Großraum Wien: Immer mehr Hunde-Giftköder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kommt auch davon das sich manche hundehalter einfach auf streitereien einlassen .

ich bin immer der ,der versucht nicht aufzufallen .mit hund bist du immer der schwächere egal wie gross und stark der hund ist . oder ob du in recht bist oder nicht .:(

Na Bumm....habt ihr euch schon mal die Reaktionen durchgelesen (weiter unten)?!:eek::confused:

Ein Wahnsinn, wieviele Hundehasser es gibt!:(:mad:

sind wir da nicht auch mitschuld ,das es so weit gekommen ist ?

also ich mal sicher nicht und ausserdem bin ich gegen kollektivschuld :D

meine ist immer an der leine oder hat einen maulkorb oben, es sei denn wir sind in hundezonen - obwohls nicht notwendig wäre..ich frag mich auch wie
ich dazu komm dass ich manchmal angestänkert werd...

ich hab mir schon überlegt zu schaun obs net wo knallrote oder neongelbe kacksackerl gibt..denn mittlerweile reichts nicht mehr schon winkend mit dem sackerl danebenzustehen wenn sich der hund auch nur irgendwie hinhockerlt

Naja vielleicht lesen ja auch die mit, die in anderen Threads drauf bestehen ihre Hunde freilaufen zu lassen und die es nur peripher interessiert, das es Leinen oder maulkorbpflicht gibt.

Oder auch diejenigen, die nicht verstehen können warum es nicht wirkllich notwendig ist mit dem hund rolltreppe zu fahren. (Viele leute haben angst)

oder diejenigen die andere hundebesitzer beschimpfen unfähig zu sein nur weil sie ihre tiere an die leine nehmen.
vielleicht lesen ja auch katzenbesitzer mit, die sich noch nie gefragt haben wohin ihre freilaufenden katzen scheissen. Ich habe heute in der früh wieder vier katzenhaufis entfernt aus meinem garten, aber noch nie ist einer der nachbarn zumir gekommen mit sackerl und hat gefragt ob er in meinem garten haufis einsammeln darf.

es gibt aber viele freilaufende katzen in wien die auch mitgacken.

irgendwie sind wir selber schuld.

Natürlich! Und wenn Frauen vergewaltigt werden und einen kurzen Rock anhatten, sind sie auch selber Schuld! :rolleyes:

Es ist richtiggehend schmerzhaft, was hier in letzter Zeit zu lesen ist. :rolleyes:

......gehe ich recht in der annahme, dass auch du noch niemals zu den leuten gegangen bist in deren garten deine freilaufenden katzen gegackt haben und gefragt hast, ob du das gackerl wegräumen kannst???? (so ca. einmal am tag die runde abgehen wäre nett)

Ich verstehe natürlich, wie wertvoll du für das Forum bist, dein herausragendes Wissen über Hunde und deine vielen, vielen, immer sehr aussagekräftigen und hilfreichen Postings sind die absoluten täglichen Highligths hier!

Du bist hier auf jeden Fall unter Deinesgleichen und es ist mir eine Freude euer Bemühen um das Forum mitzuverfolgen.

Bonsai du verstehst aber schon, dass du auch einer der Hundehalter bist, die diesen Hass schüren!!! Siehe deine Postings in denen es um Angst und anleinen geht. Hier genau hast du antworten die dir zeigen, wie die ängstlichen dann reagieren.

Irgendwie muss ich mich ja extrem zurückhalten um nicht auf einige Beiträge zu antworten. Da schreibt doch jemand tatsächlich dass ein Hund schuld ist wenn er ein Kind beißt ... :confused:
HALLOOOOO???!!! Was'n hier los??? Wie kann denn das sein??? Schuld kann doch NUR der Hundehalter wie auch die Eltern sein!!!

Na bringt e nix sich mit div. Leuten hinzustellen :cool:

Hallo!
Sicher sind wir Hundebesitzer im gewissen Rahmen auch mitschuld, aber ich bemühe mich nirgends anzuecken, habe immer Sackerln mit, räume die Haufis natürlich auch weg, ich nehme immer Rücksicht, aber ich werde trotzdem sehr oft angemotzt. Es ist einfach so, daß die Medien den Hundehass gewaltig schüren und nicht immer ist es gerechtfertigt, das öffnet dann diesen Leuten einfach die Türe u. sie glauben sie haben ein Recht Hundebesitzer verbal zu attackieren, od. auch mal körperlich. Tiere sind für unsere Gesellschaft wichtig, was ist denn mit den vielen Hunden die eine wichtige Aufgabe erfüllen, als Rettungshunde od. Begleithunde? Wenn so ein Hund ein Leben rettet ist die Begeisterung groß, nur Haufi darf er keines machen und bitte er soll auch keinen Auslauf brauchen. Ich wohne in Wien-Stammersdorf, bei uns gibt es keine Hundeauslaufzonen, wir lassen unsere Hunde auf den Feldern laufen, denn zu einer artgerechten Haltung gehört auch, daß Hunde ohne Leine laufen dürfen u. miteinander spielen dürfen. Überall im Wald u. auf den Feldern liegen die leeren Flaschen herum, die verrotten niemals, darüber regt sich niemand auf. Mein Hund wurde mit 12 Wochen in der Wohnhausanlage mit Strychnin vergiftet, nur dank des Einsatzes meines Tierarztes hat er es geschafft. Ich habe immer darauf geachtet, daß er in der Wohnanlage nicht einmal ein Lacki macht, trotzdem wurde Gift ausgelegt, gleich daneben ist der Kinderspielplatz gewesen und Katzen wurden auch damals vergiftet. Der Täter wurde nie gefunden. Was ist wenn ein Kleinkind so einen Köder in die Hand nimmt od. ihn in den Mund steckt? Ich persönlich stelle mich immer den Anfeindungen und wenn ich so einen Typen erwische, dann braucht er einen Krankenwagen. Ich werde immer Hunde haben, denn sie gehören zu meinem Leben und außerdem gebe ich nicht klein bei, nur weil es Menschen gibt, die alles hassen was anders ist.
LG Ingrid

Ich seh auch immer wieder Elternteile die ihre Kinder im Park hinter den Baum gacken lassen, oder zwischen die Autos. Ich habe noch nie gesehen, dass die ein Gackerlsackerl mitnehmen mussten.
Das steilste war aber, als ich noch nicht am Stadtrand wohnte und noch keinen Hund hatte, als ich sozusagen mit meinem Kleinkind noch auf die öffentlichen Parks angewiesen war, dass die Eltern ohne Genierer, ihre Kinder im Park in der SPIELZONE hinmachenliesen.
Ich verstand schon damals nicht, warum der Hund dort nicht hin durfte.

Wo war damals der Unterschied zwischen Kindergacke und Hundegacke.
Und wenn ich mir damals noch betrachtete wie brutal sich die Kinderlein gedroschen und unter anderem auch gebissen hatten, war das Unverständnis groß.

Trotzdem Angst ist irrational und nicht begründbar vor allem auch nicht wegredbar. Und Leute die hundebegegnungen hatten und panische angst vor hunden haben, reagieren dann oft aus dem verborgenen heraus. in der nacht legen sie gift aus, da sieht sie keiner und sie müssen ihren angstgegner nicht direkt angehen.

ich kann die anderen nicht ändern aber ich kann MEIN verhalten ändern. und wenn mir was liegt am langen leben meines treuen begleiters, dann muss ich ihn eben schützen. nötigenfalls mit leine UND maulkorb.

Naja vielleicht lesen ja auch die mit, die in anderen Threads drauf bestehen ihre Hunde freilaufen zu lassen und die es nur peripher interessiert, das es Leinen oder maulkorbpflicht gibt.

Oder auch diejenigen, die nicht verstehen können warum es nicht wirkllich notwendig ist mit dem hund rolltreppe zu fahren. (Viele leute haben angst)

oder diejenigen die andere hundebesitzer beschimpfen unfähig zu sein nur weil sie ihre tiere an die leine nehmen.
vielleicht lesen ja auch katzenbesitzer mit, die sich noch nie gefragt haben wohin ihre freilaufenden katzen scheissen. Ich habe heute in der früh wieder vier katzenhaufis entfernt aus meinem garten, aber noch nie ist einer der nachbarn zumir gekommen mit sackerl und hat gefragt ob er in meinem garten haufis einsammeln darf.

es gibt aber viele freilaufende katzen in wien die auch mitgacken.

irgendwie sind wir selber schuld.

Sind wir heute wieder mal ordentlich frustriert? Kopf hoch, Freitag ist, das Wochenende naht! :D

......gehe ich recht in der annahme, dass auch du noch niemals zu den leuten gegangen bist in deren garten deine freilaufenden katzen gegackt haben und gefragt hast, ob du das gackerl wegräumen kannst???? (so ca. einmal am tag die runde abgehen wäre nett).
Liebste Akina1, falls du es nicht mitbekommen hast, gehöre ich zu der Sorte Tierquäler, die ihre Katzen NICHT freilaufen lassen, das heißt, meine Katze gacken, wenn, dann nur in ihren eigenen Garten, das wiederum kann dich nur perifer tangieren. :D

Bonsai du verstehst aber schon, dass du auch einer der Hundehalter bist, die diesen Hass schüren!!! Siehe deine Postings in denen es um Angst und anleinen geht. Hier genau hast du antworten die dir zeigen, wie die ängstlichen dann reagieren.
Nein, liebe Akina1, das versteh ich ganz und gar nicht, da ich während meiner langen und einsamen Spaziergänge gottseidank keiner Menschenseele begegne und dafür auch täglich dankbar bin. Denn wäre ich gezwungen, da draußen solche Menschen zu treffen, denen ich in diesem Forum zumindest virtuell begegne, dann glaube mir, hätte ich die Hundehaltung längst aufgegeben. ;)

Aber es ist doch schön, wenn man aus seinem ganzen Leben ein Drama machen kann, nicht wahr?

Mich wundern die Kommentare überhaupt nicht.

Wer einmal an einem schönen Sonntag gesehen hat, wie die Naherholungsgebiete (zB Wienerberg, Wilheminenberg, ....) von Hundehaltern gestürmt werden, braucht sich nicht zu wundern....
Da laufen haufenweise Hunde frei herum (obwohl es ja Hundezonen gibt), da räumen die Leute die Haufen nicht weg (Wozu? Ist ja eine Wiese :rolleyes:) ...

Mich wunderts nicht :o

Dann würde ich mir mal die Arbeit machen und das Registrierungsdatum mit der Anzahl der Beiträge vergleichen und dann noch einmal darüber nachdenken, was du schreibst.

hab ich irgendwo etwas von einem zeitlichen zusammenhang geschrieben? es ging um die qualität (und die definiert sich nicht über überall-seinen-selbstgerechten-ich-bin-so-super-alle-anderen-sind-vollkoffer-senf dazuzugeben :)

und offensichtlich tangiert (eines von zwei fremdworten über die dein wortschatz scheinbar verfügt :D)es dich doch (sonst würdest ja kaum darauf antworten) :)

um beim thema zu bleiben: ja, die hundehalter sind selber schuld. ich war am we wieder mal in der stadt und bin in einem park ins gold getreten. wie komm ich dazu. mir gehen diese verantwortunglosen asos am wecker. und auch nachbars katze, die immer in unseren garten scheisst und kein nachbar räumts weg. und ich darf meinen hund wieder baden weil sie sich darin wälzt:mad:

lg
nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben