Grazer gesucht

Leo und Marge

Junior Knochen
Hallo liebe leute,

Ich wurde gerne Hunde und Besitzer aus Graz kennen lernen. Erst mal zum plaudern und vielleicht mal zum treffen oder gemeinsames üben.

LG Leo und Marge
 
Hiiiiiiiier!!! Ich will auch :D Komm zwar aus FF aber egal ;) . Hab einen 5 Monate alten Salukirüden
 
Hallo!
Bin auch Grazerin!
@strahle_sanni: Ich glaube, wir haben heute am Rosenhain gequatscht.
(Stichwort Sheltie)
 
auch grazer bin *hupfhupf*!
was hast denn für einen hund und wo treibst dich so herum?
lg Nina
 
Hi Grazer,

C:) :) L, da geht ja schon was. Ich treibe mich abends meistens auf der Wiese in der Oeverseegasse herum (Murpromenade, Augarten und Stadtpark auch) aber tagsüber gehen die Marge (BC mix) und ich arbeiten, ich bin Landschaftsgärtner. Weiter gibt es noch ein verlassene Baumarkt mit ein grosses Gelände wo Marge und ich uns ab und zu austoben (weiss nicht ob mann das darf aber...:p ). Wir sind mobil also GU (Hope) kein problem.

Ich würde gerne wissen was ihr so treibts mit eure Wauzis. Die Marge ist jetzt ca 10 monate jung, gerade Frau geworden, und sie ist mein erste Hund. Es ist nicht so das ich Angst habe etwas falsch zu machen in ihre Erziehung (eher umgekehrt) würde aber sehr gerne mir andere Hundebesitzer erfahrung tauschen, mitschauen und mein Wauzi unter ablenkung andere, gut erzogene, Hunde Übungen machen lassen.

LG Leo und Marge

margeos4.jpg
 
Hallo!

Wir treiben uns hauptsächlich am Rosenhain und der dortigen Hundewiese herum. Wir, dass sind ich und mein Freund plus unsere drei Hundis. Gina, Spitzmix-Omi mit ca. 13 Jahren, Diego, ein Galgo/Greyhoundmix ca. 2,5 Jahre und unser Youngster DJ, 6 Monate alter Saluki-Rüde. Gina ist mit dem Alter schon etwas schrullig und faul aber eine ganz liebe. Diego ist auch ganz brav, kann die ganzen Grundkommandos wie Sitz, Platz, usw. DJ ist halt mit seinen 6 Monaten ein richtiger Stritzi und grad am Lernen. Wir machen das mit einer Animal Learn-Trainerin und das funktioniert bisher ganz gut. :)
Würden uns über neue Hundis mit Herrl/Frauerl freuen.

LG Sanni
 
Ich suche momentan nach einer neuen Hundewiese, weil die Wiese in Weinzödl leider aufgelassen wird, und die doch in unserer Nähe lag.
Sonst gehe ich immer wieder in anderen Gegenden, auf die Platte, entlang der Mur, Rosenhain, Andritz, was mir gerade einfällt.
Mein 7-Kilo-Lauser ist gerade 16 Monate alt, wir beginnen jetzt mit der Bgh1.
 
Hi,

also zu mir, Lucia, gehört noch mein Terrorluki Horus. Horus ist inzwischen 5 Monate alt und möchte eigentlich nur eins RENNEN. Meist gehen wir bei uns auf den Wiesen und Feldern vor dem Hof spazieren. Dort kann ich ihn jedoch nicht ableinen, da er schon ein großes Interesse an Allem zeigt, was sich bewegt. Richtig rennen kann er eigentlich nur 2x in der Woche in der HuSch in St. Magarethen/ Raab. Dort besuchen wir z.Z den Junghundkurs...

Mit Horus übe ich gerade verstärkt das Abrufen..."sitz" und "platz" klappt bestens, "fuß" wird ebenfalls geübt. In jedem Fall streben wir die BgH an und schaun mal, wieviel Spass er weiterhin zeigt...

Lg Lucia und Horus

P.S: Sanni, ich hat dir wegen dem Lukitreffen ne PN geschickt...Muss aber noch dazu sagen, dass ich ab kommenden Mittwoch in der Sonderschule am Kalvariengürtel arbeite und Horus zuhause in FF bleiben muss...
 
hi!

zu mir gehören 2 kröten. ein labradormixmädl mit 2 jahren - hundeschule schon absolviert und ein bordercolliemixmädl kaya bald 1 jahr - mit der starten wir am samstag die hundeschule...

sind oft rosenhain, st.veit, orf, waltendorf schloß lustbühel, schöckel, gleisdorf, und und und unterwegs.

abschauen kann man sich bei uns net viel :D wie gesagt - 2 kröten *g*
aber zwei liebe!

kannst dich uns gerne mal anschließen oder wir treffen uns alle mal auf der hundewiese rosenhain!

frohe ostern :p lg nina
 
Wo ist Rosenhain? Hmm kenn mich nicht so gut aus in Graz. Ich war jetzt mal bei der Kinderschiwiesse bei irgent ein Schloss. Schöne felder gibts da.

Am Montag habe ich leicht Zeit wohin zu fahren. Vorschläge?

LG und Schöne Ostern,
Leo
 
Rosenhain ist in der Uni-Gegend/Geidorf-Viertel. Linie 58 fährt in die Nähe und hat eine Haltestelle Rosenhain.

Am Montag werden wir leider nicht dort sein. Oster-Besuche bei der Verwandtschaft stehen an. Aber ansonsten sind wir zu 99% dort anzutreffen.
 
HI

Wir sind meistens Orf Wiese...
Gut mit den Auto zu erreichen und keine größere Straße in der nähe..Optimal für meinen schwerhörigen Sturschädl:D

lg
nicky
 
HI

Leider ist sie nicht einzäunt..
Davon gibt in graz nur sehr wenige (ich kenn nur 2 und die sind recht klein)

lg
nicky
 
transp.gif

Hundewiesen in Graz
transp.gif

javascript:window.open('/cms/bilder...bar=no,statusbar=no,locationbar=no').focus();

transp.gif

javascript:window.open('/cms/bilder...bar=no,statusbar=no,locationbar=no').focus();
transp.gif

transp.gif

transp.gif

Hundewiesen:
Bezirk:
eingezäunt:
Stadtpark:
Oper, Paulustor, Künstlerhaus
Innere Stadt
nein​
12.250​
Herz-Jesu-Kirche:
Johannes-Zwerger-Platz
St. Leonhard
nein​
1.130​
Schillerpark:
Schillerplatz
St. Leonhard
nein​
300​
Rosenhain:
Max-Mell-Allee
Geidorf
ja​
4.100​
Josef-Huber-Park
Gries
nein​
900​
St. Johannes-Park:
Hammer-Purgstall-Gasse/Kantgasse
Gries
ja​
2.050​
Oeverseepark:
Lissagasse, Oeverseegasse
Gries
ja​
1.350​
Augarten
Jakomini
nein​
2.300​
Grünanger:
Angergasse, Dr. Plochl-Straße
Liebenau
nein​
1.900​
ORF-Park:
Händelstraße, Nussbaumerstraße
St. Peter
nein​
14.900​
Eustacchio:
St. Peter-Pfarrweg
Waltendorf
nein​
5.700​
Lustbühel:
Lustbühelstraße 19-30
Waltendorf
nein​
1.000​
Nähe Hilmteich:
Födranspergweg/Hilmteichstraße
Mariatrost
ja​
2.200​
Grünfläche Robert-Fuchs-Straße,
Höhe 61
Wetzelsdorf, Straßgang
nein​
550​


Hab das von der Graz-HP rauskopiert.
LG Sanni
 
Hallo! wir sind auch aus Graz... also aus Graz-Umgebung...

die Hundewiese in Lustbühl ist schon eingezäunt. Allerdings bin ich dort nicht gern, da es dort bestimmte Hunde gibt die "chef" spielen, und deren besitzer auch- und man somit nicht wilkommen ist. zum spaziern ist es dort aber super, es ist auch ein Streichelzoo dort :)

Sonst sind wir auch manchmal auf der Hundewiese am Rosenhain

Lg astrid
 
Was wäre mit einem Treffen morgen, also Dienstag Abend, am Rosenhain auf der eingezäunten Wiese?
So ab 17 Uhr?
Wer ist dabei?


Evi
 
Oben