Und gestern war ich bei dieser Versammlung... Bin immer noch wütend. Hätte mir die Zeit sparen können. Hier werden Tiere als Spielball für Politik und Presse benutzt! Da ging's gar nicht um die Tiere! Der Chef der Kleinen hat sich aufgeführt, als hätte er den Tierschutz erfunden! Warf mit strafrechtlichen Verfolgungen um sich - Achtung, festhalten! - weil die Tierheimleitung Fotos von Hunden auf einem Gelände gemacht hat, wo sie als Kettenhunde gelebt hatten. Diese Hunde sind heute in der Arche und ich bin so froh, dass es im Tierschutz noch Menschen mit Rückgrad gibt!
Diskutieren wollte man mit den Ehrenamtlichen seitens der Zeitung gar nicht erst! Sie haben diese Versammlung einfach nur benutzt. Anders kann man das gar nicht beschreiben. Provokationen und Schlammschlacht. Mehr nicht. Man versuchte Ex-Besitzer von beschlagnahmten Hunden in die Opferrolle zu drücken, wirklich wertvolle Beiträge aus dem "Publikum" hat man abgewürgt und belächelt. Zitat Chef der Kleinen: "Wir werden uns darum kümmern..." - und alle fragten sich, was für ein Unheil damit wohl gemeint war.
So ähnlich hab ich´s mir eh vorgestellt, dass da dabei nix G´scheites rauskommen wird, weil einfach jeder von seiner eigenen Meinung überzeugt ist.
Obwohl ich sagen muss, dass ich keine schlechte Erfahrung mit der Arche Noah hatte, wir durften Jenny sogar ausserhalb der Vergabezeiten mitnehmen. Allerdings hat nie jemand ihre "Wohnsituation" überprüft, einmal nach einem halben Jahr wurde nachgefragt, ob eh alles in Ordnung sei und das war´s.
Allerdings bin ich mir net sicher, ob das mit dem "Findelhund" stimmt, den angeblich ist Jenny 2 Wochen vorher als Fundtier abgegeben worden.
Als wir aber mit ihren Blutohren zum Nähteziehen kamen, haben uns zwei junge Spaziergängerinnen darauf angesprochen, dass sie sich noch erinnern, wie klein und süß Jenny doch als Welpe war.
Ich kann weder über Frau Lang noch über das Personal urteilen, allerdings fand ich die hygienischen Umstände net berauschend. Vor allem wären grüne Auslaufplätze notwendig, denn diese "Gatschlöcher", die jetzt vorhanden sind, find ich furchtbar. Ich kenne aber nur dieses TH von innen und weiß daher net, ob das "normal" ist.
Ich hoffe jedoch, daß zum Wohle der Tiere eine gute Lösung gefunden wird!