Größter Hund der Welt - Deutsche Dogge "George" aus den USA

Dogge_Wolfhound

Junior Knochen
Riesen-Hund oder gar schon kleines Pferd?
Die vierjährige Deutsche Dogge George aus Tucson, Arizona (USA), gilt mit ihren gigantischen Körpermassen von 2,2 Meter Länge und 1,10 Meter Schulterhöhe als größter Hund der Welt. George wiegt stolze 111 Kilo.
Quelle: Österreich Zeitung

Was sagt ihr dazu?
 
Körperlänge 2,20 m und Schulterhöhe 1,10 m? Was ist das, ein Monsterdackel?!

Die Bilder solcher Rekord-Hunde zeigen unglaublich verzerrte und bearbeitete Perspektiven von Hunde-Elefanten. Muß man echt nicht glauben.

Aber mit solchen Meldungen wird immerhin die Zucht extremer Typen für Menschen, die unbedingt auffallen wollen, angeheizt. Na danke.....Und seht Euch mal auf dem Bild im Auto die Vorderbeine an - armer Hund.
 
Mit "Natur" hat das ja wohl nichts zu tun.

Ich mag große Hunde, ich mag Doggen besonders, aber schon ein Hund mit gut 80 cm Schulterhöhe sollte doch ausreichend sein.
 
Glaub ich nicht. Sondern mit Weitwinkel-Objektiv fotografiert. Das hat generell die Eigenschaft, Dinge in der Nähe und in der Mittelachse des Objektivs wesentlich größer (und plastischer) erscheinen zu lassen als Dinge im Hintergrund und am Rand. Sieht man gut auf dem Bild, wo Hund und Herrl auf der Couch sitzen.

Ich finde es schade, dass so übertrieben wird. Das nimmt die Glaubwürdigkeit. Dabei ist der Hund doch wirklich schon groß genug.

Bedauerlich finde ich, dass Hunde dieser Größe oft schon mit 6 Jahren wieder tot sind. Dazu sind sie meist Spätentwickler und erst mit 3 Jahren einigermassen erwachsen.
 
Zu dem Bild, das oben dem Link folgend zu finden ist - das ist zusätzlich zum Weitwinkel-Pbjektiv noch leicht retouchiert/montiert worden - jede Wette! :)

Und ich hab da auch einen witzigen Schnappschuss! :D
Der ist aber nur zufällig entstanden und nicht ordentlich ausgeleuchtet, macht aber ordentlich was her, finde ich! ;)
Ich hab nur das zweitbeste Foto aus der Reihe gefunden, da gibts noch eines, wo man wirklich denken könnte, dass Eddy ein etwas unförmiges Pferd ist! :D

eddy_riese.jpg


Und diesen Fleck find ich sowieso sehr seltsam... Schön gleichmäßig wie ein PS-Pinselpunkt... :rolleyes:
Aber vielleicht bin ich einfach nur paranoid! :D
retusche.jpg


Ich finds auch traurig... eine Rasse so zu "modellieren" (denn Zucht ist das keine mehr!!!) , dass sie gar nichts mehr vom Leben hat... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den George aber schön. Also für eine Dogge mein ich. Er hat kaum Hängeaugen, kaum Hängelefzen. Dafür is er halt riesig *ähem*.
 
Find es Sehr traurig das Leute so ein Unwissen posten :mad::mad:
Wir haben selber eine Deutsche Dogge,und ich habe mich sehr mit der Rasse Beschäftigt.
Für jeden der da schreibt: So arm usw. Deutsche Doggen sind Riesen Rassen ??

Er ist zwar groß aber nicht aus der Norm.
 
Oben