Greta Thunder und die Klimalüge

• Ersteller Ersteller Sammy_joe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... @Sali, deine Polemik nehme ich dieses mal als Kompliment auf, denn wie ich sehe hast du wirklich keine Ahnung um was es eigentlich geht. Ich kann es mir nur so erklären, du machst den Fernseher an, siehst und hörst der Kletscher schmilzt und du machst den Fernseher aus, wenn eine andere Forschergruppe sagt, die Kletscher schmelzen nicht, im Gegenteil, sie werden wieder dicker und zeigen es sogar an Hand der Kletscherschichten, weil man es tatsächlich sehen kann was neu ist und was alt ist. Die EU hat den Klimawandel sicherlich nicht erfunden, die sind aber auf den Zug aufgesprungen und geben nun die Richtlinien an. .....
Angesichts Deiner wirren Texte (siehe Zitat) erübrigt sich jede Diskussion mit Dir. Lass es doch wo anders kletschern.

Angesichts Deiner wirren Texte (siehe Zitat) erübrigt sich jede Diskussion mit Dir. Lass es doch wo anders kletschern.

Warum wiederholst du dich? Das hat was von Autismus. Ich bin mir aber sicher, andere verstehen mein wirres Zeug, wie du es nennst.

Wohin schmelzen die von dir erwähnten Gletscher eigentlich?

@Tamino
Die Aussage eines nicht jungen Menschen: " Junge Menschen interessieren sich sicherlich nicht für den Klimaschutz" halte ich allerdings mehr als bedenklich. Sie entbehrt jeder Grundlage, entspricht erwiesenermaßen nicht der Wahrheit. Es gibt weltweit junge Menschen, die nicht nur Interesse haben, sondern auch so einiges zum Umweltschutz beitragen....

Du behauptest Sie entbehrt jeder Grundlage, entspricht ERWIESENERMASSEN nicht der Wahrheit. Wo sind bitte die erwiesenen Beweise? Weißt du, nur so auf den Putz hauen geht gar nicht. Also bitte, ich will deine Beweise sehen.

Vielleicht hilft es den einen oder anderen User auf die Sprünge?! Ich zitiere nicht alles nur ein Teil, den Link dazu ist unten zuletzt

Zitat
Während 1974 in den Massenmedien noch eine einbrechende Eiszeit propagiert wurde, herrscht seit 2007 Untergangsstimmung in Richtung globale Erderwärmung. Umweltaktivismus entwickelte sich erstmals zu einer politischen Bewegung, die alles an den Pranger stellt, was mehr Ausstoß von CO² hat als abbaut. Über die Ursache des CO²-Wahns, und was wirklich dahinter steckt:

“Keines der größten Klimaveränderungen in den letzten tausenden Jahren kann durch CO² erklärt werden.” (Dr. Piers Corbyn – Klimaforscher)

Theorie der Globalen Erderwärmung
Laut gängiger Theorie ist das von Menschen produzierte CO² der maßgebende Faktor für einen Klimawandel. Für Margaret Thatcher, Atomenergie-Propagandistin und ehemalige britische Premierministerin, war das Thema globale Erderwärmung ein gefundenes Fressen, als dieses zur internationalen Angelegenheit wurde. Da Atomkraftwerke keine CO²-Emissionen verursachen, stellte die Klimadiskussion eine ideale Strategie für die Umsetzung von Atomenergie dar. Finanzielle Mittel wurden bereitgestellt um Kohlendioxid (CO²) mit dem Klimawandel in Verbindung zu bringen.
Globale Erderwärmung und die vermeintlich katastrophalen Folgen des Klimawandel
Die Pole schmelzen, Länder versinken in reißende Fluten und Malariamücken fallen in die bald tropische Nordhalbkugel ein. Erstmals in der Geschichte ertrinken jetzt auch noch Eisbären… So zumindest zeigen es die Medien und verursachen damit nicht nur Panik, sondern auch Schuldgefühle, denn die Ursache für das Übel sind Sie!
Dass die Landmassen wie sie heute bestehen aber schon so manchen Klimawandel überstanden haben verrät man Ihnen nicht.
Mücken haben kein Problem mit Kälte. In der Arktis wimmelt es von Mücken, tatsächlich brach die schlimmste Malaria-Epidemie der Geschichte, mit 600.000 Toten, im kalten Sibirien der Sowjetunion aus. Erwähnt wird auch nicht, dass die Aufnahmen von Polarbären in relativ eisfreien Regionen, im Sommer aufgenommen wurden.

“ Die Presse kommt andauernd zu uns und will etwas über das Treibhaus-Desaster sehen, ich sage dann: Da gibt es nichts. ”
(Professor Syun-Ichi Akasofu*– Leiter des IARC “Internationales arktisches Forschungszentrum”)

Treibhausgase und Treibhauseffekt
Treibhausgase sind strahlungsbeeinflussende Stoffe in der Luft, die zum Treibhauseffekt beitragen, welcher zur Erwärmung der Erde führt. Wenn sich die Erde aufgrund von Treibhausgasen erwärmt, findet die größte und schnellste Erwärmung etwa 10km über der Erdoberfläche statt, also in der mittleren Troposphäre (die unterste Schicht der Erdatmosphäre). Wenn dies nicht der Fall ist, sind Treibhausgase nicht die Ursache für eine globale Erderwärmung. Kohlenstoffdioxid ist nicht nur ein schwaches Treibhausgas sondern auch nur in verhältnismäßig unbedeutenden Mengen vorhanden. Das mit Abstand wichtigste Treibhausgas ist Wasserdampf
“Jeder der umher läuft und behauptet, dass Kohlendioxid verantwortlich für den größten Teil der Erwärmung des 20. Jahrhunderts ist, hat sich nicht die grundlegendsten Zahlen angeschaut.” (Professor Patrick Michaels – Umweltwissenschaften der “University of Virginia”)

Zitat
Anteile und Entwicklung von Kohlenstoffdioxid (CO²)
Der Anteil an Kohlendioxid in der Atmosphäre ist so gering, dass er in Teilen per Million gemessen wird. Der prozentuale Anteil liegt bei ca. 0,04%, wovon wiederum nur ein sehr kleiner Teil vom Menschen stammt. Es gab Zeiten in der Geschichte der Erde, in denen wir 3 bis 10 mal so viel CO2 in der Atmosphäre hatten wie heute. Wenn CO² einen Effekt auf das Klima hätte, würde man es in einer Eisschicht-Untersuchung, einer so genannten Temperatur-Rekonstruktion, sehen.

Ganz interessant ist der Satz. Es gab Zeiten in der Geschichte der Erde, in denen wir 3 bis 10 mal so viel CO2 in der Atmosphäre hatten wie heute.

https://equapio.com/umwelt/globale-erderwaermung-und-die-klimaluege/

Nun, dann zeige mir die Massen junger Menschen mal, die sich tatsächlich für den Klimaschutz interessieren. Ich erlebe in der Tat nur Mitläufer, angefeuert von der Kanzlerin. Weltweit mag es immer noch nur eine Handvoll sein.

War klar, Tamino springt auf den Zug auf.

Bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=2czDIoGL_fQ

Das ist von der Demonstration in Hamburg vorgestern, da waren 10 000 Schüler. Wenn das keine Massen sind? Und wenn du ein bisschen reinhörst, spürst du das Engagement dieser jungen Leute. Auch in Österreich wird gestreikt, ebenso in Brüssel und vielen anderen Ländern. Alle aufgehetzt von Merkel?

Übrigens, Greta heißt Thunberg, nicht Thunder wie im Threadtitel (vielleicht magst das ausbessern?) und sie ist, auch wenn sie jünger ausschaut, 16 Jahre alt. In einem Alter also, in dem man sich von den Eltern nicht mehr so viel sagen läßt. Tatsächlich war es anscheinend so, daß Greta erst ihre Eltern überzeugen musste. denen war ihre allwöchentliche Demo nämlich zuerst nicht recht.

Wohin schmelzen die von dir erwähnten Gletscher eigentlich?

.

Ist die Frage ernst gemeint? Eis wird zu Wasser, das fließt ab, und irgendwann landet es im Meer. Dass der Meeresspiegel steigt, ist erwiesen, dazu trägt natürlich nicht nur das Gletscherwasser bei, sondern auch das, das durch das Abschmelzen der Eismassen der Arktis und Antarktis frei wird.

Das, was nicht Eis ist und vom Gletscher mitgetragen wurde, apert sich langsam ins Freie-siehe Ötzi.

Bitteschön:

Das ist von der Demonstration in Hamburg vorgestern, da waren 10 000 Schüler. Wenn das keine Massen sind? Und wenn du ein bisschen reinhörst, spürst du das Engagement dieser jungen Leute. Auch in Österreich wird gestreikt, ebenso in Brüssel und vielen anderen Ländern. Alle aufgehetzt von Merkel?

Übrigens, Greta heißt Thunberg, nicht Thunder wie im Threadtitel (vielleicht magst das ausbessern?) und sie ist, auch wenn sie jünger ausschaut, 16 Jahre alt. In einem Alter also, in dem man sich von den Eltern nicht mehr so viel sagen läßt. Tatsächlich war es anscheinend so, daß Greta erst ihre Eltern überzeugen musste. denen war ihre allwöchentliche Demo nämlich zuerst nicht recht.

In Deutschland gibt es ein Schulpflicht/Gesetz was besagt, Eltern werden mit hohen Strafen belegt wenn ihr Kind der Schule fernbleibt.

Und selbstverständlich ist Merkel in Deutschland die treibende Kraft, welche die Schüler/Jugendlichen für ihre Zwecke instrumentalisiert, Österreich und Brüssel hast du frei erfunden.

Die Schüler-Demos für den Klimaschutz sind durch Greta Thunberg ausgelöst worden mit kräftiger Mitwirkung der Medien und Politik

Wann hat es vor Greta Thunberg Schüler-Demos für den Klimaschutz gegeben? Noch nie, und davon ist die Rede.
Im übrigen stimmen die Zahlen nicht, laut Polizei waren es in Hamburg rund 3800 Schüler.

https://www.n-tv.de/politik/Hamburger-Schueler-jubeln-Greta-Thunberg-zu-article20883195.html

Was genau meinen die Schüler damit, sie wollen ein Zeichen setzen? Ich komme mir vor als wäre ich bei einer Amway Veranstaltung, da erfährst du auch nur durch nachhaltigen hinterfragen, wer oder was Amway ist.

Ist die Frage ernst gemeint? Eis wird zu Wasser, das fließt ab, und irgendwann landet es im Meer. Dass der Meeresspiegel steigt, ist erwiesen, dazu trägt natürlich nicht nur das Gletscherwasser bei, sondern auch das, das durch das Abschmelzen der Eismassen der Arktis und Antarktis frei wird.

Das, was nicht Eis ist und vom Gletscher mitgetragen wurde, apert sich langsam ins Freie-siehe Ötzi.

Du bringst bestimmt Fakten zu den schmelzenden Gletschern, die möchte ich sehen, ich halte immer noch dagegen.

und sie ist, auch wenn sie jünger ausschaut, 16 Jahre alt. In einem Alter also, in dem man sich von den Eltern nicht mehr so viel sagen läßt. Tatsächlich war es anscheinend so, daß Greta erst ihre Eltern überzeugen musste. denen war ihre allwöchentliche Demo nämlich zuerst nicht recht.

Bei allem Respekt, was sind das bitte für Eltern die ihre 16 jährige Tochter nicht im Griff haben? Bitte, wenn sie schon so verbohrt ist, warum kann sie ihr Anliegen nicht nach Schulschluss machen? Und sie musste erst ihre Eltern davon überzeugen.....

Du glaubst wohl alles, oder?

Wozu Facebook doch gut ist.

Es gibt Zeitgleich eine Gegenspielerin von Greta Thunberg, auch aus Schweden und 15 Jahre jung, ihr Name, Izabella Nilsson Jarvandi aus Göteborg.

Der schwedische Teenager Greta Thunberg ist Kult im Establishment. Diese Woche hat die Wochenzeitung Die Zeit sie aufs Cover gesetzt. Andere Mainstream-Medien gehen so weit, sie als Stimme der jungen Generation abzufeiern. Der Trick: Man verkauft sie als Revoluzzerin gegen die „Eliten“. Dabei fordert sie genau das, was besagte „Eliten“ verlangen: Die bedingungslose Akzeptanz der Klimalobby und ihrer Ziele. Dass deren Interessen kaum mit der –durch Globalisierung zunehmend sich ausbreitenden – Armut großer Bevölkerungsteile kompatibel ist, zeigt die Gelbwestenrevolte.

https://www.compact-online.de/schwedens-anti-greta-die-15jaehrige-gelbwesten-aktivistin-izabella-nilsson-jarvandi/?fbclid=IwAR0OThPrpx-UJm5M6t15ln8Ewj3TiasfQK1uPUn4C0zN1teT19Ws4pZKzZk

Oder hier.

Leser haben mir noch einige Links geschickt.
Interessant ist da die Weltwoche, die sich auch schon über den komischen Propaganda-Zauber wundert.
Die nämlich schreiben, dass die Schweden da nicht nur eine haben, dort gibt es noch eine 15-Jährige Aktivistin. Izabella Nilsson Jarvandi.

http://www.danisch.de/blog/2019/01/26/mehr-zum-presse-propaganda-konzert-zur-greta-fake-show/

Und auf YouTube kann man Videos von ihr sehen.

Jetzt fängt das Corn schön langsam zum Poppen an:D

Naja, die Quellen verraten uns ja, woher du deine Informationen so hast.

Ich dagegen mit meinen systemtreuen Fake-Wissenschaftsmagazinen (Sciene, Nature,.... usw), wahrscheinlich von der EU (nicht die Bürger, nur die Politiker!) und natürlich den Amis (nicht den Trump-Followern, den anderen halt) bezahlt für linkslinke Klimapropaganda:p

Ich meine es jetzt gar nicht mal böse, Sammy Joe, aber man kann mit dir wirklich nicht vernünftig diskutieren. Geht einfach nicht, sorry.

Zum Abschied aber doch noch ein vernünftiger Link zum Thema Gletscherschmelze.
https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/news/gletscher-heuer-extrem-stark-geschmolzen

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön:

Wie machst Du das??????? :D

Du erfindest am 3.3.2019 etwas frei

"Und selbstverständlich ist Merkel in Deutschland die treibende Kraft, welche die Schüler/Jugendlichen für ihre Zwecke instrumentalisiert, Österreich und Brüssel hast du frei erfunden."

was schon im Jänner+Februar 2019

nachweislich stattgefunden hat:

der standard
DER STANDARD hat mit Schülern und Studenten des Klimastreiks gesprochen.Bereits in rund 270 Städten haben sich Schüler dem Streik der 16-jährigen Greta Thunberg angeschlossen. Auch in Wien wird seit sieben Wochen jeden Freitag für konsequenten Klimaschutz demonstriert. (Isabella Scholda, Ayham Yossef, 1.2.2019)
- derstandard.at/2000097402794/Fridays-for-Future-Demonstration-in-Wien
Quelle Standard 1.2.2019

Brüssel.
Mehrere Tausend Schüler haben in der belgischen Hauptstadt Brüssel für eine ambitioniertere Klimapolitik demonstriert. 12 500 Kinder und Jugendliche hätten am Donnerstag am "Marsch für das Klima" teilgenommen, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga.
Die Demonstration am Donnerstag in Brüssel wurde von der Organisation Youth Climate Movement organisiert und war die zweite Auflage des Marschs in Brüssel. Beim ersten Mal hatten 3.000 Schüler teilgenommen.
Quelle WZ, dpa vom 17.1.2019

unheimlich.....:D

Wie machst Du das??????? :D

Du erfindest am 3.3.2019 etwas frei

"Und selbstverständlich ist Merkel in Deutschland die treibende Kraft, welche die Schüler/Jugendlichen für ihre Zwecke instrumentalisiert, Österreich und Brüssel hast du frei erfunden."

was schon im Jänner+Februar 2019

der standard
DER STANDARD hat mit Schülern und Studenten des Klimastreiks gesprochen.Bereits in rund 270 Städten haben sich Schüler dem Streik der 16-jährigen Greta Thunberg angeschlossen. Auch in Wien wird seit sieben Wochen jeden Freitag für konsequenten Klimaschutz demonstriert. (Isabella Scholda, Ayham Yossef, 1.2.2019)
- derstandard.at/2000097402794/Fridays-for-Future-Demonstration-in-Wien
Quelle Standard 1.2.2019

Brüssel.
Mehrere Tausend Schüler haben in der belgischen Hauptstadt Brüssel für eine ambitioniertere Klimapolitik demonstriert. 12 500 Kinder und Jugendliche hätten am Donnerstag am "Marsch für das Klima" teilgenommen, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga.
Die Demonstration am Donnerstag in Brüssel wurde von der Organisation Youth Climate Movement organisiert und war die zweite Auflage des Marschs in Brüssel. Beim ersten Mal hatten 3.000 Schüler teilgenommen.
Quelle WZ, dpa vom 17.1.2019

unheimlich.....:D

Ich kann das noch besser: Ich erfinde Demonstrationen in der Schweiz, in Großbritannien, ach was, ich erfinde einfach gleich Schulstreiks weltweit.

https://en.wikipedia.org/wiki/School_strike_for_climate
https://www.theguardian.com/environment/2019/mar/01/youth-climate-strikers-we-are-going-to-change-the-fate-of-humanity
https://www.nzz.ch/schweiz/klimastreik-schweizer-schueler-demonstrieren-ld.1452821

Uns schwupps, haben sie alle schon stattgefunden.

Naja, die Quellen verraten uns ja, woher du deine Informationen so hast.

Uns? Ach so….

Mein Professor, ein deutscher Althistoriker, sagt immer, „Wer seine eigenen Fehler sieht, hat keine Zeit, an die anderen zu denken“…

der standard
DER STANDARD hat mit Schülern und Studenten des Klimastreiks gesprochen…. derstandard.at/2000097402794/Fridays-for-Future-Demonstration-in-Wien

Quelle Standard 1.2.2019

Der Standard… Nachweislich!!!…

Naja, dann wundert es auch nicht, dass gerade Der Standard „uns“ als Quelle zitiert wird, der sonst als unglaubwürdig und extrem verwerflich, in den Schmutz gezogen wurde… Man könnte es sprunghaft und widersprüchlich nennen, aber was tut man nicht alles, um „uns“ die „Wahrheit“ zu präsentieren…

In der Tat, sehr unheimlich…

Ich meine es jetzt gar nicht mal böse, Sammy Joe, aber man kann mit dir wirklich nicht vernünftig diskutieren. Geht einfach nicht, sorry.

Ich meine es jetzt auch gar nicht böse, aber ich kann von den meisten Usern hier, keine vernünftigen Beiträge zum Thema finden.. ;) sorry, scheint einfach nicht möglich zu sein.... Ist aber auch ein schwieriges Thema… :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben