greenies

minou

Profi Knochen
was haltet ihr von diesen greenies zahnpflegezeugs? sind jetzt anscheinend ja DER hit und wird einem überall angeboten... :confused:

fressens eure hunde? wie oft gebt ihr welche?

Hi,
also wir haben mal welche auf nem Turnier zum probieren bekommen, unsere lieben diese Dinger, da wir jetzt aber eh Barfen brauchen wir sowas nicht mehr.;)

und halten die wirklich ihr "versprechen" bezügl. zahnpflege??

schon allein die zahnbürstenform schreckt mich irgendwie ab, da ich mir denk dass is ja alles nur "schmafu"! :o

schon allein die zahnbürstenform schreckt mich irgendwie ab, da ich mir denk dass is ja alles nur "schmafu"! :o

Kati mag die auch nicht, die is aber grundsätzlich ein allesfresser :D:D
Wir haben die Zahnpflegestangerl von Royal canin, sind zwar etwas teurer, aber kati liebt sie. :)

Meine Hunde lieben diese Dinger!

Sogar meine 14 Jahre alte Madame kaut sie noch....

Ich bezweifle, dass die wirklich gut für die Zahnpflege sind, aber hin und wieder gönne ich ihnen den Spaß.

Denke auch nicht, dass diese ganzen DentaStix und wie sie alle heißen wirklich was bringen.

Also ich gebs als Leckerlie, aber mit dem Wissen, dass sie wohl nix bringen.

Lg cony

meiner liebt die greenies! ochsenziemer, kauknochen und co lässt er links liegen :(
dass sie zur zahnpflege beitragen, kann wohl als pr-gag angesehen werden, da dürften rinds- oder kalbsknochen schon eher dazu geeignet sein.

Nö ich denk nich, das die wirklich was in Sachen Zahnpflege bringen, aber meine haben diese Dinger halt geliebt. Obwohl die echt recht zäh sind und die Hunde sie nicht in 2 Minuten weg haben, haben aber auch nicht die in Zahnbürstenform gehabt, sondern die die so aussahen wie diese Apportierteile.
Ich denke auch das fast alles was so für Zahnpflege angeboten wird nicht wirklich was bringt, an einen echten Knochen kommen die alle nicht ran, seit dem wir Barfen und es ab und an mal Knochen gibt, haben unsere blitzblanke Zähne.

aha ok! danke für die vielen antworten!

mmn schaun die aber eh auch seehr künstlich aus, da geb ich ihr lieber nen kauknochen aus rinderhaut! da hab ich ein besseres gewissen dabei! :o

war da nicht sogar etwas spirulina drin?

Mimi mags auch gern, aber die braucht keine Minute um ein "Large Greenie" zu verputzen. Insofern ist das gestrichen.

mmn schaun die aber eh auch seehr künstlich aus

ich find auch, dass sie sehr künstlich aussehen.
weiters bilde ich mir ein, dass schriftlich vermerkt wurde, dass keine größeren teile auf einmal verschluckt werden sollten.
nun ja, asta hat es nur 2 x bekommen bzw. gefressen (ihr schmeckts nicht sonderlich) und wenn sie reinbeisst "splittert" das teil nun mal - hab auch ein schlechtes gefühl dabei, wie soll ich meinem hund erklären, dass sie alles kleinkauen "muss"?

Mein 2 bekommen es auch ab u. zu, aber nicht wegen d. Zahnpflege, sondern weil wir es bei den Probepackungen dabei hatten u. da war das dabei.
Hab erst zu Hause gesehen, was da alles drinnen war (hab die Sackerln nicht selbst geholt). :o

Als Zahnpflege hab ich nicht das Gefühl, dass die was taugen würden, dafür bekommens Knochen. :D

lg.

Gina liebt die Greenies auch und ist eher sonst sehr haglich was Fressen betrifft, ich gebe ihr sie ab und zu aber nicht weil ich glaube, dass es die Zähne verbessert sondern, weil es ihr einfach schmeckt, man muss ja auch bedenken, dass diese Dinger nicht wirklich billig sind.:)

Also, dass die eine zahnreinigende Wirkung haben glaube ich kaum, da sie viel zu schnell aufgefressen werden, weil sie so weich sind. Aber schmecken tun sie meinen Hunden, wenn sie welche bekommen...

Mein Hund mag die nicht. Hab ich mal gekauft und ihr probiert. Der Blick sagte alles..... "was willst mit dem Zeug da, das kannst selbst kauen, gib mir was Gscheites"

Mein Zwerg hat die auch bei einer Ausstellung bekommen und sie für äußerst gut befunden. Dann wollte mein Freund ihm etwas gutes tun und hat ihm eine ganze Tüte davon gekauft.Da hab ich dann erst gesehen, dass die von Masterfoods sind. Er durfte sie auffressen,aber neue bekommter bestimmt nicht. Ist ja als würde ich ihm C...ar kaufen.
LG
maja

Oben