdings in der wohnung. aber glaub mir katzenkot kenne ich.
ach ja und sie kommen und gehen annähernd immer zur gleichen zeit. nämlich frühmorgens und abends eher so kurz vor der dämmerung.
früher gingen sie den ganzen tag durch meinen garten aber dur die hunde hat sich das verschoben.
 
Ich weiss wem die katzen gehören, weil sie alle aus meiner unmittelbaren nachbarschaft sind. und katzen haben genauso reviere. es kommen immer die selben katzen. und ich kenne der feinen unterschied zwischen unde und katzenhaufi, weil ich selber einige jahrzehnte katzen gehalten habe. allerdings in der wohnung. aber glaub mir katzenkot kenne ich.
ach ja und sie kommen und gehen annähernd immer zur gleichen zeit. nämlich frühmorgens und abends eher so kurz vor der dämmerung.
früher gingen sie den ganzen tag durch meinen garten aber dur die hunde hat sich das verschoben.

Was habt ihr für komische Katzen :confused: Bei uns vergraben alle!! Katzen ihren Kot, vorzugsweise in meinen Blumenbeeten:rolleyes::cool: aber die einzigen Haufen, die ich enfernen muss, sind die meiner Hunde und die der Igel, die in meinem Garten wohnen, übrigens habe ich auch schon Igellosung vor meiner Terrassentüre gefunden :eek: von Katzen finde ich den Kot nur beim Beete jäten etc.

Wie kommt es, dass die Mietzen bei euch nix verbuddeln ?? verwunderte Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben