Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, Polen, Portugal und Spanien "stehen eh schon vor der Tür".Gut dann werde ich mich als "Falsch" Stimme outen - heute ist es Griechenland, morgen Italien, übermorgen Frankreich - und all diese Länder haben nix anderes zu tun, als z.B. Italien neue Dienstwägen zu bestellen und Griechenland 2 neue U-Boote bekommt (stand in der Zeitung) - wir werden uns solche Hilfe auf Dauer leider nicht leisten können, denn sonst ist unser Staat auch bald bankrott (was er ja eigentlich eh schon ist) - über kurz oder lang, wird die Idee EU zerfallen, weil die "reichen Länder" die "armen Länder" nicht mehr unterstützen werden können und auch gar nicht mehr wollen - meine Meinung!! und es wäre mit den 2 Mrd. die wir gezahlt haben sehr viel in Österreich zu machen gewesen
![]()
Polen allerdings wegen der Unwetter !
Gut dann werde ich mich als "Falsch" Stimme outen - heute ist es Griechenland, morgen Italien, übermorgen Frankreich - und all diese Länder haben nix anderes zu tun, als z.B. Italien neue Dienstwägen zu bestellen und Griechenland 2 neue U-Boote bekommt (stand in der Zeitung) - wir werden uns solche Hilfe auf Dauer leider nicht leisten können, denn sonst ist unser Staat auch bald bankrott (was er ja eigentlich eh schon ist) - über kurz oder lang, wird die Idee EU zerfallen, weil die "reichen Länder" die "armen Länder" nicht mehr unterstützen werden können und auch gar nicht mehr wollen - meine Meinung!! und es wäre mit den 2 Mrd. die wir gezahlt haben sehr viel in Österreich zu machen gewesen
![]()
Richtig, wenn es auch bedauerlich ist, dass sie notwendig ist.
Aber: Die Pro Kopf Verschuldung der Griechen ist z.B. geringer als die der Kärntner.
Eine ganz beträchtliche Mitschuld an diesem Desaster tragen Spekulanten. Daher gehört diesen Spekulanten das Handwerk gelegt. Damit nicht irgendwann andere Staaten uns helfen müssen, weil irgendwelche milliardenschweren Zocker beschlossen haben, gegen Österreich zu wetten....
Was ich nicht versteh, dass die Leut in Gr. scheinbar noch immer ned begriffen haben, dass der *Hut brennt*. Da wird fleissig randaliert , demonstriert und vermutlich genau so weitergemacht wie bislang auch ...
Danke Andrea, so seh ich das im Großen und Ganzen auch...
Bis auf die Tatsache, dass die komplette EU - und damit auch wir - weit mehr wirtschaftlichen Schaden zu erwarten hätte,
wenn Griechenland mangels EU-Hilfe wirklich bankrott ginge...
Und resa, das war genau das, was ich damit meinte, als ich schreib, dass da der Staat einiges verbockt hat...
Dass die Griechen ein streikfreudiges und darin ebenso erfolgreiches Volk sind, streite ich gar nicht ab.![]()
das sehe ich genau so wie du...es betrifft alle, deshalb zahlen die anderen ja auch..aber ehrlich gesagt wird das nicht viel helfen fürchte ich, den es werden noch andere Länder folgen...die Eu hat viel zuviele STaaten zu schnell aufgenommen,...