grosses problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camilla2005 schrieb:
Chester ist 4 spielt so gut wie nicht zu Hause und beansprucht dadurch auch nicht Leilas Rücken, und Chester - 3 Ärzte haben ihm prognostiziert dass er kein Jahr alt wird - wird jetzt 4, offensichtlich können meine Tierärztin und ich doch was ? oder ?

Viel Glück für Fanny, welche Rasse hat der nächste Hund ? Wirds jetzt endlich der ersehnte Bernhardiner ?

es reicht jetzt! ich will keinen bernhardiner, die fanny ist mein traumhund, ich liebe sie über alles.

und jetzt geh bitte fernsehen oder schau in ein andres forum, okay?

leyla schrieb:
wo hast du´s denn schon überall reingesetzt?
im tierschutzforum wir ein berni oder berniähnlicher hund gesucht ;)
oder du wendest dich an neufi

ehrlich gesagt suche ich eine lösung ohne sie wegzugeben!!

habe mit frau a., einer berner züchterin gesprochen die uns geraten hat einen platz zu suchen und uns helfen will, aber ich hoffe eine andere lösung zu finden.

leyla schrieb:
trennen und spielen unterbinden.
bei leila? einen zweiten, eventuell dritten TA zuziehen.

wir sind beim dr. lorinson, waren in der döblinger tierklinik, auf der vetmed.

alle sagen: schonen, kein laufen, draussen maulkorb sobald sich ein hund nähert, weil sie hinschnappt wenn ein hund spielen will.

habe schon überlegt einen eigene wohnung zu nehmen, allerdings würde das nix ändern, weil ich die fanny während der arbeitszeit und der uni eh zu meiner mutter geben müsste, ich habe einen job wo ich sie nicht mitnehmen kann und auf die uni kann sie auch nicht mit.

superberni schrieb:
ehrlich gesagt suche ich eine lösung ohne sie wegzugeben!!

habe mit frau a., einer berner züchterin gesprochen die uns geraten hat einen platz zu suchen und uns helfen will, aber ich hoffe eine andere lösung zu finden.

Ist das diesselbe berner-züchterin,die gemeint hat,die Hunde müssen ALLES gemeinsam machen??

Dann würde ich nicht allzuviel auf die meinung geben,denn getrennt spazieren zu gehen,wäre sicher vorteilhaft,vielleicht siehst du das jetzt genauso ;)

Lara1982 schrieb:
Ist das diesselbe berner-züchterin,die gemeint hat,die Hunde müssen ALLES gemeinsam machen??

Dann würde ich nicht allzuviel auf die meinung gebe,denn getrennt spazieren zu gehen,wäre sicher vorteilhaft,vielleicht siehst du das jetzt genauso ;)

getrennt gehen ist kein problem, aber in der wohnung ist es ein problem.

superberni schrieb:
getrennt gehen ist kein problem, aber in der wohnung ist es ein problem.

Mein Angebot steht !

PS: unsere hunde wurden 13 mit niereninsuffizienz, 11 mit so schwerer arthrose dass hund nicht mehr auf die beine kam, 10 mit einem inoperablem Lebertumor, 7 wurde leider vergiftet, Chester derzeit 4 mit extrem schwachem Immunsystem, aber wir arbeiten an jedem Jahr !!

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal an, dass es mit dem gehorsam nicht sooo toll ist ... also der fanny das spielen mit der leila verbieten wird nicht möglich sein?
gibts denn keine möglichkeit, die gelenke zu stützen?
also ehrlich gesagt bin ich dann für schmerzmittel - und zwar in großzügiger menge... spielt die leila denn auch mit fremden hunden, oder lässt sie sich nur von fanny animieren?

lupin schrieb:
ich nehm mal an, dass es mit dem gehorsam nicht sooo toll ist ... also der fanny das spielen mit der leila verbieten wird nicht möglich sein?
gibts denn keine möglichkeit, die gelenke zu stützen?
also ehrlich gesagt bin ich dann für schmerzmittel - und zwar in großzügiger menge... spielt die leila denn auch mit fremden hunden, oder lässt sie sich nur von fanny animieren?

mit fremden hunden spielt die leila kaum. ausser es ist ein welpe, aber wenn der dann hochspringt kann sie auch sehr sauer werden, also immer wenn es auf den rücken geht.

wir geben zeitweise novalgin, allerdings weiss ich nicht ob es gut ist das dauernd zu geben... geht ja auf die niere. rimdyl vertragt sie nicht.

verbieten ist so ein problem, die fanny ist jung und sehr wild, leider nicht so ein schlaftabletten-bernie wie z.b. ihr bruder. sie versteht auch nicht wieso sie nicht sollte - offensichtlich erkennt sie nicht dass die leila das nicht so kann.

so schnell werde ich sicher keine entscheidung treffen, wir werden alle möglichkeiten ausschöpfen und nochmal mit dr. lorinson sprechen.

Ich versteh ja auch nicht warum man einem schwerkranken Hund einen welpen vor die Nase setzt ! Zwei Goldis - beide schwerkrank ? Ich setz ja nicht mal meinem einen Welpen vor die Nase obwohl er es gesundheitlich packen würde, aber psychisch nicht !

Camilla2005 schrieb:
Ich versteh ja auch nicht warum man einem schwerkranken Hund einen welpen vor die Nase setzt ! Zwei Goldis - beide schwerkrank ? Ich setz ja nicht mal meinem einen Welpen vor die Nase obwohl er es gesundheitlich packen würde, aber psychisch nicht !

wer lesen kann ist im vorteil: wo wir die fanny genommen haben war die leila noch in ordnung - zumindest hat sie kein problem gezeigt! hab ich im ersten post geschrieben :rolleyes:

ich verstehe beides - dass das verbieten schwierig ist (entweder das, oder sie werden das unter einander klären müssen - was evtl. gefährlich für beide seiten ist), und dass du bedenken bezüglich der schmerzmittel hast
aber ich habe erlebt, wie ein leben unter schmerzen sich auswirkt .. und glaub mir, ein evtl. etwas kürzeres leben (aber schmerzfrei) ist dem unter schmerzen immer vorzuziehen..
mein schnuff hat ein problem mit hunden, die seinen ohren zu nahe kommen (er hatte alte wunden, als er zu mir kam; außerdem wurde er vor einigen wochen ins ohr gebissen, und die wunde verheilt nicht)... da hilft dann wohl nur noch meiden...
oder die hunde sind nur unter (deiner) aufsicht zusammen, damit du regulierend eingreifen kannst ..

p.s. ich muss mich mit dem schreiben eindeutig beeilen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben