Graz: Schwarze Terriermix-Hündin sucht bis Mitte Juni ein Zuhause!

Minu

Super Knochen
Liebe Leute!

Eine kleine Terriermix-Hündin sucht dringend ein neues Zuhause - bis Mitte Juni!

• Aussehen: schwarzes, weiches Zottelfell
  • Größe: ca. 30 cm
  • Gewicht: ca. 5 kg
  • Impfpass: Ja
  • Chip: Ja
  • Charakter: soo verspielt, freundlich zu allen Hunden, nicht nervig zu älteren Genossen, kann länger als 4 Stunden alleine bleiben; muss noch einiges an Erziehung genießen :) (kann teilweise Sitz und Platz, Aus/Nein)
  • Abgabegrund: Wohnungswechsel - in eine Wohnung, in der Hunde nicht erlaubt sind. (Aber der Grund warum sie wechseln und warum genau in diese Wohnung weiß nur die Besitzerin selbst.)

Bitte bei mir melden - ich gebe dann die Kontaktdaten der Besitzerin weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Abgabegrund: Wohnungswechsel - in eine Wohnung, in der Hunde nicht erlaubt sind. (Aber der Grund warum sie wechseln und warum genau in diese Wohnung weiß nur die Besitzerin selbst.)

Bist du interessiert oder weißt du jemanden?

ich bin bei einem Tierschutzverein und bekomme immer wieder Anfragen und wenn schon ein passender Hund in Ö ist, seh ich keinen Sinn darin, einen vom Ausland zu holen, sondern schlage lieber den hier wartenden Hund vor.
Dazu brauch ich aber eben Infos und Fotos - war nur ein Hilfsangebot ;)

ich bin bei einem Tierschutzverein und bekomme immer wieder Anfragen und wenn schon ein passender Hund in Ö ist, seh ich keinen Sinn darin, einen vom Ausland zu holen, sondern schlage lieber den hier wartenden Hund vor.
Dazu brauch ich aber eben Infos und Fotos - war nur ein Hilfsangebot ;)

Danke, wär super :)

Kränkel leider ein bissl :( und werd sicher erst ab Donnerstag ein Foto einstellen können - sofern sie noch nicht vermittelt ist!

Edit: Die Besitzerin hat mir gerade zwei Fotos geschickt - aber in Natura ist sie noch viiiel süßer :)

4480240.jpg

4480241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ist DIE süß!!! *heul* - wer kann so eine süße Maus abgeben? mir blutet das Herz :bigcry:

kannst du mir bitte per PN die Kontaktdaten der Besitzerin schicken, damit ich die Maus auf unsere HP stellen kann? vielleicht sieht sie ja dort jemand und verliebt sich in sie.

Wird eine Schutzgebühr verlangt und soll sie gleich nur auf einen Fixplatz oder wird auch ein Pflegeplatz gesucht?

Weiß ich leider nicht, sie hat keine tierischen Mitbewohner.
Sie stammt aus einer Tierbörse im Internet, mehr weiß ich nicht. Sally ist seit sie ein Welpe war bei der Familie.

also wenn ich mich da einmischen darf ich denke, dass man einen 11 Monate alten hund noch an Katzen gewöhnen kann, die Hunde schon kennen. Die Frage ist halt, weil sie ja eine Terriermix hündin is, wie sehr der Jagdtrieb ausgeprägt ist.... Weil wenn der extrem ist, könnte es schwierig werden...

also wenn ich mich da einmischen darf ich denke, dass man einen 11 Monate alten hund noch an Katzen gewöhnen kann, die Hunde schon kennen. Die Frage ist halt, weil sie ja eine Terriermix hündin is, wie sehr der Jagdtrieb ausgeprägt ist.... Weil wenn der extrem ist, könnte es schwierig werden...

Ja, deswegen kann ich leider nix Genaueres sagen. Das kann man mit der Besitzerin klären, wenn Interesse besteht als Katzenhalter :)

Ach Leute.... ja, kann man mit der Besitzerin klären, das ist mir schon klar, ABER wenn ich zum Beispiel ein Rundmail an meinen (nicht gerade kleinen) Verteiler ausschicke, erregt ein Hund, bei dem über Katzenverträglichkeit nichts steht, gleich viel weniger Interesse - traurig, ist aber so.
Außerdem denke ich, dass die Besitzerin etwaigen Interessenten dann ja auch nur sagen wird, dass sie es nicht weiß.

Auch hinsichtlich eines eventuellen Pflegeplatzes wäre diese Info sehr hilfreich gewesen...

Gut, ich werde die Info also mal mit "Katzenverträglichkeit unbekannt" ausschicken, mehr kann ich dann leider nicht tun und hoffe einfach mal das Beste für die Maus... :rolleyes:

Ach Leute.... ja, kann man mit der Besitzerin klären, das ist mir schon klar, ABER wenn ich zum Beispiel ein Rundmail an meinen (nicht gerade kleinen) Verteiler ausschicke, erregt ein Hund, bei dem über Katzenverträglichkeit nichts steht, gleich viel weniger Interesse - traurig, ist aber so.
Außerdem denke ich, dass die Besitzerin etwaigen Interessenten dann ja auch nur sagen wird, dass sie es nicht weiß.

Auch hinsichtlich eines eventuellen Pflegeplatzes wäre diese Info sehr hilfreich gewesen...

Gut, ich werde die Info also mal mit "Katzenverträglichkeit unbekannt" ausschicken, mehr kann ich dann leider nicht tun und hoffe einfach mal das Beste für die Maus... :rolleyes:

Du MUSST aber nicht helfen, es zwingt dich hier keiner.
Pflegestelle wäre ich - Fixplatz wird gesucht! :)

Oben