grosses problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saphir schrieb:
@ Superhirni

Problemlösung 4.

Einschläfern !
So wie den Hund mit Durchfall :mad:

*duckundwegrenn*

Insiderwitz, oder was?????????????????????????????

@Superberni

Logisch, eine Entscheidung zum Wohle des Hundes ist nicht immer leicht, ich würde wie gesagt zuerst ein Mal probieren den einen Hudn auszupowern udn daheim Ruhe verordnen mit 10-11 Monaten ist sie alt genug um A) ausgepowert zu werden, B) das zu lernen und sich daran zu halten.

lg uschi & Rudel

Wie wärs mit einer zweiten TA-Meinung? Ich denk da an Dr. Schwarz z.B. und Vorschlag Nummer zwei: Wenn der Goldie eh Deiner Mama gehört, warum ziehst Du nicht mit Fanny aus - die Hunde könnten sich ja dann trotzdem sehen, aber eben nicht dauernd.

Aber eins versteh ich an der Geschichte trotzdem nicht: Ich hatte auch größte Bedenken, dass mein Jungrüde meine am Montag kastrierte Hündin (mit der er ständig äußerst wild spielt) belästigt und ihr eventuell auf die Narbe steigt (beide kugeln immer übereinander beim Spielen) - aber NIX ist passiert. Er hat genau mitbekommen, dass es ihr nicht gut geht und sie einfach nicht spielen möchte, hat immer nur kurz "nachgefragt" ob denn eventuell eine Runde toben möglich wär und hat sofort an Shantas Reaktion gemerkt, dass er sie besser in Ruhe läßt. Inzwischen gehts ihr wieder gut und sie kuscheln, spielen aber nur vorsichtig und in Seitenlage (ist mehr ein Schmus-spielen).

Also denk ich, könnte die Fanny doch auch kapieren, dass wildes Spielen derzeit einfach nicht erwünscht ist, oder?

Alles Gute
Shonka

Shonka schrieb:
Wie wärs mit einer zweiten TA-Meinung? Ich denk da an Dr. Schwarz z.B. und Vorschlag Nummer zwei: Wenn der Goldie eh Deiner Mama gehört, warum ziehst Du nicht mit Fanny aus - die Hunde könnten sich ja dann trotzdem sehen, aber eben nicht dauernd.

Aber eins versteh ich an der Geschichte trotzdem nicht: Ich hatte auch größte Bedenken, dass mein Jungrüde meine am Montag kastrierte Hündin (mit der er ständig äußerst wild spielt) belästigt und ihr eventuell auf die Narbe steigt (beide kugeln immer übereinander beim Spielen) - aber NIX ist passiert. Er hat genau mitbekommen, dass es ihr nicht gut geht und sie einfach nicht spielen möchte, hat immer nur kurz "nachgefragt" ob denn eventuell eine Runde toben möglich wär und hat sofort an Shantas Reaktion gemerkt, dass er sie besser in Ruhe läßt. Inzwischen gehts ihr wieder gut und sie kuscheln, spielen aber nur vorsichtig und in Seitenlage (ist mehr ein Schmus-spielen).

Also denk ich, könnte die Fanny doch auch kapieren, dass wildes Spielen derzeit einfach nicht erwünscht ist, oder?

Alles Gute
Shonka

also wir haben schon drei meinungen, hab ich schon geschrieben.

das ausziehen bringt auch nix, weil ich mit job und uni dann nie zu hause wäre und die fanny wieder zu meiner mutter bringen muss - also wieder das gleiche. weil wenn ich z.b. sechs stunden arbeite und nachher auf die uni gehe, wäre die fanny zehn stunden mind allein - das geht nicht.

vom dr. schwarz kenne ich leider einige patienten die nciht so begeistert waren und dr. lorinson ist mir von sehr vielen empfohelen worden. er ist nicht einer der schnell operiert nur damit er kohle macht.

wir werden als nächstes wohl das ct machen müssen und eventuel infiltrieren oder mehr schmerzmittel. ich werde nicht so schnell aufgeben.

leider versteht die fanny es eben nicht dass die leila krank ist - sie ist jung und dumm.

eventuell überlege ich ob ich einen sitter finde der die fanny halbtags nimmt damit die leila mehr ruhe hat - ist halt die frage der kostenpunkt.

danke,dass du DR:SCHWARZ nochmal erwähnst,das ist für mich DER TA für orthopädie UND chirurgie.
wenn die mutter so an dem hund hängt,dann machts das beste und diskutiert da nicht blöd rum.......sorry,aber für so eine entscheidung brauch ich doch kein forum!und blöd herumschreiben und immer eine ausrede nach der anderen.
über welche lösung denkst du eigentlich nach?
da wird dir kostenlose hilfe angeboten,aber "deine mamma will nur den einen TA"
für mich ist das nur mehr herumgeschreibe.....brauchst du die mamma um selber zu einem anderen TA zu kommen?oder ihr geld?oder wie alt bist du?
mensch.......solche threads werd ich nieeee verstehn
gabi

cosima schrieb:
danke,dass du DR:SCHWARZ nochmal erwähnst,das ist für mich DER TA für orthopädie UND chirurgie.
wenn die mutter so an dem hund hängt,dann machts das beste und diskutiert da nicht blöd rum.......sorry,aber für so eine entscheidung brauch ich doch kein forum!und blöd herumschreiben und immer eine ausrede nach der anderen.
über welche lösung denkst du eigentlich nach?
da wird dir kostenlose hilfe angeboten,aber "deine mamma will nur den einen TA"
für mich ist das nur mehr herumgeschreibe.....brauchst du die mamma um selber zu einem anderen TA zu kommen?oder ihr geld?oder wie alt bist du?
mensch.......solche threads werd ich nieeee verstehn
gabi

wir haben drei meinungen - das röntgenbild ändert sich nicht. arthrose, spodylose usw.

ich halte nicht soo viel vom dr. schwarz. kenne da einige live-berichte von sinnlosen ed-ops wo der hund nachher wesentlich stärkere schmerzen hatte usw.

ach ja........ich war auch bei 3 TÄ, die meinen hund einschläfern wollten......dr.schwarz hat sie dann operiert und sie wurde noch 10 glückliche jahre alt.

und noch ein fall.......hund sollte eingeschläfert werden,zu dr.schwarz.weder op.noch einschläfern......nur am röntgenbild was gesehen,was der andere nicht gesehnh hat,der hund ist jetzt 2 jahre und voll ok.

über DEN mann lass ich nichts kommen.alle meine kunden,die ich hinschickte waren/sind voll zufrieden.
er ist einfach unglaublich......aber für mich ist das thema erledigt.

cosima schrieb:
ach ja........ich war auch bei 3 TÄ, die meinen hund einschläfern wollten......dr.schwarz hat sie dann operiert und sie wurde noch 10 glückliche jahre alt.

Es ist aber immer die Frage welche Ärzte haben vorher untersucht? Fachärzte auf diesem Gebiet, oder?

Übrigens find eich DR Schwarz sehr gut, aber man sollte akzeptieren wenn jemand anderer Meinung ist udn lieber einem anderen Arzt vertraut.

Zu Evas großzügigem angebot, das hat si emir auch gemacht obwohl 4 auf diesem gebiet spezialisierte Ärzte Darielle untersucht haben. Ob Evas Ärztin in allen gebieten top ist wage ich stark zu bezweifeln, denn das wäre eine Rariatät. Allerdings kommt Eva immer mit demselben Spruch wenn jeman dihr seinen Hudn nicht überlassen möchte warum wohl?
mfg Uschi & Rudel

is kein problem......sie soll bei ihrem arzt bleiben.....nur seh ich allgemein keine lösung und deshalb lass ich das thema.
ich pack solche threads nicht.
diese seitenlange herumdiskutiererei mit null erfolg.
sorry

cosima schrieb:
und noch ein fall.......hund sollte eingeschläfert werden,zu dr.schwarz.weder op.noch einschläfern......nur am röntgenbild was gesehen,was der andere nicht gesehnh hat,der hund ist jetzt 2 jahre und voll ok.

über DEN mann lass ich nichts kommen.alle meine kunden,die ich hinschickte waren/sind voll zufrieden.
er ist einfach unglaublich......aber für mich ist das thema erledigt.

bitte ich möchte keine ärzte diskussion entfachen. von einschläfern ist sowieso keine rede.

@superberni

Mein Jungrüde ist auch erst 8 Monate alt. Wenns die Fanny von allein nicht checkt, die Patientin in Ruhe zu lassen, hilf ihr halt, biet DU ihr ein Spiel an, wenn sie anfängt lästig zu werden. Irgendwann kapiert sies sicher, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie Leilas Signale nicht anerkennt, die beiden Hunde kommunizieren ja sonst doch auch miteinander. Aber wie gesagt, falls sies wirklich nicht verstehen will, musst halt Du eingreifen. Ich glaub auch nicht, dass die Fanny lästig wird, wenn Du nicht daheim bist. Die meisten Hunde, die ich kenne, dösen, wenn sie allein sind, die Action beginnt erst, wenn der Besitzer da ist.

Liebe Grüße
Shonka

Shonka schrieb:
@superberni

Mein Jungrüde ist auch erst 8 Monate alt. Wenns die Fanny von allein nicht checkt, die Patientin in Ruhe zu lassen, hilf ihr halt, biet DU ihr ein Spiel an, wenn sie anfängt lästig zu werden. Irgendwann kapiert sies sicher, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie Leilas Signale nicht anerkennt, die beiden Hunde kommunizieren ja sonst doch auch miteinander. Aber wie gesagt, falls sies wirklich nicht verstehen will, musst halt Du eingreifen. Ich glaub auch nicht, dass die Fanny lästig wird, wenn Du nicht daheim bist. Die meisten Hunde, die ich kenne, dösen, wenn sie allein sind, die Action beginnt erst, wenn der Besitzer da ist.

Liebe Grüße
Shonka

sie sind fast nie allein, meine mutter ist ja fast immer da. ja ich versuche die fanny stärker abzulenken - leider ist sie so ein fall von "spiel-junkie". sie fordert wirklich jeden hund zum spiel auf, auch wenn er ein 18 jahre alter minidackel ist...

superberni schrieb:
eventuell überlege ich ob ich einen sitter finde der die fanny halbtags nimmt damit die leila mehr ruhe hat - ist halt die frage der kostenpunkt.

Ich finde das ist eine der wenigen konstruktiven Ideen hier.
Schau doch echt mal ob du nicht wen findest, vielleicht kannst du dich ja dann mit dieser Person auch preislich einigen.
Es suchen ja auch immer wieder Leute hier im Forum einen Sitterjob.
Ich finds auf jeden Fall eine gute Idee, einen Versuch wärs doch wert!

lG, Vivi

superberni schrieb:
sie sind fast nie allein, meine mutter ist ja fast immer da. ja ich versuche die fanny stärker abzulenken - leider ist sie so ein fall von "spiel-junkie". sie fordert wirklich jeden hund zum spiel auf, auch wenn er ein 18 jahre alter minidackel ist...

Hm, da hilft wohl nur Hundevokabel-Lernen mit ihr ;) und vielleicht die Mama instruieren, der Leila mehr Rückzgsmöglichkeiten zu bieten, bis der Jungrüpel Benehmen gelernt hat...
Nochmal viel Glück!!

Hallo superberni,

erstmal möchte ich euch alles erdenklich Gute wünschen für euch alle!

Ich finde es immer schlimm, wenn ein so junger Hund eine solche Diagnose hat.

Aber da ihr, wie mir scheint wirklich beide behalten wollt, was ich euch wirklich hoch anrechne, dann wird Fanny lernen müssen, dass sie mit Leila in Ruhe lässt.
Das mit dem Sitter ist sicher eine gute Idee, aber es wird wohl leider auch keine Dauerlösung sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fanny nicht lernen kann, dass sie mit Leila nicht spielen darf. Gut, wenn sie Leila diesbezüglich nicht versteht, dann versucht doch ihr zu lernen, dass sie euch versteht.
Ich gebe zu, das dauert etwas, aber bei unseren 4 hat es funktioniert. Sie sind zwar alle gesund (bis auf Chiaras Bauchspeicheldrüse), aber wir haben ihnen beigebracht, dass wenn sie spielen und es heißt "SChluss", dann ist auch schluss. Ich glaube, man könnte sicher Fanny auch beibringen, dass sie ein Ende durch euch akzeptiert.
Man kann Hunden so viel beibringen. Sicher, es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber bis dahin wäre der Hundesitter ja wirklich eine Lösung, oder?

Wir haben es unseren so beigebracht, dass wenn wir SChluss sagen, dann müssen sie Ruhe geben. Am Anfang haben wir sie halt voneinander getrennt, und Schluss bzw. Vorbei gesagt. Mit der Zeit haben sie verstanden, was es heißt und es funktioniert!

Wie gesagt, ich wünsche euch alles Gute, und hoffe ihr findet eine Lösung, die für alle das Richtige ist!

LG Andrea

@superberni, dann musst du der fanny beinhart klar machen dass sie die leila in ruhe lassen soll. wo ist da dass problem? musst dich halt durchsetzten bei ihr, zeig ihr dass sie die leila in ruhe lassen soll und als belohnung spiel du mit ihr. unternimm viel mit der fanny alleine damit sie mehr bezug zu dir als zur leila bekommt und selbständiger wird. dieses problem ist sehr wohl in den griff zu bekommen man muss nur konsequent sein und es surchsetzen. so, bitte da hast du deine lösung und fang gleich an dran zu arbeiten.

bin ehrlich gesagt auch der meinung dass das ein erzieherisches problem ist. denn es ist sicher nicht so schwierig der fanny klarzumachen dass sie die leila in ruhe lassen soll, vorallem wenn die leila ja auch schon die zeichen dazu setzt. hab selber eine dreizehnjährige hündin die schon etwas wehe knochen hat und eine 4 monate alte hündin, die nur spielen will, aber das hat nicht mal eine woche gedauert, dass lina aufhörte sarah zu sekieren. mit einem knurren von sarah und einem nein und wegnehmen von unsrerseite, war das thema schnell erledigt. jetzt probiert sie gar nicht mehr sarah aufzufordern, sie schleckt ihr oft im vorbeigehen das maul ab und wedelt wild dabei, aber das wars. sie spielt viel mit anderen hunden beim spazierengehen und da ist auch sarah dabei, die neben mir ganz ruhig steht und zuschaut wie lina spielt. überhaupt kein thema, also denke ich dass ist auch bei dir möglich, man muß halt nur konsequent sein und der fanny viele andere spielmöglichkeiten anbieten. lg doris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben